Ein neuer, cooler mod in der pipeline: P. X. D. mod

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
NucNuc
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17 Jul, 2010 11:15 am
Lieblings X-Titel:

Ein neuer, cooler mod in der pipeline: P. X. D. mod

Beitrag von NucNuc »

Da es ansonsten hier ziehmlich ruhig geworden ist hinsichtlich neuer mods, habe ich mich mal woanders umgeschaut und bin in den englischen Foren auf EGOSOFT fündig geworden:

Parallel X Dimension

ist mal wieder ein Projekt russischsprachiger X2-modder und ich kann nur jedem, der an neuen Schiffen interessiert ist,
die die authentische X2-universe Atmosphäre atmen, empfehlen mal einen Blick (oder2 oder 3) auf die screenshots
auf deren homepage http://thexgalaxy.ucoz.com zu werfen.

ES LOHNT SICH ! :wow:

Da sicherlich kaum einer von uns nicht einiger rudimentärer Worte des Englischen mächtig ist, ist auch ein Blick auf
deren Diskussions thread auf Egosoft hier interessant.

Auf ihrer Website (s.o.) ist die mod-Version 0.7 alpha zum allgemeinen download verfügbar.
Die darin mitgelieferte map enspricht z.Zt. noch weitestgehend dem Original, aber die Neuen Schiffe und Stationen sind bereits überall verteilt.

Da die Entwickler NICHT deutschsprachig sind, ist der mod "eigentlich" ;-) nur für die russische und englische Ausgabe von X2 gemacht.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen deutschen t-file gemacht, den ich auch an die Entwickler geschickt habe.
Ich hoffe sie includieren ihn in ihren download oder erlauben mir ihn hier zu veröffentlichen ( sollte ich die Erlaubniss bekommen, werde ich ihn hier als attachment anhängen).

Ansonsten:
cat./dat. entpacken,
t-Ordner öffnen,
den 440001.xml file mit Editor (der windows-eigene reicht völlig ) öffnen und language id von 44 auf 49 ändern,
den file als 490001.xml wieder abspeichern,
cat./dat. wieder zusammenpacken

installieren laut Anweisung
SPIELEN

Noch 'nen Tip:
wenn ihr die cat./dat. schon mal entpackt habt, schaut mal im maps-Ordner vorbei,
pxd_universe-Datei einfach in x2_universe umbenennen und ihr könnt die Story im neuen Universum MIT
den neuen, umherfliegenden Schiffen spielen. ;-)





EDIT:
Der mod funktioniert NICHT, wenn AL_script_update, x2-bonus-plugin und oder minipatch_1.04.02 zum bonus-plugin installiert ist.

Mit der "regulären" 1.4-release (hab' die "collectors edition") funzt es prima.




EDIT 20.08.2010 :
:tanz02: Dieses Wochenende wird eine neue Version 0.7b MIT dem deutschen language file auf der homepage des mod hochgeladen
:tanz02:

VIEL SPAß
Am I a man ?
I am a man. House, wife, children, everything,....

THE FUULL CATASTROPHY !
NucNuc
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17 Jul, 2010 11:15 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NucNuc »

UPDATE !

Die NEUE Version 0.7b ist 'raus !


JEZT AUCH IN DEUTSCH

Voll kompatibel mit Sory line, Bonus plug ins und entspr. updates (AL script update fetzt).


Homepage des mod besuchen (siehe oben),

HOLEN, SPIELEN, SPAß HABEN

Und mit euren Kommentaren die Entwicklung weiter unterstützen.
Am I a man ?
I am a man. House, wife, children, everything,....

THE FUULL CATASTROPHY !
NucNuc
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17 Jul, 2010 11:15 am
Lieblings X-Titel:

Neues aus dem P. X. D. Universum

Beitrag von NucNuc »

Kleines update hinsichtlich möglicher Verbesserungen eines eh' schon guten mods.

Bin beim Stöbern auf EGOSOFT auf diesen thread gestoßen.

Weiter unten findet man einen Downloadlink zu rapidshare.
In dem Downloadfile findet sich eine 05.cat./dat Datei. Bei installiertem mod einfach in das Hauptverzeichniss kopieren und SPIELEN.
Mehr ist nicht nötig. Funktioniert sogar mit alten Savegames.

Die Verbesserung ist UMWERFEND !


Auf Grund der einfachen Installation lasse ich es hier screenies zu zeigen.
Außerdem kriege ich sie nicht "klein" genug komprimiert (spielemit 1600:1200 Auflösung).

ES LOHNT SICH.
Am I a man ?
I am a man. House, wife, children, everything,....

THE FUULL CATASTROPHY !
Antworten