Formationen bilden???

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kampfmaschine
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 13 Mai, 2010 2:20 pm
Lieblings X-Titel:

Formationen bilden???

Beitrag von kampfmaschine »

Das ich Schiffe zu Staffeln "bündeln" kann ist klar.

Ich wollte jetzt aber für den Sicherheits- und Rettungsdienst (MOD) 2 Korvetten und ein paar Jäger zusammen formieren (damit die Jungs nebenbei auch noch ausgebildet werden). Wenn ich alles in eine Staffel werfe habe ich nicht mehr die Befehl für den Sicherheitsdienst in der Kommandokonsole (alle Schiffe haben auch Piloten). Ansonsten kann ich nur den Schiffen einzeln die Befehle geben was aber sehr nervig ist.

Zumal die Anzahl der Staffeln scheinbar begrenzt ist muss es doch auch eine andere Möglichkeit geben Schiffe zu Verbänden zu bündeln.

Für Träger und M2s kann man dann scheinbar MEFOS und DOBAG nutzen.

Sollte das Thema besser bei den Mods reinpassen bitte einfach verschieben.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Formationen bilden???

Beitrag von Wolf 1 »

kampfmaschine hat geschrieben:Ich wollte jetzt aber für den Sicherheits- und Rettungsdienst (MOD) 2 Korvetten und ein paar Jäger zusammen formieren (damit die Jungs nebenbei auch noch ausgebildet werden). Wenn ich alles in eine Staffel werfe habe ich nicht mehr die Befehl für den Sicherheitsdienst in der Kommandokonsole (alle Schiffe haben auch Piloten). Ansonsten kann ich nur den Schiffen einzeln die Befehle geben was aber sehr nervig ist.
Der SRD hat doch seine eigene Staffelverwaltung. Bestimme ein Führungsschiff, eine deiner beiden Korvetten etwa und lasse den Rest diesem Schiff folgen. Der SRD-Leader erkennt die ihm folgenden Schiffe und formiert sie zu einer Staffel.
Antworten