Frage zur Programmierung von AL-Plugin

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mani64
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Lieblings X-Titel:

Frage zur Programmierung von AL-Plugin

Beitrag von mani64 »

Hallo,

wenn man dem MSCI-Handbook folgt (und so machen es ja auch die AL-Scripte, die ich mir angeschaut habe), dann wird eine globale Variable al.state angelegt, in der die wichtigsten Daten gespeichert sind, z.B. auch ob das AL-feature gerade enabled ist oder nicht.
Aber in dem Musterbeispiel des Handbuches wird die globale Variable nicht von dem main-script (event-handler) zurückgeschrieben nach Veränderung des Status. Muss man das nicht?

Wenn das Main-Programm das nächste Mal aufgerufen wird und mit get global variable die Variable ausliest, dann stehen dort doch noch die alten Daten? Oder wie genau funktioniert das?


Edit: O.k., ich hatte das klein Gedruckte in der Gebrauchsanweisung übersehen! Weil es sich hier um ein Array handelt, ist es nicht notwendig, set global variable zu benutzen. Frage hat sich also geklärt.
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs
Antworten