Cadius X-Tra Ship Pack

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3000
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Beitrag von Roskilde » So 12 Mai, 2019 3:50 pm

Hab den Fehler zumindest lokalisiert: Liegt tatsächlich am Cadius-Shippack...

Ich hab Version 2.01 drauf und anscheinend gabs mal ein kleines Update auf 2.01c - bloß sind die ganzen Limks jetzt tot. Hat das noch irgendjemand auf Lager...?

Edit:

Tuman hat geschrieben:
For anyone trying to fix the complex creation issue (the complex kit wouldn't show any stations to attach), I have found the fix.

You need to edit the Dummies file, partway down there is a line
SDTYPE_GUN;43;

This should be
SDTYPE_GUN;44;

Save and enjoy.


Hab das Im Ego-Forum gefunden, was ich aber nicht gefunden habe, sind die Dummies - irgendwelche Tipps wo die zu finden sind? Bzw, mit welchem Programm man siw öffnet? :kicher:
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Beitrag von Taktkonform » So 12 Mai, 2019 5:46 pm

Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Dummies.pck werden die Waffenwerte/Bewaffnungen und die Sonderdocks gelistet. Normalerweise liegt sie im Verzeichnis "types" muss aber erst entpackt werden, eh man auf sie zugreifen kann.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!

Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3000
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Beitrag von Roskilde » Mo 13 Mai, 2019 4:01 pm

Puh, da siehts aber mau aus: Mein TC hat kein Verzeichnis mit dem Namen "types" - ganz im Gegensatz zur Reunion-Installation. Das gibts einen Ordner Types mit einer Datei namens Fonts.pck

Das wird mir wahrscheinlich aber nix nützen :mrgreen:
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Beitrag von Taktkonform » Mo 13 Mai, 2019 6:09 pm

Bei mir habe beide Installationen, sowohl die Offline-, wie auch die Steaminstallation ein <types>-Verzeichnis. Geht auch nicht ohne, denn ohne Typesdefinitionen keine Scenes.
Hat die Modinstallation irgendwo ein <types>-verzeichnis?
Ansonsten muss ich mir den Mod mal laden...

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!

Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3000
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Beitrag von Roskilde » Do 16 Mai, 2019 2:40 pm

Sodele - jetzt weis ich auch wo mein Fehler war xD

Bin jetzt nach folgender Empfehlung vorgegangen und nun läufts:

Zindian wrote: ↑
Sun, 24. Sep 17, 11:16
Sorry for resurrection, but seems like lot of people having problems with COMPLEX CONSTRUCTION KITS.So here is my solution:
Use X3 Editor 2 and open Dummies.pck file with Text Viewer(you need to open it from the X-Tra Terran Conflict.cat file).About half way down search for SDTYPE_GUN;44; and change it for SDTYPE_GUN;43; Paste this at the end of the document: SDTYPE_CONNECTION;1;
dummy_connection;NULL;1;NULL;0; Save and exit.This worked for me.

Jetzt weis ich auch wo die Dummies sind... :kicher:
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT

Antworten