SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Fr 22 Jun, 2018 4:11 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: SRD Versorgungs Fragen
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 5:13 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Beiträge: 80
Lieblings X-Titel: X3:TC
Hi

Nachdem ich es geschafft habe eine Hyperion zu kapern, hab ich diese im HQ zur Blaupause zerlegt und dann 6 Stück gebaut.
In diese 6 Stück habe ich jeweils einen Leutnant gesetzt. Einem habe ich mit dem SRD Befehl gestartet und alles eingestellt (Sprungenergie, Raketen, Kampfdrohnen usw.). Die anderen 5 habe ich mit dem Befehl "Angriff auf Ziel von" dem Leader folgen lassen und dann in deren minimalen SRD Einstellungen die Sprungenergie und die benötigten Raketen eingetragen. Der Verband selbst funktioniert, nur die Versorgung nicht. Die 5 Wingmen laden nicht nach. Wenn jetzt zu einem Rettungseinsatz gesprungen wird und wieder zurück, springt der Leader zurück und die Wingmen dümpeln durch halbe Universum nach.
Was habe ich da für einen Fehler?

Bzw. möchte ich es nun mit dem WLS2 versuchen den Verband zu versorgen.
Wie gehe ich da am besten vor?
Und muss ich da jedes Schiff als Wegpunkt generieren oder reicht da der Leader?

lg.
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: SRD Versorgungs Fragen
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2018 6:03 pm 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3077
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Okuzz hat geschrieben:
Der Verband selbst funktioniert, nur die Versorgung nicht. Die 5 Wingmen laden nicht nach.
Was habe ich da für einen Fehler?


Die beim SRD gemachten Angaben zu Energie und Raketen gelten nur bei direkter Versorgung per Tender/WLS.
Sollen die Wingmen auch nachladne, muss man das denen unter den Waffeneinstellungen, bzw. der Reserveenergie (unter den Autpsrungeinstellungen) angeben.

Okuzz hat geschrieben:
Bzw. möchte ich es nun mit dem WLS2 versuchen den Verband zu versorgen.
Wie gehe ich da am besten vor?
Und muss ich da jedes Schiff als Wegpunkt generieren oder reicht da der Leader?


Nein, es reicht der Führer der Gruppe...
dieser verteilt dann die Ress an seine Leute.
Ich hab' das allerdings nie per WLS gemacht, sondern immer über den Versorgungstender und bei dieser Variante verteilt dann der Leader die bestellten Mengen an seine Leute weiter.

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: SRD Versorgungs Fragen
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2018 7:48 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Beiträge: 80
Lieblings X-Titel: X3:TC
OK, super danke. Das werde ich dann so mit dem Tender machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren