Neue Waffensounds funktionieren nicht

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Neue Waffensounds funktionieren nicht

Beitrag von boreas »

Hi

Ich hab mir im Multi-Galaxy-Mod ein paar Laser selbst gebastelt, die auch ganz gut funktionieren.

Nun wollte ich den Lasern ein paar neue Sounds verpassen, und habe dabei auf Sounds eines EAW-Mods zurückgegriffen. Also hab ich kurzerhand einen neuen s-Ordner in der 23.cat gemacht, den Sound in 2000.wav umbenannt, und den Sound in den TLasers neu zugewiesen.
Als ich es ausprobiert habe, kam kein Ton von der Waffe, also hab ich den Sound in 2001.wav umbenannt, ausprbiert: nix. Ich habe auch den Ambientsound in den TBullets umbenannt, und es dann noch einmal versucht, wieder nix.

Hat jemand von euch noch ne Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Neue Waffensounds funktionieren nicht

Beitrag von boreas »

Erstmal sorry für Doppelpost.


Ich hab mithilfe von Einheit101 im ES-Forum herausgefunden, dass ich die sounds in die sounds.txt schreiben muss.
Allerdings sieht das ziemlich kompliziert aus, und ich hab mal einen Vertsuch gemacht, der nicht erfolgreich war. Ich hab folgendes in die sounds.txt geschrieben:

//pool 2000
2000;20;
250;225;SFX_AUTOFREE;0;0;0;0; // 2001 Launch Laser Rebel-light

Was ist daran falsch?

Der sound ist für einen Laser für Jäger gedacht, und sollte auch nicht allzu leise sein.

Danke für die Hilfe.

mfg

edit: Auch nachdem ich den Namen des sounds in 2000.wav geändert habe, tut sich nichts.

edit2: Habs gelöst, ich hab einfach unbenutzte sounds, die schon in der Sounds.txt standen für meine Zwecke missbraucht ;)

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Antworten