Beobachtungen bei Stationen

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mani64
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Beobachtungen bei Stationen

Beitrag von mani64 »

Hallo,

ein paar Merkwürdigkeiten, die mir aufgefallen sind. Vielleicht hat jemand eine Erklärung:

Ich habe mal ein Sonnenkraftwerk gescriptet, inklusive Transporter und habe ihm eine Rasse zugeteilt (Boron).

Dann habe ich folgendes beobachet:

1. Das SKW produziert wie die bereits vorhandenen NPC Werke.
2. Das SKW produziert auch ohne Kristalle!
3. Es verbraucht bei der Produktion keine Kristalle (die anderen auch nicht).
Doch irgendwann müssen die Ressourcen ja "verbraucht" werden, denn
man kann ja an Fabs immer wieder Waren liefern.
Weiss jemand wie und wann die Ressourcen verbraucht werden?
Etwa wenn der Lagerbestand eine gewisse Höhe überschreitet, wird er
auf 0 zurückgesetzt?
4. Im Unterschied zu einem bereits vorhandenen NPC Werk produziert es
immer nur 12 EZ nacheinander, die anderen in 66 EZ-Schritten.
5. Bei den NPC Fabs ist anscheinend immer Sprungweite 9 eingestellt
und sie verfügen über 2.000.000.000 Credits.

LG
Mani
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laux
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Beitrag von laux »

Jup alle KI SKWs verbrauchen bei der Produktion keine Kristalle. Die Kristalle, die sich im Lager befinden werden nur nach und nach einfach aus dem Lager entfernt, wie bei Waren in einer Handelsstaion oder einem AD.

Dass die SKW "cheaten", ist durchaus auch logisch, denn würden sie das nicht tun, würde binnen weniger Tage die ganze Wirtschaft im Universum lam gelegt werden. Denn von den E-Zellen hängt nunmal der gesamte Produktionskreislauf ab.

Ich glaub auch für X3 gibt es ein Plugin, dass allen SKWs die Kristalle als Primäre Resource zuordnet. Das hat dann zur Folge, dass der Spieler um die 1000+ Kristallfab-Kreislaufe selber aufbauen müsste, um die Wirtschaft zu stützen. Also für einen Otto-Normalplayer eine nahezu unlösbare Aufgabe. :-D
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