Erklär mir mal einer den Ausrüstungsmanager

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Erklär mir mal einer den Ausrüstungsmanager

Beitrag von Taktkonform »

Krebbl hat geschrieben: So ein Ausrüstungsdock hat ja nicht viel Platz[...]
Ja, ein grundlegendes Problem, das zu kleine Lagervolumen der eigenen AD, dass leider erst in Albion Prelude für die Vanillaspieler behoben wurde.

Aber es gibt ja Mod-Abhilfe, in Form der Verbesserten Ausrüstungsdocks.
Krebbl hat geschrieben: Ein HQ kann ich glaube nicht kaufen, oder bisher keine Werft gefunden, wo dies möglich wäre.
Ich glaub da muss ich erst so einen "Plot" (oder wie man sagt) machen, oder? (bin noch recht neu bei dem Spiel)
Leider sogar zwei, wenn wir von Terran Conflict sprechen. Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob man den Hub-Plot komplett abgeschlossen haben musste, oder ob die Etablierung der zweiten Torverbindung ausreichte um den HQ-Plot zu starten, aber da kann sicher jemand anderes weiterhelfen. Jedenfalls startet nach Abschluss des Hubplots (etwa 6-8 Stunden Ingame zeitversetzt) der HQ-Plot.

1) Boronen Plot 1 (Hub Plot)
2) Boronen Plot 2 (HQ Plot)

Nach Abschluss des zweiten Plots bist Du nicht nur um einen TL reicher, sondern kannst auch ein eigenes HQ aufbauen.

Kleiner Tipp zum ARM noch am Rande:
Die besten (sprich effizientesten Ergebnisse) lassen sich erzielen, wenn man den ARM mit einem weiteren Script koppelt.
Das Script nennt sich POED und ermöglicht das Hinzufügen von Softwareupgrades und Erweiterungen zu spielereigenen ADs.

Das heißt, der ARM-Träger kann am eigenen AD gedockt bleiben und braucht nicht erst groß durch die Galaxie zu schippern, um sich mit den nötigen Erweiterungen einzudecken.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Krebbl
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Okt, 2015 12:58 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Erklär mir mal einer den Ausrüstungsmanager

Beitrag von Krebbl »

Probier ich morgen mal aus, danke für die Tipps ;)
Krebbl
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Okt, 2015 12:58 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Erklär mir mal einer den Ausrüstungsmanager

Beitrag von Krebbl »

So, habs jetzt mal ausprobiert und muss sagen, klasse Ding. Da brauch ich jetzt nur noch ne Menge eintragen und der Rest läuft von selbst.
Auch der Zusatzplatz und extra Ausrüstung via Forschen ist sehr nice.

Danke nochmal für die Hilfe/Tipps.

LG Krebbl
Antworten