Script für Rangerhöhung

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Script für Rangerhöhung

Beitrag von magigstar »

Hallo alle zusammen :halloha:
ich habe ein Problem mit meinem Argonen Rang.
Und zwar ist er komischerweise bei 74 Prozent als Argonenen Feind.
Ich hab keine Ahnung warum? Es kann sein, dass ich beim Kapern von Piraten einige Merkur's getroffen habe und die "rot" geworden sind.
Die wurden aber von mir zerstört, glaub ich zumindest. So das ein weiterer Anstieg nicht möglich ist.

Jetzt wollt ich fragen, in welchem Script kann ich den Wert des alten Ranges nachgucken und mit dem im aktuellen Spielstand ersetzen.
Dafür gibt es einen Script, aber ich weiss nicht welches.
Hab mir auch den ersten Thread angeschaut, und fand nichts.

Bis dahin bedanke ich mich bei euch.


mfg

magigstar
Benutzeravatar
Altair
Scharfschütze
Beiträge: 399
Registriert: Di 13 Dez, 2005 5:04 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Altair »

Es gibt einen befehl "race.add.notority" (oder ähnlich) damit kann man den Rang wiederherstellen. Musst dich mal im Scripteditor bischen umschauen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

Schau mal, ob das was du suchst evtl. hier dabei ist ;)

mfg
The BMD
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von magigstar »

The BMD hat geschrieben:Schau mal, ob das was du suchst evtl. hier dabei ist ;)

mfg
The BMD
Dankeschön The BMD :-D
dein Script hat geholfen, zwar ist jetzt überall 100%, aber es funktioniert. Das Problem besteht weiterhin, kaum das Script angewählt ist der Rang bei den Argonen um 7 % gesunken.
Aber, ich schätze mal, das hat was damit zu tun, das ich hin und wieder einige Argon Merkur's (verdammt, wie ist eigentlich die Mehrzahl von "Merkur" :-D ) immer noch als "Feind" erscheinen und von meinen anderen Schiffen ("Töte alle Feinde") zerstört werden.
Deshalb sollte das demnächst aufhören, hoffe ich. :lol:


mfg

magigstar
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von magigstar »

Das gibt es doch gar, meine Ränge werden immer niedriger, ich muss dieses Script hin und wieder mal benutzen.
Ich versteh das nicht, warum finde ich immer wieder in letzter Zeit immer "rote" Schiffe von verschiedenen Völkern, seies Argonen, Teladi, Split.
Ich meine, so viele hae ich nicht angegriffen und fliehen lassen, dass sie immer noch jetzt rumfliegen.
Habt ihr vielleicht eine Idee??

OT: Passt vielleicht nicht ganz zum Thema

Dankeschön schon Voraus.

mfg

magigstar
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

Könnte es sein, dass deine Kampfschiffe etwas machen, was sie nicht sollen, z.B. wenn ein feindliches Schiff da ist, dass sie dieses dann automatisch angreifen?

Denn das würde erklären, warum der Rang immer niedriger wird, denn dann bekämpfen deine Schiffe immer die "Feinde" und wenn sie z.B. das eine Schiff zerstört haben, sind automatisch wieder andere sauer auf dich und deine Kampfschiffe machen immer weiter..

Prüf das doch einfach mal ;)

Wenn dir das nicht helfen sollte, empfehle ich dir, eine Diskussion über dieses Problem im allgemeinen X2 Forum zu starten ;)

mfg
The BMD
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von magigstar »

The BMD hat geschrieben:Könnte es sein, dass deine Kampfschiffe etwas machen, was sie nicht sollen, z.B. wenn ein feindliches Schiff da ist, dass sie dieses dann automatisch angreifen?

Denn das würde erklären, warum der Rang immer niedriger wird, denn dann bekämpfen deine Schiffe immer die "Feinde" und wenn sie z.B. das eine Schiff zerstört haben, sind automatisch wieder andere sauer auf dich und deine Kampfschiffe machen immer weiter..

Prüf das doch einfach mal ;)

Wenn dir das nicht helfen sollte, empfehle ich dir, eine Diskussion über dieses Problem im allgemeinen X2 Forum zu starten ;)

mfg
The BMD
Also ich muss, es hat so angefangen, dass ich einige Transporter aus Versehen angeschossen habe, diese "rot" wurden und verschwanden.
Wenn diese nun irgendwo in ein Sektor auftauchen, wo ich ein Schiff habe, das auf "Töte alle Feinde" eingestellt ist, wird diese "rote" Schiff angegriffen.
Und, du meinst, wenn nun dieses Schiff zerstört, dann werden andere Schiffe darauf aufmerksam und werden auch "rot"?
Das würde ja dann gar kein Ende bringen, ein Teufelskreis! Und damit hätten wir auch schon die Antwort darauf, warum es immer noch "rote" Transporter in den verschiedenen Sektoren zu finden sind. Und warum meine Ränge ständig sinken.
Antworten