Yogis-X2-Maxi-Universum online

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Yogis-X2-Maxi-Universum online

Beitrag von Yogi »

Hi,

wollte euch eigentlich nur kurz mitteilen das ich ein neues MOD-Universum für X2 im Bau habe. Beinhaltet über 50 neue Schiffe, zahlreich neue Stationen, darunter auch zwei neue Hauptquartiere (ähnlich aussehend wie die Fabrikkomplexe in X3), neue Waffen, neue Raketen, Torpedos, neue Schildtypen (mit Fabriken) usw.
Desweiteren ist das Universum wesentlich größer, und man kann die komplette Map über die Galaxykarte einsehen.
Es wird aber nicht ein sooooo actionlastiges Universum. Ich werde es sogar mit Antikhaakscript spielen, bzw. so ausrichten. Dennoch wirds etwas zum ballern geben ist doch klar. Gibt nun auch Piraten M1 Schiffe, neue Xenonschiffe M1,M2,M3,M4,M5 (auch zum Kauf)
Vier neue Musikstücke, eins davon aus X3 (Genehmigung dafür habe ich bereits eingeholt). Und vieles vieles mehr.

Warum noch ein MOD-Universum für X2? Weil ich mir X3 nicht kaufen werde, zumindest dieses Jahr nicht, vielleicht ende nächsten Jahres mal schauen, und X2 für mich immer noch das X-Spiel überhaupt ist.

Falls Drow sich den Traffic antun möchte kann ichs hier zum download anbieten, falls nicht muß ich mir nen anderen upload suchen.
Habe zwar erst vor drei Tagen begonnen damit sind aber schon über 60 Sektoren komplett fertig, es geht also zügig voran.

Edit: Nochwas: Die Schiffe sind aus zahlreichen Einzelmods zusammengesucht und zusammengepackt worden. Daher kann ich nicht jeden Modder um Erlaubniss fragen. Aber ich schätze mal, weil es ja jedem zugute kommen wird, dass eine solche Genehmigung nicht erforderlich ist.
Falls jemand dagegen sein sollte das seine Schiffchen mit drin sind, werde ichs nicht veröffentlichen sondern alleine zocken. :wink:
Könnt ihr euch ja überlegen.

Edit: Weitere Infos gibt in der Script & MOD Sammlung. :wink:
Zuletzt geändert von Yogi am So 13 Nov, 2005 6:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Neues MOD-Universum im Bau

Beitrag von drow »

Yogi hat geschrieben: Falls Drow sich den Traffic antun möchte kann ichs hier zum download anbieten, falls nicht muß ich mir nen anderen upload suchen.
Habe zwar erst vor drei Tagen begonnen damit sind aber schon über 60 Sektoren komplett fertig, es geht also zügig voran.
Das tu ich gerne. Sag mir einfacxh bescheid, wenn du fertig bist. Ab Ende Nov. kann ich sogar 2 Mirrors zur Verfügung stellen. Ich freu mich schon auf dein neues Universum und werde es trotz X3 ausprobieren. :)
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Super, danke. Wäre das Problem ja schonmal gelöst. :P
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Yogi hat geschrieben:...das ich ein neues MOD-Universum für X2 im Bau habe.
Es gibt ihn also doch noch......den Retter in der Not. :D
Und ich dachte schon, demnächst beginnt die 'Saure-Gurken-Zeit'.

Gruß
Xeg
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Lol, es scheint ja rege Nachfrage zu herrschen zum neuen Uni.
Vielleicht sollte ich das Universum bei e-bay anbieten, um mir so einen neuen Rechner für X3 zu finanzieren.
Spielt ihr denn kein X3?
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Eigentlich wollte ich mit X3 warten, bis die deutsche Community es in der Luft zerrissen hat. :twisted: :P


Das was ich so am Rande mitbekommen hab, entäuscht mich ein bisschen.

Hab u.a. mit einer vernünftigeren Steuerung/Menüführung gerechnet.
Aber nachdem, was ich so zu lesen bekomme, ist's damit wohl Essig.

Auch eine logistische Unterstützung für Großindustrielle habe ich mir u.a. gewünscht.
Das kann ich mir wohl auch abschminken.

Ein bisschen mehr THINK wäre nicht schlecht....
...aber an so etwas habe ich bei X3 ja sowiso nie geglaubt.


Wie schon gesagt, mal abwarten und Tee trinken.
Bis dahin dürften dann auch die gröbsten Schnitzer beseitgt sein.



Eigentlich wollte ich mir die Wartezeit mit The Elder Scrolls 4 versüßen,
aber nachdem es, wie auch Gothic 3, auf 2006 verschoben worden ist...

Hab jetzt doch glatt X-BTF rausgekramt, und spiele es seit vorgestern wieder. :D
Muß sagen, ein tolles, wenn auch ein leicht gewöhnungsbedürftiges Vergnügen.



Gruß
xeg
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Hört nicht zu sehr auf die anderen, sage ich euch. X3 ist in der Tat anders als X2, das streite ich nicht ab. Trotzdem gefällt es mir immer besser, je länger ich spiele. Die Atmosphäre ist auch ohne CP´s zumindest Anfangs super. So Sachen wie das HQ usw. werden nachgereicht, da mache ich mir bei Egosoft eigentlich keine Sorgen.
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

So Kinder...ähm X2-Fans..das MOD-Universum ist soweit fertig. :wink:

Werde noch heute und morgen testen (bin schon eifrig dabei), läuft alles wie geplant bislang. Falls es morgen noch immer so gut läuft schicke ichs hier hin zu seizewell, dann könnt ihr es euch runterladen.
Weitere Infos gibts dann.

Die komplette MOD hat eine Größe von 33MB.

@Drow: Du hast Post.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

So, hier ist der Downloadlink: http://seizewell.mine.nu/Yogis-X2-Maxi-Universum.exe

Ein weiterer Link folgt im Laufe der nächsten Tage/Woche. Du kannst in der Mods&Scriptesammlung dein neues Universum nun vorstellen. :D
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Schon geschehen, danke. :wink:
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Hab grad festgestellt das der Argon Terra fehlerhaft ist. Es kommt zwar nicht zu Abstürzen aber er ist schlicht und einfach nicht da wenn man ihn gekauft hat, ist mir ein Rätsel.
Da ich nicht weiß wie man den entfernt, bitte dieses Schiff nicht kaufen. (gibts in den Argonischen Schiffswerften) Davon abgesehen ist es sowieso viel zu teuer.

Gebt mal bitte Feedbacks ab wie ihr mit der Performance zufrieden seit. (ruckeln). Aber erst nach ein paar Stunden Spielzeit bitte, weil am Anfang ist jedes Universum von der Performance super.

Ich bin nicht allzu glücklich damit, aber mein Rechner ist auch schon alt. Liegt wahrscheinlich daran.
Manche Sonnen haben eine zu starke Einstrahlung, die müßte ich alle durch einfache Sonnen ersetzen, ein paar Planeten löschen bringt auch FPS. Dies würde allerdings wieder zig Tage in Anspruch nehmen die ich leider nicht habe.

Am liebsten wäre mir ja wenn es ein Script geben würde indem die KI die BPH-Software inkl. Sprungantrieb benutzen würde. Denn bräuchte jede KI Fabrik nur noch ein TS, und die Performance wäre mit Sicherheit vom allerfeinsten. Leider bekomme ich sowas nicht hin.
Vielleicht versucht sich ja mal jemand daran.

Vielleicht sind ja noch weitere Schiffe fehlerhaft (konnte ja nicht alle testen), dann meldet euch bitte und schreibt es in diesen Thread, danke im voraus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Ich habe diesen Argon Terra nochmal getestet. Er ist nicht fehlerhaft, sondern schlicht nicht kaufbar in der Schiffswerft. Liegt wahrscheinlich daran das es sich hierbei um ein M0 Schiff handelt, und vielleicht zu groß ist für die Schiffswerft.

Ihr könnt euch den Argon Terra aber ins Spiel scripten, dann ist er zu sehen. (sieht übrigens toll aus das Schiff)


Ich habe da noch ein paar Ideen zu weiteren Universen basierend auf diesem 211 Sektoren System. Mal schauen demnächst, wenn ich ein bissl mehr Zeit hab'.
Halloween20
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14 Nov, 2005 2:59 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Halloween20 »

so hab mal bissel "rumgespielt" (gescriptet...)

gleich vorweg, habs nur getestet um "zu gugen" ;)

der argon minotaurus (oder so ?!)... der neue SUPER-TL den du eingebaut hast, hat ein paar "macken" :(

1. Die 4. Bucht auf der rechten seite schießt nicht obwohl ne waffe drin is.

2. schiffe die gelandet sind rammen sich beim verlassen des schiffes zu schrott. (wenn der mino. steht.)

(3.) ist die "komische" ausrichtung der kanzeln zum schiff so gewollt ? die kanzeln links und rechts liegen auf der seite. sieht aus als wäre es die kanzel oben auf dem schiff. der blick wie die flugrichtung ist iretiert etwas...

(so. werd mal weiter "forschen" (testen))
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Jo danke für die Info. Wie gesagt ich habe die Schiffe nicht selbst konstruiert sondern lediglich eine vorhandene MOD ins Universum eingebaut. Hätte vielleicht vorher mal die Schiffe alle testen sollen, aber ich brauche ansich nur 1-3 Schiffstypen überhaupt im X-Spiel.

Da wäre zum einen der Thalon X-Trans und der X-Cargo (für den Handel und für meine Fabs), nen M6 um ein bissl rumzuballern (was ich äußerst selten tue), und das Thalon Flaggschiff (bestes Dickschiff und TL in einem).
Jo mehr brauche ich ansich nicht. Alles andere ist für mich nur "unnützes Zeugs". Aber wers braucht, bitte. :wink:

Ich kann an der MOD nichts ändern weil ich da ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer von habe wie das geht. Ich muss aber auch nicht alles wissen. Ich könnte höchstens den Minotaurus rausnehmen aus den Schiffswerften, da habe ich aber auch keine Lust zu. Einfach nicht kaufen das Teil und gut is. :wink:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achja, fast hätte ichs vergessen. Ich habe ein kleines update von dem Universum gemacht, welches sich hervorragend für langsamere Computer eignet. Mit meinem PC 2200+ läuft es jetzt flüssig.

Den link gibts in der Script & MOD-Sammlung, ebenso eine Erklärung was geändert wurde.
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Habe ein paar Scripts zu diesem Universum und ein weiteres MOD-Universum zu X2 gefertigt.
Ich verlinke euch jetzt einfach mal zu dem Thread im Egosoft Forum, da hier scheinbar nichts neues zu X2 erwünscht ist, oder keine Zeit mehr besteht etwas online zu stellen, oder was auch immer. So gehts denn auch denke ich.

Hier klicken
nogh
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: So 05 Feb, 2006 5:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von nogh »

der MOD Link geht nicht :gruebel: er sagt es sei zeit überschreitung bei verbindungsaufbau.kann mir jemand helfen :?:
ein guter pilot zu sein ist schwer
Antworten