Wie Anfangen mit Yogis Universum [Script]?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Silver
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Mai, 2011 5:12 pm
Lieblings X-Titel:

Wie Anfangen mit Yogis Universum [Script]?

Beitrag von Silver » Do 26 Mai, 2011 7:43 pm

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder X" rausgekramt und möchte nun anfangen Yogias Aufbau universum zu spielen. Nach kurzem reinschnubbern, habe ich ich leider noch kein blassen schimmer, wie ich bebinnen soll. :-) Ich möchte am liebsten ohne Script usw zocken. Hat jemand vll einen kleinen anhalstpunkt für nen guten Anfang, weil es sind die sektoren fast alle leer. Oder nicht? Oo

Danke schon mal im vorraus ;-)

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4341
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius » Do 26 Mai, 2011 9:31 pm

Willkommen an Board , Silver !

Mod: Überschrift angepasst.

Erst mal welche X-Version spielst Du bzw. willst Du spielen ?

Dann starte , bei X2, die Übungsmissionen damit Du ein Gefühl fürs Fliegen bekommst.

Lese Dir am besten auf der Seizewell-Hauptseite ,in der linken Spalte, die Hilfen für Dein Game durch, z.B. den X2 - Anfang.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Silver
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Mai, 2011 5:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Silver » Fr 27 Mai, 2011 3:54 pm

Danke erst mal für deine Antwort. Aber ich glaube, wir haben uns da missverstanden ;-) Ich weiss wie man das spiel spielt ;-)

Also ich habe mir das script von yogis aufbau universum geladen, habs dann geladen, als ich im spiel drin war, waren ein paar sektoren total leer. Ich habs nur kurz angespielt. Wie soll mann denn da sein imperium aubauen, ohne zu scripten? ^^ Gibt es in diesem Mod noch sektoren, die besiedelt sind? denn da hat man wenigsten schon mal nen anfang ;-)

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4341
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius » Fr 27 Mai, 2011 5:38 pm

So, da musste ich noch mal eingreifen .
Ich habe den Thread nun in die Scriptsektion verschoben und noch mal umbenannt.

Zum Thema, das Script ist sehr speziell und sehr alt , da wirst Du hier nur schwer jemand finden.

Im Orginal ES-Thread hast Du bessere Chancen , hilfreiches zu finden.

Yogi selbst ist seit Jahren nicht mehr aktiv.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox » Fr 27 Mai, 2011 5:43 pm

High Silver,

hab grad die Read Me mal angeschaut und tatsächlich enthält das Aufbau-Universum nur wenige von den Völkern bebaute Sektoren, solltest Dir vielleicht lieber eines von den anderen Universen von Yogi reinziehen.

Wie Du allerdings dann anfangen sollst weis ich auch nicht, hab nur mal eins davon kurz gestartet, da Startete man mit einer Nova in Argon Prime, welcher aber erstaunlicher weise denTeladi gehörte, waren zumindest nur Stationen von denen da. Weis aber nicht mehr welches Universum das war, hab das oben beschriebene, das Spezial-Universum und das Universums Add On.

Der Link zum Mod Universum, Piraten und Xenon Add On dafür scheint tot zu sein wenn Du eins von den anderen (Spezial etc.) nicht mehr her bekommst, einfach PN an mir.



Ansonsten hab ich da grad noch was von Star Trek Marc gefunden:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=581258

Ansonsten wünsch ich Dir guten Profit und so...

Zaphod

Edit: allerdings hat da Diemetius wohl recht, da sind viele Links inzwischen toter als tot!
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.

Antworten