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 Betreff des Beitrags: Firmenrang scripten
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2019 12:45 pm 
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Harmlos
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Habe schon im anderen Formung nach Abhilfe gefragt, leider hat wohl keiner ne Lösung..
ich bekomme bei tc von OTAS einfach keine Missionen mehr angeboten.
Auf herkömlichem Wege kann ich Anscheins auch keinen Rang mehr erhöhen bei denen.
Ich hätte aber gerne die Schiffe die diese anbieten in ihrer Werft und auch die belohnungsschiffe.

Auch bei den scripten die in meinem Spiel schon enthalten sind finde ich nicht das richtige Script. Gibt zwar eines mit dem man den Rang bei Völkern erhöhen kann, aber anscheinend sind da keine Firmen mit dein..

Frage ist als, kennt jemand ein Script welches mir helfen könnte entweder die OTAS rangtechnisch auf Anfang zu stellen, oder mir anderweitig hilft zumindest an die Schiffe in der OTAS Werft zu kommen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Firmenrang scripten
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2019 7:10 pm 
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Dürfte schwierig werden...
...wie Du schon richtig bemerkt hast, sind die Firmen keine eigenen Rassen sondern im Falle der OTAS einfach Argonen. Soweit ich mich erinnere wurden die Firmen über den Mission Director angesprochen, bin aber viel zu lange bei TC raus, um da nochmal reinschnuppern zu wollen. ;)

Ich weiß nicht, ob Cycrows Cheatpaket Dir hier weiterhelfen kann, aber einen Versuch ist es wert.

noch nen netten Tag
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 Betreff des Beitrags: Re: Firmenrang scripten
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2019 12:37 pm 
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Harmlos
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Taktkonform hat geschrieben:
Dürfte schwierig werden...
...wie Du schon richtig bemerkt hast, sind die Firmen keine eigenen Rassen sondern im Falle der OTAS einfach Argonen. Soweit ich mich erinnere wurden die Firmen über den Mission Director angesprochen, bin aber viel zu lange bei TC raus, um da nochmal reinschnuppern zu wollen. ;)

Ich weiß nicht, ob Cycrows Cheatpaket Dir hier weiterhelfen kann, aber einen Versuch ist es wert.

noch nen netten Tag
Taktkonform



Was ist der Mission Director? Bzw kann man den über scripts erreichen?

Naja, ich glaube das cycrow Paket lass ich besser mal weg.. kenne mich, das verführt nur... kann mir ja Schiffe in die OTAS Werft scripten, dann mach ich’s halt so..

Aber danke.
Ebenfalls schönen Tag noch :-D

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 Betreff des Beitrags: Re: Firmenrang scripten
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2019 6:41 pm 
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Der Mission Director ist ein XML-basiertes "Programmtool", mit dem seit X3-Reunion alle Plots in den X-Spielen erstellt worden sind. Hier wird er genauer erklärt.

Der OTAS-Strang ist leider kein richtiger Plot, von daher kann man ihn auch nicht mit Ketraars MD-Plotreset zurücksetzen.

Kleine Idee vll. noch...

Code:
Description
Arguments

    1: target , Var/Ship/Station , 'Ziel auswählen'
    2: race , Var/Race , 'Rasse wählen'
    3: relation , Relation , 'Beziehungstyp wählen'

Source Text

001   $target -> set relation against $race to $relation
002   return null


Damit kann man Objekten den Friend/Foe-Status ändern, sie also auf Freundlich/Neutral/Feindlich stellen.
Vielleicht hilft es ja...

noch nen netten Tag
Taktkonform

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 Betreff des Beitrags: Re: Firmenrang scripten
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2019 11:19 am 
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Harmlos
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Ich danke dir für deine Mühen, hab’s mir aber jetzt schon in die Werft gescriptet..
aber die Idee ist an sich gut, habe etwas ähnliches mit einem Scriptbefehl an der yakiwerft versucht, da ging’s, aber nur durch zufall. Als ich es dann bei der OTAS versuchte tat sich nichts..
bin ja auch mit denen befreundet, sonst könnte ich mir nicht den Mistral xl und den solano kaufen.. mit irgendwas hab ich da wohl nen bug ausgelöst..
habe auch immer mal wieder spurlos verschwundene Schiffe bemerkt (könnten aber auch abgeschossen worden sein..) und Schiffe die ich im Inventar habe die aber nirgendwo sind, also es ist kein Standort angegeben. Kann mir deren Standort auch nicht auf der map anzeigen lassen..
alles recht misteriös.. aber ich bin eh mit dem Spiel durch und wenn’s nun irgendwann abschmiert isses auch ok.. dann zock ich Albion prelude durch.. ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Firmenrang scripten
BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2019 3:12 am 
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Ich erinnere mich vage, dass es Probleme gab, wenn aus irgendeinem Grund, z. B. seltsame Scripte, Schiffe außerhalb der normalen Sektoren waren, insbesondere 0,0.
Leider ist es schon lange her, dass ich richtig firm im Thema war, aber ich würde da mal in das Script und Mod Unterforum schauen.

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