Mods - Generelle Fragen

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dfchucki
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 01 Okt, 2011 6:30 pm
Lieblings X-Titel:

Mods - Generelle Fragen

Beitrag von dfchucki »

Servus Leute.

Ich habe mich in der Letzten Zeit mal in diesen Teil des Forums gewagt, und festgestellt, dass
das modden, erstellen von Scripten etc. nichts für mich ist...

Da bin ich eher Fan von "Paket runterladen, installieren und Spielen" xD
Da gibt es hier natürlich viel selbsterstellten Kleinkram, der sehr interessant klingt.
Ich habe aber immer die angst, durch vieles mein X3 Universum in seinen Grundfesten erschüttern zu lassen.

Was mich interessieren würde, wären so fertige Pakete, die fast jeder verwendet, die "Fertig " sind...

Meine Erfahrungen begrenzen sich auf UNI-Händler und HVT, ich habe bis jetzt immer und erfolgreich X3 TC 3.2 + Bonuspaket gespielt, und hätte Lust an Dingen, die das Spiel nicht unbedingt verändern, aber verbessern.

Jetzt sagen mir Namen wie CODEA und MARS ein wenig was, aber ich finde nie deren Hauptseite mit Infos und Download etc.

Was gibt es sonst noch für hübsche Pakete?
Sind die mit meinem Savegame kompatibel?
Sind in ihnen die Plots trotzdem erhalten?


Vielen dank im Vorraus!!

mfg

Kadett Chucki




Edit: Ich weiß, gerade Läuft Germany´s Next Topmodell. Ich schnei Später weider rein ;)
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Mods - Generelle Fragen

Beitrag von rudi1095 »

Schau dich mal hier um : http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=159

Bei Lucike findet eigentlich jeder etwas, oder du lädst dir unter Kollektionen gleich alles runter. Alle Schen von ihm sind mit deinen Saves und den Plots kompatibel.

Wenn du nach Mods suchst die das gesamte Universum verändern such doch mal nach X-Tendet Terran Conflict oder dem MG-Mod (siehe Signatur :-D )
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mods - Generelle Fragen

Beitrag von Marvelous »

dfchucki hat geschrieben: Meine Erfahrungen begrenzen sich auf UNI-Händler und HVT, ich habe bis jetzt immer und erfolgreich X3 TC 3.2 + Bonuspaket gespielt, und hätte Lust an Dingen, die das Spiel nicht unbedingt verändern, aber verbessern.

Jetzt sagen mir Namen wie CODEA und MARS ein wenig was, aber ich finde nie deren Hauptseite mit Infos und Download etc.
Ein Paket mit allen von Lucikes Scripten findest du in meiner Signatur. Da drin sind unter anderem CODEA, der HVT und zwei AL-Plugins (AL=Artificial Life).
Allgemein findest du Lucikes Scripte am besten auf seiner Homepage: http://www.xuniversum.info/

Und hier der Link zu MARS
dfchucki hat geschrieben: Was gibt es sonst noch für hübsche Pakete?
Sind die mit meinem Savegame kompatibel?
Sind in ihnen die Plots trotzdem erhalten?
Es gibt ne Menge an guten und auch weniger guten Scripten, vor allem [urlhttp://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96]im offiziellen Egosoft-Skript-und-Modding-Forum[/url]. Noch mehr gibts im englischen Teil, musst du mal selber stöbern.
Ob und in wiefern etwas kompatibel ist steht meistens dabei. Bei den meisten Scripten kannst du davon ausgehen, dass sie mit alten Sagegames kompatibel sind (trotzdem vorher sichern!), nur bei AL-Scripts solltest du genauer hinsehen.
Bei Mods ist es in vielen Fällen der Fall, dass sie nicht kompatibel sind, das steht aber in der Regel dabei. Man muss nur auch die Anleitung wirklich lesen ;)
Antworten