Bordpersonal

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Bordpersonal

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute ich hab da mal eine Wissensfrage zu und zwar die Kampferfahrung Codea & Co die ein Pilot durch Einsätze bekommt wie ist die Messbar oder Vergleichbar .. sind das entsprechend die Kampf-Punkte bei den Marineinfanteristen? Man kann das Personal ja auch umschulen, ein Pilot mit 5 Sternen wäre das dann auch ein Marineinfanterist mit 5 Sternen nur halt null Ahnung in Hacken, Ingenieurswesen usw.?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Bordpersonal

Beitrag von Manu82 »

Also so weit ich weiß sind das zwei paar Schuhe, also in dem Sinne nicht vergleichbar mit Marineinfanteristen. Weshalb man zwar Marines zu Piloten machen kann, aber nicht umgekehrt (wenn sie nicht vorher welche waren).

-> Die Erfahrung richtet sich bei Piloten von CODEA und SRD etc. rein nach der Flugzeit im Einsatz.

-> Bei Kampfpiloten kommt noch ein Erfahrungsbonus durch Abschüsse hinzu, das wars dann aber auch schon.

Die Fähigkeiten sind somit keine richtigen Fähigkeiten, sondern einfach Boni, die sie auf bestimmter Stufe bekommen. Den vollen Bonus auf Wendigkeit, Geschwindigkeit etc. gibts zum Beispiel ab Rang Leutnant. Allerdings zählt dieser Bonus auch nur für Jäger. Größere Schiffe brauchen für die Verbesserung das Bordpersonal.

Übrigens lag bei mir das Problem, weswegen ne neue Umschulung nötig war (alster Post siehe oben) glaube ich einfach daran, dass ich sie für ihre Flugschule zu früh (vor dem Ausbilden am MA) via Personaltransporter zu Piloten gemacht hatte. Die Sterne werden in der Kartei der Unionspiloten beim Umsetzen in den Passagierraum übernommen. Dies musste wohl einfach erneut geschehen, damit die aktualisierten werte nach der Ausbildung auch übernommen wurden.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten