SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 20 Sep, 2018 2:45 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Aegis Script
BeitragVerfasst: Do 15 Okt, 2009 9:37 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Sa 10 Okt, 2009 1:23 pm
Beiträge: 15
Lieblings X-Titel:
Ich hab mir gerade von egosoft den Bunspack mit o.g. Script runtergeladen und Install.

Doch irgendwie kriege ich das mit dem Gefechtspersonal nicht hin.

Was muß ich da machen?
Das mit dem Bericht anfordern im eigenen Ausrüstungsdock hab ich gemacht, ich hab auch die Nachricht bekommen wo die TP´s sind.

Nur wie kann ich das Personal anheuern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Okt, 2009 10:22 pm 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3081
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
AEGIS ist im Bonuspack dabei? :shock:

Tja, mit den Besatzungen das ist so ein Ding...
...falls Du XTM spielen solltest, dann ist das weniger ein Problem, da AEGIS (wir reden doch von SuperVegetas AEGIS-Portierung?) auch Sklaven und Passagiere als Personal akzeptiert, falls X3:Reunion, dann ist es ein Problem, denn das militärische Personal ist äußerst rar und wird nur ab und an an Handelstationen angeboten, bzw. fliegt auf einigen Schiffe zwischen den AD´s hin und her.

Ähm, wenn ich Dir einen Rat geben dürfte, laß es weg und benutz gleich MEFOS (AEGIS II).

Das Problem mit den Besatzungen besteht dann zwar immer noch, sogar noch schlimmer, da MEFOS nur militärisches Personal akzeptiert, aber Lucike liefert mit seinem WLS-Script auch gleich die Lösung.


WLS-Methode:
WLS (2) hat eine Sonderfunktion. Mit Schiffen, auf denen WLS-2 läuft, läßt sich militärisches Personal besorgen.

Code:
Besondere Befehle militärisches Personal
Wegpunkt 1
{0} {Argonisches Ausrüstungsdock} {egal} {egal} {-101} {100}

Der Pilot besorgt im Ausrüstungsdock militärisches Personal und bezahlt für jeden der 100 Soldaten eine Maklergebühr von 4 Credits.

Wegpunkt 2
{0} {Spielerschiff Klasse M1} {egal} {egal} {-100} {-100}

Der Pilot fliegt zum Schiffe der M1 Klasse und lädt per Transportererweiterung das militärische Personal aus. Es wird keine Transportererweiterung benötigt, wenn das Schiffe der M1 Klasse gedockt ist.


Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als das BBS zu checken, zu schauen, wohin die TP´s unterwegs sind, und wo sie zur Zeit gerade stehen, in die Zielsektoren zu springen, auf Landecomputer-Entfernung heranzufliegen und sobald der TP angedockt hat, alles panikartig aufzukaufen, was an militärischen Personal angeboten wird.

Krampf, ich weiß...
...daher muß ich hier ehrlich zugeben, das ich bei der Ausrüstung meiner GKS (die alle MEFOS benutzen) cheate, indem ich mir ein kleines Script geschrieben habe, das die Anzahl der Kanzeln und die maximale Anzahl der installierbaren Waffen auswertet, daraus die Mannschaftsstärke berechnet, und die nötigen Mannschaften auf das Zielschiff transferiert.

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Okt, 2009 10:27 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Sa 10 Okt, 2009 1:23 pm
Beiträge: 15
Lieblings X-Titel:
Ok... und jetzt bitte nochmal auf Deutsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 12:24 am 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3081
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Ups...
...wir sind im X2 Forum.

Ich hatte nähmlich schon an mir gezweifelt, da im X3-BP kein AEGIS drin ist.
Sorry, dann vergiß alles, ich war auf X3 aus.

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aegis Script
BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 10:42 am 
Offline
Senior-Ausbilder

Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Beiträge: 1244
Wohnort: Hannover
Lieblings X-Titel:
Artemis26 hat geschrieben:
[...]

Nur wie kann ich das Personal anheuern?



Soweit ich mich erinnern kann, musst du zur rechten Zeit am rechten Ort sein, sprich in einer HS oder einem Ausrüstungsdock,
Und dort kaufst du dann das Personal ganz einfach im normalen Handelsmenü.

Du kannst auch dem Argon Express, der das Personal transportiert, auf seinem weg folgen und kurz vor ihm an der Station andocken....

...oder du cheatest dir ein paar in deine Schiff^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 1:05 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Sa 10 Okt, 2009 1:23 pm
Beiträge: 15
Lieblings X-Titel:
Das hab ich ja soweit rausbekommen, nur wie läift das mit den kommandos.
Hab da ja nur: 6 Gefechtspersonal Stationen besetzten.

Wie sage ich denen das z.b nur Raketenabwehren sollen oder so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 3:09 pm 
Offline
Senior-Ausbilder

Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Beiträge: 1244
Wohnort: Hannover
Lieblings X-Titel:
ja also tut mir leid, aber mein Bregen gibt die Info nicht mehr her...
Aber eigentlich musst du nur die mindestens benötigte anzahl an Personen an Bord haben und kannst dann entsprechende Order per Geschützkanzelbefehle erteilen. Wenn nicht genug Leute an Bord sind, dann werden die Befehle nur grau hinterlegt oder gar nicht erst angezeigt.

Evtl. musst du vorher noch in die freien Komandoslots schauen, obs da eine Option gibt, mit der man die Leute auf den Posten beordert.

Ist aber alles nur reine Vermutung von mir, da ich X2 schon seit 3-4 Jahren nicht mehr angerührt habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren