SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 24 Okt, 2018 12:49 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: So 30 Mär, 2008 12:50 pm 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Beiträge: 35
Lieblings X-Titel:
Hallo,

wenn man dem MSCI-Handbook folgt (und so machen es ja auch die AL-Scripte, die ich mir angeschaut habe), dann wird eine globale Variable al.state angelegt, in der die wichtigsten Daten gespeichert sind, z.B. auch ob das AL-feature gerade enabled ist oder nicht.
Aber in dem Musterbeispiel des Handbuches wird die globale Variable nicht von dem main-script (event-handler) zurückgeschrieben nach Veränderung des Status. Muss man das nicht?

Wenn das Main-Programm das nächste Mal aufgerufen wird und mit get global variable die Variable ausliest, dann stehen dort doch noch die alten Daten? Oder wie genau funktioniert das?


Edit: O.k., ich hatte das klein Gedruckte in der Gebrauchsanweisung übersehen! Weil es sich hier um ein Array handelt, ist es nicht notwendig, set global variable zu benutzen. Frage hat sich also geklärt.

_________________
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren