X2-Logfile-Viewer

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mani64
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Lieblings X-Titel:

X2-Logfile-Viewer

Beitrag von mani64 »

Hallo!

Ich hatte folgenden Wünsche (siehe hier ) :
1. Formatierungen, die ins Logbuch geschrieben werden (Unterstreichung, Farben), auch in einem Logfile darzustellen.
2. Einen Logfile, der kontinuierlich beschrieben wird, auch so kontinuierlich anschauen zu können, ohne die TXT-Datei jedesmal erst schließen und wieder neu laden zu müssen.

Da es bisher anscheinend noch kein Programm gab, das die X2-Formatierungen fürs Logbuch auch in einem Logfile erkennt und darstellen kann, hab ich jetzt selbst eins geschrieben und stelle es allen zur Verfügung.

Ihr könnt es unter dem angegebenen Link herunterladen. Eine readme und eine Datei zum Testen sind beigefügt. Ich übernehme natürlich keinerlei Garantie oder Haftung.
Ich hoffe, das Programm funktioniert bei euch genau so gut wie bei mir.

Ich hab X3 noch nicht gespielt, geschweige denn dort gescriptet. Daher weiss ich nicht, ob die Formatierungen dort genau so lauten, aber ich vermute mal, dass das der Fall ist. Dann kann mein Viewer natürlich auch für X3 benutzt werden.

mit liebem Gruss
mmbecker

Edit: Freue mich über Kommentare...

Edit2:
Ich habe noch keine Rückmeldungen erhalten. Daher nehme ich an, dass der Viewer bei euch läuft
Und doch hab ich eine neue Version erstellt mit einigen Verbesserungen.
Die Version 1.10 gibt es nun hier.

Viel Spaß!


Logfile-Viewer
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs
Antworten