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Hilfe, und bedeutungen?

Verfasst: Sa 23 Feb, 2008 10:01 am
von egor
hallo, habe mal wieder mit x2 angefangen, und bin überfordert mit den ganzen neuen scripten mods und maps. wie funktionieren die? kann man die alle auf einmal installiert`oder wird jeweils überschrieben, so das ich immer nur ein script, mod, oder map habe?
Ich habe die version 1.5, aber die meisten mods und srict basieren auf 1.4? oder was bedeuten die zahlen hinter den namen des cripts bzw mods? werden die auch auf 1.5 laufen?

Verfasst: Sa 23 Feb, 2008 11:18 am
von laux
Hi egor,

also erstmal zum Patch. Der neueste ist 1.5 und dieser fügt eigentlich nach meinem Wissenstand nur die Möglichkeit hinzu seinen Statistik zu exportieren. Also sollte zumindestens jeder Mod/Script der auf 1.4 basiert auch noch bei dir laufen.


Zu den scripts, da kannst du mehr als nur einen verwenden. Kann aber passieren, dass ein Script auf einen Kommandoslot eines anderen zugreift, was dann das andere inkompotibel machen könnte. Das ist aber eher selten der Fall, weil sich die Scripter in der Regel untereinander absprechen und auf Kompatibilität achten.

Maps kann man natürlich immer nur eine Spielen.

Bei Mods ist das aber schon schwerer zu sagen. Normalerweise kann man immer nur einen verwenden. Wenn man aber die Mods als Falsepatch direkt im Hauptverzeichnis installiert, dann sind durchaus mehrere möglich.
Es gilt aber, wenn z.b. zwei Mods jew. neue Schiffe hinzufügen, dann sind sie nicht kompatibel.

Verfasst: Sa 23 Feb, 2008 4:13 pm
von egor
aha okay,

also die scripte könnte ich mir "alle" holen,
okay maps ist ja auch net so wichtig, x2 universum ist groß genug
bei den mods fand ich den piratenmod ganz cool, weil es dort neue schiffe gibt

hmm was könnte ich den machen, damit ich möglichst viele neue schiffe habe, möglichst viele erweiterungen wie z.B. handelssoftware mk3, und evtl ne map erweiturng, was dem original ähnlich ist nur mit paar veränderungen?

Verfasst: Sa 23 Feb, 2008 4:33 pm
von laux
Ich glaube in X2 ist wohl der Deadly(Da)'s Ships&Station Mod am umfangreichsten. Steht zwar Betastatus drauf, aber ich denke einen Test ist es allemal wert.

Verfasst: Sa 23 Feb, 2008 5:01 pm
von egor
aha und was ist mit den scripten und mods von yogi?

Verfasst: Sa 23 Feb, 2008 5:49 pm
von laux
egor hat geschrieben:aha und was ist mit den scripten und mods von yogi?
Keine Ahnung, meine Assoziation war bisher: Yogi <-> Cheat .
Darüber darf gerne hier gestritten werden, ist halt nur meine Meinung.

Verfasst: Sa 23 Feb, 2008 9:20 pm
von egor
sind hier auch andere aktiv? die mir evtl noch einen tipp geben können?

Verfasst: So 24 Feb, 2008 5:56 pm
von egor
hi nochmal :D

habe nun des mod installier den du mir vorgeschlagen hast, woher weiß ich nun ob er aktiv ist?

wenn ich x2 starte, dann auf neues spiel, dann auf xmoduniversum ist dort nur xuniversum

Verfasst: So 24 Feb, 2008 6:06 pm
von laux
Das müsste schon so richtig sein, immerhin ist die Karte Storykompatibel.

Verfasst: So 24 Feb, 2008 6:32 pm
von egor
jo, aber ich habe noch keine neue schiffe oder sonstige veränderungen entdeckt :D naja evtl kommts später :D

Verfasst: So 24 Feb, 2008 7:18 pm
von Cateros
Wenn Du X˛ startest, kommt eine dialogbox. Dort gibt es den Button "Modpaket wählen" dort reingehen und dann den installierten Mod anwenden, sollte so klappen ;)

Catos

Verfasst: Mo 25 Feb, 2008 6:29 pm
von egor
hmm du meinst da wo, wenn ich x2 starten will kommt erst so ein weißes fenster logo wählen, grafik einstellung usw? meinst du da auf Modpaket wählen?

wenn ja, dann habe ihc was falsch gemacht zeigt nähmlich nix von wegen modpacket wählen

edit: habe das hier gedownloaded Version mit Waren im HQ und eifnach in den x2 verzeichniss rein

Verfasst: Mi 27 Feb, 2008 5:57 pm
von egor
hmm kann mir da keiner weiter helfen?

Verfasst: Mi 27 Feb, 2008 6:13 pm
von laux
In dem Download da müssten zwei Dateien sein xxx.DAT und xxx.CAT. Diese beiden Dateien müssen in den Ordner "Mods". Wenn es diesen Ordner nicht gibt bei dir, dann lege ihn direkt im Hauptverzeichnis an. Sobald die zwei Dateien im Ordner sind, kannst du auch beim Starten die Mod auswählen.

Verfasst: Mi 27 Feb, 2008 7:42 pm
von egor
ja habe ich gemacht, und die dateien sind da im ordner, habe einfach die ganze rar datei in den x2 verzeichniss rein (entpackt natürlich) aber kann nirgends den mod aktivieren :(