Skript: Warenübersicht aller Stationen im Sektor

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Longbowman
Rekrut
Beiträge: 76
Registriert: Di 02 Feb, 2010 11:25 pm
Lieblings X-Titel:

Skript: Warenübersicht aller Stationen im Sektor

Beitrag von Longbowman »

Hallo Leute,
kurze Vorgeschichte: nach langer Absenz mal wieder hier reingeschaut, um zu sehen, wie Rebirth ist. Aha, wie erwartet, nicht spielbar...also X3 AP wieder rausgezogen. Diesmal will ich das Spiel primär wirtschaftlich angehen, weniger kampflastig (sofern das für einen Gelegenheitsspieler mit wenig Zeit wie mich überhaupt realisierbar ist). Aber zum Punkt: da ich eine menge Händler lieber manuell steuere als per WVH Skript, bräuchte ich dringend eine bessere Übersicht über die Waren, die an allen (!) Stationen eines Sektors vorrätig sind, und zwar sowohl Produkte als auch Ressourcen. In etwa also ein Menü mit folgendem Aufbau:

Sektorname
ggf. Warenkategorie, also Tech, Nahrung etc.
Stationsname || Ressourcen || Produkte

Da ich mir das alles in Tabellenform vorstelle, ist es hier schwierig wiederzugeben. Im Grunde ist das Prinzip aber ganz einfach: statt für meinen manuellen Händler jedes Mal die Sektorkarte aufrufen zu müssen, jede Station einzeln auszuwählen, i zu drücken und die Güter zu checken will ich einfach eine Taste drücken und es erscheint eine Liste mit allen Stationen und den zugehörigen Waren - entweder des Sektors, in dem sich das Schif gerade beffindet (also an das Schiffsmenü gekoppelt) oder mit Sektorauswahl, ganz wurscht.

Ich weiß, dass der Verkaufspreisfinder sowas in der Art bereits tut. Den empfinde ich aber als sehr nahe an der Grenze zum cheating, da er mir nicht nur alle Waren, sondern auch gleich den besten Preis nennt. Das finde ich langweilig und spielspaßtötend.

Meine Frage ist also, ob sich so etwas überhaupt skripten lässt udn welche Tutorials dazu empfehlenswert sind. Ich muss dazusagen, dass ich zwar andere Spiele gemoddet habe, von X-Modding aber keinen Strahl habe.
Besten Dank!

Tante Edit meint, dass wenn ich das hier schon mache, ich es auch gleich richtig machen kann. Was mich z.B. bei den Kämpfen in X3 generell etwas stört sind die doch ziemlich unspektakulären Explosionen. Ein M2 zerreißt es, OK, das macht schon kawumm. Aber danach sieht alles so sauber aus wie nach Omas Frühlingsputztag. Es gibt ja so Schiffstrümmer, die man kurz wegfliegen sieht, aber die sind so schnell weg, das killt die Atmosphäre. Außerdem wäre es schön, wenn nicht das ganze Schiff sich bei Zerstörung sofort in einen Feuerball auflöst, sondern erstmal auseinanderbricht, um dann Stück für Stück zu explodieren. Wirkt irgendwie realistischer so...kann man da was machen? Es müsste, wenn ich das richtig einschätze, um Partikeleffekte gehen. Schon vorhandene Mods wäre nat. super.
Antworten