Yogis Mega Universum auf Windows 7

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Yogis Mega Universum auf Windows 7

Beitrag von SowjetGE »

Nach langer Zeit ich mal wieder.
Ich hoffe es ist euch allen gut ergangen.

Ich habe da ein Problem von dem ich eigentlich fast schon nicht mehr annehme das mir da einer helfen kann, aber probieren möchte ich es trotzdem.

Nach langem Hin und Her bin ich wieder bei X2 gelandet. Da ich am Xtended Mod von X3 Reunion durchaus das eine oder andere zu schätzen wusste, habe ich mir für X2 "Yogis Mega Universum" besorgt.

Leider hat mein Rechner derzeit einen akuten Anfall von Windows 7 und so konnte ich das Spiel nicht neu installieren, sondern musste mich mit dem bekannten Workaround herummogeln (Spiel CDs kopieren usw.).

Anschließend habe ich wie von Yogi verlangt sämtliche verfügbaren Patches und Bonusmaterialien installiert.
Nun mein Problem:

Führe ich den Mod aus, stürzt mir das Spiel während des Ladebildschirms ab und ich erhalte eine nichtssagende Windows 7 Fehlermeldung.
Dies geschieht jedoch NUR beim Ausführen dieses spezifischen Mods.
Das normale Spiel oder der example Mod starten tadellos.

Die üblichen Übersprungshandlungen (Kompatibilitätsmodus, Als Administrator ausführen) habe ich bereits ausprobiert, ohne Ergebnis.

Ist irgendwem dieses Problem schon einmal untergekommen oder hat irgendwer dazu eine Idee?

Liebe Grüße
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von SowjetGE »

Und so schnell geht das... stundenlang gesucht, dann Thread erstellt und sofort erkannt, dass ich noch blöder bin als Windows 7.

Ich hatte versäumt das Modpaket beim allerersten Einstellungsbildschirm auszuwählen. Möge dies Anderen eine Mahnung zur Sorgfalt sein!

Entschuldigung.
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
Benutzeravatar
Badolges
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 17 Feb, 2013 4:30 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Yogis Mega Universum auf Windows 7

Beitrag von Badolges »

Ah, hier muß ich hoffnungsvoll mal reinschauen, Hallo !
Ich wollte nämlich auch mal Mega-Universum spielen, finde aber einen wichtigen (?) patch nicht mehr (Suchanzeigen sind schon in allen gängigen Foren raus...) !

Es ist der minipatch_1.04.02 - hast Du den zufällig noch ?

Viele Grüße,
Badolges
lydima
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22 Okt, 2005 8:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Yogis Mega Universum auf Windows 7

Beitrag von lydima »

Meinst Du den ?
Dateianhänge
minipatch_1.04.02.zip
(51.63 KiB) 677-mal heruntergeladen
Das Leben ist hart - aber ungerecht !
Lebensweisheit eines SHGC`lers
Benutzeravatar
Badolges
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 17 Feb, 2013 4:30 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Yogis Mega Universum auf Windows 7

Beitrag von Badolges »

:yeah: :wow: :verbeug:
Mein Meister !
Du kannst Dir meine Begeisterung nicht vorstellen ! Das ist er, ja !!
Vielen vielen vielen Dank !
Darf ich das bei egosoft im Forum vermelden und hierhin verweisen ?
Und bei X-Fans ?
Wer hat das eigtl. programmiert: egosoft selbst oder fans ?

PS.: Das sollte unbedingt in die download-Sektion hier !
Das file war so gut wie ausgestorben.
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Yogis Mega Universum auf Windows 7

Beitrag von rudi1095 »

Soweit ich weiß hat Yogi daas programmiert, er war einer der ersten großen Scripter im X-Universum.
lydima
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22 Okt, 2005 8:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Yogis Mega Universum auf Windows 7

Beitrag von lydima »

Mein Meister ! ....
Naja, so wild war das auch wieder nicht. :oops:

Beim Aufräumen meines alten Rechners und Übertrag auf den Neuen sind noch ein paar so Sachen aufgetaucht. Hab die vorsichtshalber mal auf dem Rechner gelassen.
Da sind einige Patches dabei und auch Scripts und Mods, vor allem von Ticaki und Yogi.
Das Leben ist hart - aber ungerecht !
Lebensweisheit eines SHGC`lers
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Re: Yogis Mega Universum auf Windows 7

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Wenn Du noch andere Scripts/Mods brauchst, deren Download Links tot sind, dann einfach bescheid sagen, hab da einiges noch rechtzeitig gezogen, viele Links sind inzwischen tot...

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Badolges
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 17 Feb, 2013 4:30 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Yogis Mega Universum auf Windows 7

Beitrag von Badolges »

Vielleicht kann man das mal in einer Extra-Rubrik machen, ja, wird hier sonst zu offtopic.
Wäre schön, die Dls zu aktualisieren und die alten Schätze zu retten (ich brauch da erstmal n Überblick) !
Antworten