Mk3 trading soft optimized und cag/cls von lucike

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
El_Topo
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 26 Jan, 2006 3:26 pm
Lieblings X-Titel:

Mk3 trading soft optimized und cag/cls von lucike

Beitrag von El_Topo »

Hallo Forum, nach 7 Jahren bin ich mal wieder ernsthafter bei x eingestiegen, und hab hier schon wieder ne Menge gelernt. Inwischen laufen auch schon wieder einige mod Scripte in meinem TC. Noch hab ich keine Fabs, àber um unschönen Überraschungen vorzubeugen wenn ich dann ernsthaft die CAG und die CLS Piloten brauche, hier die Frage da ich sie aus dem ES-thread nicht beantworten kann:
Vertragen sich die letzten Versionen von lucike mit dem optimierten mk3 Händler?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

Vieleicht hat je wer hier Erfahrung mit der Kombination.

Will mich jetzt nicht extra bei lucike oder ES registrieren, danke fürs lesen:)
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mk3 trading soft optimized und cag/cls von lucike

Beitrag von Marvelous »

El_Topo hat geschrieben:Hallo Forum, nach 7 Jahren bin ich mal wieder ernsthafter bei x eingestiegen, und hab hier schon wieder ne Menge gelernt. Inwischen laufen auch schon wieder einige mod Scripte in meinem TC. Noch hab ich keine Fabs, àber um unschönen Überraschungen vorzubeugen wenn ich dann ernsthaft die CAG und die CLS Piloten brauche, hier die Frage da ich sie aus dem ES-thread nicht beantworten kann:
Vertragen sich die letzten Versionen von lucike mit dem optimierten mk3 Händler?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

Vieleicht hat je wer hier Erfahrung mit der Kombination.

Will mich jetzt nicht extra bei lucike oder ES registrieren, danke fürs lesen:)
Ich bezweifle, dass es Probleme geben wird. Beide Skripts nutzen unterschiedliche Befehle in der Kommandokonsole und sollten auch sonst völlig unabhängig von einander laufen. Du darfst sie halt nur nicht beide gleichzeitig auf einem Schiff nutzen (was glaube ich aber eh nicht geht).

Trotzdem solltest du vor der Installation natürlich das Savegame sichern.
El_Topo
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 26 Jan, 2006 3:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mk3 trading soft optimized und cag/cls von lucike

Beitrag von El_Topo »

Dank Dir, Marvelous.
Da dann gleich die nächste Frage, obwohl ich inzwischen den optimierten MK3 nicht mehr deinstallieren möchte; kann der WVH bzw Economy und Supply Trader noch den o. MK3 ordentlich ansprechen für den Automodus? Starten lies er sich gestern mit MK3 an Bord, ob er sich dann ordentlich benommen hat kann ich so nicht sagen.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Mk3 trading soft optimized und cag/cls von lucike

Beitrag von Inras »

Meine Meinung ist, dass du, wenn du die Scripts von Lucike WVH, HVT, WLS 1 und 2 usw. benutzt, du auch keine anderen Scripts brauchst. Der WVH bezieht die Handelssoftware MK3 mit ein. Es ist sogar so gestalltet, dass ohne die MK3 Software auch der WVH nicht vollkommen ohne deine Einstellungen auskommt. D.h. sobald du den MK3 auf deinem Handelsschiff installiert hast, kannst du in der Scriptoption des Schiffes den MK3 aktivieren und der Händler fliegt somit komplett selbstständig. Du kannst es jederzeit aus -und anschalten.

Kannst du alles nochmal genau in Lucikes Anleitung zum WVH nachlesen wenn du möchtest. Ich habe jedenfalls keine anderen Handelsscripts am laufen außer die von Lucike. Bin voll zufrieden damit.
Bild
El_Topo
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 26 Jan, 2006 3:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mk3 trading soft optimized und cag/cls von lucike

Beitrag von El_Topo »

Sooo, um diesem Thread hier auch einen Abschluss zu gönnen hier meine Erfahrungen.

Der WVH funktioniert mit dem optimierten MK3 ganz fein. Was man nicht tun sollte ist zwischendurch mal einen Sectorhändler auf dem gleichen Schiff starten, dann hat man 2 Piloten an Bord und die Zuordnung der Lehrgänge bzw.welcher Pilot im InfoFenster angezeigt wird macht einen eher zufälligen Eindruck.
Danke für die Beteiligung am Thema meinem Vorposter.
Grüsse, Topo
Antworten