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Ändern des "Flugmodels" möglich ?

Verfasst: Sa 21 Aug, 2010 6:56 am
von NucNuc
Ich hab' da mal 'ne Frage:


Verglichen mit XBTF und X-Tension wurde in X2 das fliegen deutlich einfacher,
da weniger "physikalisch". Heißt: man kann den Flieger einfach umdrehen und hat fast sofort wieder vollen "speed".
Bei XBTF werden die Gesetzte des newtonschen "actio gleich reactio" bei Beschleunigung und Richtungswechseln
noch sehr viel strikter beachtet.
Das es kein "wirklich" newtonschen Flugmodel genutzt wurde, zeigt sich an Hand des nicht überschreitbaren "max speed".

Das einzige, wirkliche "Spiel", das so ein Flugmodel umgesetzt hat war/ist meines Wissens I-War 2 Edge of Chaos. Leider ist das modden das ziiiehmlich kompliziert
und eine community praktisch nicht mehr existent. War seiner Zeit eben "AGES" voraus.


Meine Frage jetzt:

läßt sich das Flugverhalten in X2 ändern, so daß es wieder mehr XBTF entspricht ?

X-Universum auf die Flugengine von Edge of Chaos. HACH ! DAS wär' was. "seufz"

Verfasst: Sa 21 Aug, 2010 10:14 am
von Diemetius
Meines Wissens nach kann man das Flugverhalten nicht ändern , hardcoded bei EGOSOFT.

Ich wäre schon mit einer besseren Kollisionsabfrage zufrieden :roll: .

Wobei ein Ändern des Flugverhaltens große Auswirkungen , speziell auf die Bewegungsmuster der KI-Schiffe hätte (Kollisionsabfrage , Andockmanöver etc.) , so das ich mir eine einfache Änderung , wenn möglich , nicht vorstellen kann .


MfG Diemetius

Verfasst: Sa 21 Aug, 2010 10:31 am
von NucNuc
Diemetius hat geschrieben:......., so das ich mir eine einfache Änderung , wenn möglich , nicht vorstellen kann .


MfG Diemetius
Hab' ich mir fast gedacht. ;-)

Hätt' ja sein können, daß sich zur Hoochzeit von X2 mal jemand von
den Meister-Moddern an das Problem gemacht hat. :(

Trotzdem:
danke für die schnelle Antwort