Ändern des "Flugmodels" möglich ?
Verfasst: Sa 21 Aug, 2010 6:56 am
Ich hab' da mal 'ne Frage:
Verglichen mit XBTF und X-Tension wurde in X2 das fliegen deutlich einfacher,
da weniger "physikalisch". Heißt: man kann den Flieger einfach umdrehen und hat fast sofort wieder vollen "speed".
Bei XBTF werden die Gesetzte des newtonschen "actio gleich reactio" bei Beschleunigung und Richtungswechseln
noch sehr viel strikter beachtet.
Das es kein "wirklich" newtonschen Flugmodel genutzt wurde, zeigt sich an Hand des nicht überschreitbaren "max speed".
Das einzige, wirkliche "Spiel", das so ein Flugmodel umgesetzt hat war/ist meines Wissens I-War 2 Edge of Chaos. Leider ist das modden das ziiiehmlich kompliziert
und eine community praktisch nicht mehr existent. War seiner Zeit eben "AGES" voraus.
Meine Frage jetzt:
läßt sich das Flugverhalten in X2 ändern, so daß es wieder mehr XBTF entspricht ?
X-Universum auf die Flugengine von Edge of Chaos. HACH ! DAS wär' was. "seufz"
Verglichen mit XBTF und X-Tension wurde in X2 das fliegen deutlich einfacher,
da weniger "physikalisch". Heißt: man kann den Flieger einfach umdrehen und hat fast sofort wieder vollen "speed".
Bei XBTF werden die Gesetzte des newtonschen "actio gleich reactio" bei Beschleunigung und Richtungswechseln
noch sehr viel strikter beachtet.
Das es kein "wirklich" newtonschen Flugmodel genutzt wurde, zeigt sich an Hand des nicht überschreitbaren "max speed".
Das einzige, wirkliche "Spiel", das so ein Flugmodel umgesetzt hat war/ist meines Wissens I-War 2 Edge of Chaos. Leider ist das modden das ziiiehmlich kompliziert
und eine community praktisch nicht mehr existent. War seiner Zeit eben "AGES" voraus.
Meine Frage jetzt:
läßt sich das Flugverhalten in X2 ändern, so daß es wieder mehr XBTF entspricht ?
X-Universum auf die Flugengine von Edge of Chaos. HACH ! DAS wär' was. "seufz"