Handelssoftware mk3, logging on und off?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
egor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Do 21 Feb, 2008 6:17 pm
Lieblings X-Titel:

Handelssoftware mk3, logging on und off?

Beitrag von egor »

hmm, ich benutze diese toller erweiterung was ja in x3 schon normla gibt, aber ich frage mich was diese loggin on und off zu bedeuten hat, kann man damit alle schritte des händlers einsehen? wenn das richtig ist, wie mache ich das den, checke das irgendwei nicht....
Aufstrebender Galaxieherr
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 24 Jun, 2008 10:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Aufstrebender Galaxieherr »

Du benutzt also die handelssoftware mk3 und hast ein problem damit,
was ich nicht verstehe ist was du mit logging on und logging off meinst.
meines wissens nach gibt es kein kommando oder keine anzeige bei dem händler die sowas anzeigt.

beschreib dein probem mal konkreter und sag mal wo das mit logging on/off steht.

wenn du die software verwenden willst gehe einfach auf kommandos/ handel/ Starte sektorhandel und weise ihm einen Sektor zu den rest macht er von alleine.

falls du es noch detallierter brauchst kannst du hier nachschauen.
Benutzeravatar
Zeke76
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeke76 »

Moin,

wenn ich die Frage richtig verstanden habe, meinst du die Funktion der MK3 zur Erstellung einer detaillierten Logdatei. In dieser Datei schreiben alle MK3 Händler ihre Kauf/Verkauf/Gewinn(Verlust gibts ja nicht :roll: ), Ausgaben für EZ, Kampfdrohnen und Moskitos sowie ihre Gehälter. Die Datei wird fortlaufend geschrieben, und kann mittels .bat Dateien im "trader" Verzeichnis in 2 andere Dateiformate ( .csv bzw. .xml) umgewandelt werden. Die .csv kannst du dann zur Analyse in Excel oder OO-Calc importieren und mittels selbsterstellter Formeln wie gesagt auswerten, .xml kannst du dir im Browser anschauen.
Achtung da die Datei fortlaufend geschrieben wird, wächst die Dateigröße mit fortlaufendem Spiel immer weiter an, speicher sie z.b nach Ende einer Spielsession unter anderem Namen ab, und lösche in der Originaldatei die Einträge, so bleibt sie immer überschaubar
;-) .

Deine Frage:
Ingame kannst du diese Funktion nicht aktivieren/deaktivieren, dazu musst du X2 beenden und folgende Schritte ausführen:
Die Script-Datei "plugin.autotrade.logging.xml" gibt es im "trader"-Verzeichnis in 2 verschiedenen Ausführungen, einmal zum einschalten der Log-Funktion und dann nocheinmal zum ausschalten (Verzeichnisse "Loggin on"[fürs einschalten] und halt "Loggin off"[ fürs ausschalten]). Je nachdem ob du die Funktion benutzen möchtest oder nicht kopierst!!! du die entsprechende Datei aus einem der beiden Verzeichnisse in das X2 Scriptverzeichnis "scripts" und ersetzt!!! somit die dortige Datei. ACHTUNG: Die Dateien nicht einfach nur verschieben(drag&drop) sondern kopieren, ansonsten kann es passieren das du eine der beiden Dateien durchs ersetzen endgültig überschreibst, und somit z.b die Log-Funktion nicht mehr deaktivieren kannst!!!

MfG
Zeke
Semper fi!
Antworten