Hab gleich 3 Fragen zu mods, ads und dem Schrottplatz/BPH

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sams089
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 12:01 pm
Lieblings X-Titel:

Hab gleich 3 Fragen zu mods, ads und dem Schrottplatz/BPH

Beitrag von sams089 »

Hallo!
Bin relativ neu hier :wink: und gleich drei Probleme:
1.
Wenn ich spiele, läuft der Goner-mod.
wenn ich nach einem Neustart einen anderen mod (flagship, etc.) auswähle und dann mein savegame aufrufe, lande ich wieder im windoof. Gibts da nen Trick oder klappt dies garnicht?
2.
Wenn meine ads-Piloten im M4 ihren Rang erreicht haben, wechseln sie zwar rein subjektiv in ein M3. Aber dann haperts. Im M3 (umbenannt in "ads , Rekrut,) bleibt als Pilotennamen meiner und eine Rangsteigerung ist auch nicht ersichtlich. Im M4 sitzt jetzt doch wieder der bisherige Pilot und steigert seinen Rang natürlich auch nicht mehr. Bin ich zu ungeduldig oder mache ich was falsch?
3.
Ich habe den Schrottplatz in Argon Prime erstanden. In der Warenübersicht sind nun bereits 20 Arten aufgeführt. Setze ich Transporter ein, klappts mit der bph-Erweiterung gar nicht (Anleitung habe ich fünf mal durchgelesen). Der Pilot meckert, dass ich ihm alle Waren sperre (mach ich garnicht :| ). Auch das Freigeben mit der "0" ist erfolglos. Will ich ihm anweisen, dass er eine Ware zum besten Preis kaufen soll, erscheint im Auswahlmenü (für Waren) -------> nichts!! Keine einzige der 20, die ich im Übersichtsmenü sehe.
Fehlt mir ein Datei? Ich weiss jedenfalls nicht weiter.

Helft mir! Bitte
Eine Idee, die nicht absurd erscheint, kann nicht gut sein!
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Hi,

ich glaube dass es bei dem Goner-Mod so ist, dass du dein SAvegame nur noch damit spielen kannst. Selbst wenn der Mod deaktiviert ist, will er nicht mehr. Du wirst wohl entweder ein neues Spiel starten müssen, oder mit diesem Mod weiterspielen.

Generell ist es bei Mods und Scripten immer so, dass Kompatibilitätsprobleme auftauchen können. Diese sind meistens nicht ausreichend getestet und dafür wird auch keine Garantie gegeben. Wende dich am besten an die Autoren selbst, wenn, dann können nur sie selbst helfen.


Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen...


Gruß
Drow
Antworten