Formatierungen in Logfile

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mani64
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Lieblings X-Titel:

Formatierungen in Logfile

Beitrag von mani64 »

Hallo,

bei Ausgaben ins Player-Logbuch kann man ja schöne Formatierungen vornehmen (unterstreichen, farbliche Hervorhebungen). Aber bei einem Logfile werden diese leider nicht angezeigt. Gibt es irgendein Programm, das diese Formatierungen auch darstellen kann?
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Hm, das Logfile ist ein Text-File, also *.txt , da sind Formatierungen meines Wissens nach nicht möglich. Ist halt nur Text und mehr nicht.
Bild
Benutzeravatar
mani64
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mani64 »

Ich nehme die Formatierungen im Sprachfile vor (im Verzeichnis t). Bei der Ausgabe mit write to player logbook wird alles bunt angezeigt.
Werden die Formatierungen mit write to log file nicht mitgeschrieben? Jedenfalls erscheint das B von \033B, ebenso das X von \033X und auch steht im logfile.
\n wird von x2 auch als Zeilenvorschub im logfile ausgegeben.

Ich suche ja irgendein Windows-Programm, das z.B. das B erkennt und den folgenden Text bis zum X dann in blauer Farbe ausgibt oder alles zwischen und unterstreicht.
Öffne ich z.B. den logfile mit MS Word mit der Unicode-Einstellung UTF-8, so wird \033 als kleiner Pfeil, der nach links zeigt, interpretiert. Mit allem anderen kann Word nix anfangen.
Aber wahrscheinlich muss ich es dann selbst schreiben.

Edit:
O, die Textdarstellung hier im Forum erkennt zumindest das u in eckigen Klammern als Anweisung zum Unterstreichen!
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs
Antworten