Verbesserung Handelssoftware MK3 möglich?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freaky
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 22 Feb, 2007 8:49 pm
Lieblings X-Titel:

Verbesserung Handelssoftware MK3 möglich?

Beitrag von Freaky »

Hallo,

ich finde dieses Script schon Genial, aber es ist mir etwas aufgefallen was man doch verbessern sollte wenn es geht. Und zwar bekommt man keine Meldung wenn der Trader durch Kollision, z.B. mit einer Station, stirbt.

Daher meine Frage: Ist es möglich eine Meldung diesbezüglich einzubauen?

Leider habe ich keine Ahnung vom Scripten :oops: und bitte daher jemanden der Interesse daran haben könnte dieses zu ändern und zum Download freizugeben. Ich denke mal in meinem Alterswahn das es nicht zuviel Arbeit machen dürfte..... :cool:

Ist doch schade wenn ein Universums Trader so sang und Klanglos verschwindet. Zumal die Zeit der Ausbildung auch nicht gerade kurz ist.
:schcomp2:

Schonmal vielen Dank für Antwort und evt. die Mühe

Gruss Freaky
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Steht nichts im Logbuch.? :?


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Freaky
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 22 Feb, 2007 8:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Freaky »

Doch schon. Nur nützt das nichts wenn man Stunden später da mal reinschaut und man schon zigmal gespeichert hat und zig Fights und andere Sachen gemanagt hat.

Gruss Freaky
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

So leid es mir für dich tun, aber....
dann ist ja alles in Ordnung.
:wink: :D





Anmerkung:
Es kann schon einmal vorkommen, daß die ein oder andere Spachmeldung vom Spiel verschluckt wird.
Das kommst vorallem dann vor, wenn du sowiso gerade viel "um die Ohren" hast (z.B. während eines Kampfes).

Wenn Meldungen gleicher Priorität eintrudeln, gibt es halt Probleme.
Und da ist es mit "selber mal kurz Scripten" nicht getan.
Auch geändert wird das jetzt nicht mehr.

In dem Fall hast du einfach mal Pech gehabt.



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Nerfox
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Do 29 Jul, 2004 12:14 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nerfox »

Juhu lang lang ist her, wo ich hier mal war oder das letzte mal geschrieben habe.^^ ob mich hier woll noch wer kennt lol


Nunja Ich wusste nicht genau wohin, also einfach erstmal hier reinfeuern.

Folgendes seit des Patches 1.4 Und dem BonusPack wo so alles tolle erweiterungen sind. Wie auch der von mir persönlich am meist genutzten Handelssoftware MK3 gibt sich mir ein Problem auf.

Undzwar das umsetzen der Piloten.
Ich bin ja nicht zu blöde um 2 Schiffe und eine Station anzuwählen.
Wie gesagt das bekomme ich wunderbar hin nur die die es eigendlich machen sollen. Sprich mein lvl 25 Händler vom Merkur in den Delphin will nicht.
Weder der Delphin noch der Merkur machen anstallten von irgendeinen Tausch.

So hab ja den auch mal bischel Googelt und bin den aufen Egoforum auf
exakt das selbe Prob gestoßen.

Siehe hier

So da das das einzigste ist was ich finden konnte, jedoch keine Problemlösung habe, frage ich mal hier ob wer weiter weiß, was man da machen muss/kann damit es den doch funktioniert.


Zur Info falls nötig:
Ich nutze Rein X˛ Mit Bonuspack.
Keinerlei Mods oder andere Scripte.

Bitte um Hilfe

MfG NeRFoX


Edit *

Bitte ned schlagen wenns hier Faltsch ist.
Oder ned lachen das ich kein Xł spiele lol
Ich meine haben tu ich es aber x˛ hat mir persönlich besser gefallen^^
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ich könnte höchtens schärtzen, aber da ich mich im archiv mal erkundigt habe, scheint Dei nwissen ja auch nich soo klein zu sein
Ich tippe darauf, dass der delphin schon besetzt ist. ansosnte, würd eich es mit einem "zwishcenschiff" probieren -> M5 z.B. aber ganz kronkrete lösung scheint es ja leider nicht zu geben :|
willkommen zurück ;)

Catos
Benutzeravatar
Nerfox
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Do 29 Jul, 2004 12:14 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nerfox »

Schertz ruhig^^ solange danach was sinnvolles kommt sagte mir mal wer :lol:

Dein vorschlag hab ich bereits probiert in sämmtlichen formen.
Leider funktioniert es auch so nicht...
Es will sich schon von grundauf nicht.
Der Delphin ist leer bzw von mir besetzt also als Name steht da NeRFoX ich selber sitze in ein Kondor und jage alles was ROT aufen Radar ist.
Ich hab mir die Scripte auch mal angeschaut und versucht so wie es im Ego Forum steht was an den Scripten zu ändern. Aber ich werd aus der Sache nicht schlau und habs letztenendes lieber seinlassen.

Es hatte mich eigendlich nie gestört, da alle Frachter die ich neu gekauft habe und die MK3 startete ihr leben lang so gejukelten. Nur um mal was weltbewegendes zu tun wollte ich halt mal alles umstrukturieren.
Gibs da den keinerlei möglichkeit? Ne andere Version davon oder so?
Da wie ich das ja gelesenhabe die MK3 das nicht kennt.
Oder was muss geändert werden damit sie es kennenlernt.

Danke für den willkommensgruß


MfG NeRFoX
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

auch mal probiert, was passiert, wenn Du selbst in einem der schiffe sitzt?
Benutzeravatar
Nerfox
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Do 29 Jul, 2004 12:14 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nerfox »

Ich vermute du meinst, wenn ich den befehl versuche, mit dem Schiff in dem ich sitze?! Bzw ich sitze denn als Spieler im Delphin und versuche das?
Das geht auch nicht. Währe aber auch unlogisch, wenn ich in anderes schiff will den beame ich mich rüber und brauch nicht des Script dafür. Zum Testen ja ok das hab ich gemacht. Zeigt aber auch keinerlei Wirkung. Oder wie meintest du das?

MfG NeRFoX


EDIT

Ein wenig kommisch aber ok, ich habs hinbekommen, auf ganz wunderlichen wege. Mir ist eingefallen es gibt ja nun auch Pilot eintellen und Entlassen.
Ein weg den ich noch nicht gegangen war.

Also ich wähle nun von meinem Königs Sitz "Pilot Einstellen/Entlassen" aus. Wähle den Delphin, wo wollgemerkt NeRFoX als Pilot ist. Ich der sich auf ein Kondor und 60 andere Schiffe gleichzeitig ist. lol
Sag den Delphin das er docken soll und "MICH" entlassen soll.
Prombt gibt der Delphin stoff, dock und feuert "MICH" So nun war ich ja nun äausserst gespannt wer jetzt der Pilot ist. Natürlich wars Immer noch der NeRFoX. Aber jetzt reagiert nun aber der Delphin auf den Piloten umsetzen Befehl. Der lvl 25 Händler auch. Diese Prozedur muss ich nun wohl immer machen. Was aber nicht seine Richtigkeit haben kann, denke ich mal aber es geht.

MfG NeRFoX
Antworten