Militär Transport von Lucikes

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Okuzz »

Hi,

Ich hab mal eine Frage zum Militär Transport.

Ich suche schon ewig nach einem Maschinisten und bis jetzt hatte keiner der Transporte einen dabei.
Sind die wirklich so rar? Oder muss ich da wo bestimmt suchen.

lg.
Michael
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Taktkonform »

Na, so selten sind die nun auch nicht, wenn man sich selbst mit den Militärtransportern an den Zielstationen trifft...
...vor allem wenn man sich an die Militärtransporter hält, die AD's und militärische Außenposten anfliegen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Okuzz »

Danke, dann ist es bei mir wirklich ein Zufall.

Ich schaue immer in den Flugplänen nach und bin immer AD's angeflogen aber bis jetzt war keiner dabei.

Dann muss ich mich noch gedulden bis ich mal einen erwische. ;-)

Danke
Michael
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Wolf 1 »

Nebenbei lässt sich das Personal auch bequem automatisiert rekrutieren indem man einfach einen TP mit einem Leutnant als Pilot an den AD's/MA's parkt. Ich bin jetzt aber nicht sicher ob auf diesen Weg auch die Spezialisten wie Steuermänner, Maschinisten etc. angeheuert werden.
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Wolf 1 hat geschrieben:Nebenbei lässt sich das Personal auch bequem automatisiert rekrutieren indem man einfach einen TP mit einem Leutnant als Pilot an den AD's/MA's parkt. Ich bin jetzt aber nicht sicher ob auf diesen Weg auch die Spezialisten wie Steuermänner, Maschinisten etc. angeheuert werden.
Jub .. die kaufen was das Zeug hält egal, ob gut oder schlecht ... ich hatte soviel Personal - musste immer ausmisten was ich nicht alles haben wollte, das ich dazu übergegangen bin wieder persönlich um die Einstellungen zu kümmern. Ist auch nicht wirklich schlimm 2-3 "Blaube TP's" suchen gucken wo die hinwollen und kurz zuvor selbst andocken.. Personal auswählen und den nächsten TP Aufenthalt anfliegen.

so long :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Lilith »

Ja ist schade, das man dem TP mit Leutnant nicht vorgeben kann er soll nur bestimmte Berufsgruppen anwerben.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Taktkonform »

Lilith hat geschrieben:Ja ist schade, das man dem TP mit Leutnant nicht vorgeben kann er soll nur bestimmte Berufsgruppen anwerben.
Naja, laut Lucike sollten wir schon froh sein, dass es überhaupt eine automatisierte Variante der Personalbeschaffung gibt. Ursprünglich war das so nicht geplant. ;)

Die Leutnants mit ihren TP bekommen -nach meinen Erfahrungen- kein Personal oberhalb eines Navigators. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass dies schon mal anders war, so vor einigen Versionsnummern, bei der Einführung des Reisedienstes. Damals wurden die Rekrutierungs-TPs von Chefköchen, Stewards und anderem Gedöhns völlig überrannt und es war auch ab und an ein Maschinist, Fluglotse, Steuermann und Marineinfanterist dabei.

Aber die "händische" Auswahl über den Flugplan der Militärtransporte geht ja auch gut von der Hand, einfach gewünschten TP anwählen, Enter drücken und schon springt das eigene Schiff zum Zielhafen des Militärtransporters.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. was stellt denn bei dir der TP ein wenn Du das automatisieren lässt .. also Personaltechnisch, wenn nicht alles oberhalb vom Navigator bei deiner Auflistung bleibt doch fast nichts mehr übrig?
Werd mal bei mir genau drauf achten und nen Leutenant in nen TP setzen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Lilith »

Ich bin zwar nicht gefragt worden aber bei mir stellt er Navigatoren, Fluglotsen, Maschinisten, Steuermänner und halt alles mögliche von dem Bord***Geschiss ein. Wobei letztere deutlich den größten Anteil ausmachen. Ich mache es immer so, dass ich einen TP mit Pilot im Leutnantsrang an einem Militärischen Außenposten angedockt lasse. Zusätzlich habe ich dort einen zweiten TP ohne Piloten angedockt. Alles was der 1. einstellt und ich benötige, schiebe ich in den 2. TP rüber. Dann kann ich den ganzen restlichen Müll mit einem Klick entlassen.
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Okuzz »

Recht herzlichen dank an alle, jetzt bin ich um einiges schlauer. :yeah:
Benutzeravatar
spacetruckin'
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22 Jan, 2011 7:22 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: third stone from the sun

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von spacetruckin' »

Hallo Familie Seizwell
Danke das es Euch gibt!

Eigentlich wollte ich hier die Frage stellen, wo im X-Universum diese Militärtransporter anzutreffen sind, hab die Antwort jedoch schon in den sehr ausführlichen Beschreibungen von Lucike gefunden.

Mein Völker- / Kampfrang war noch nicht ausreichend.

Deshalb an dieser Stelle ein dickes fettes Lob an den Scripter.

Nur wenige Scripter machen sich die Mühe, ihre Scripte so ausführlich zu Beschreiben. Auch die Präsentation der Scriptkollektion auf der Website ist vom Feinsten.
Im Spiel fühlen sich Lucikes Scripte in keiner Weise 'cheatig' an und bereichern das
Universum mit Leben und jeder Menge zusätzlichen Aktionen und auch Aufgaben
für den Spieler.

Danke,Danke,Danke

Gruß Bert
Gewalt kann alles - auch kaputt !
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Na das liest man doch gerne und geht uns nicht anders - könnte mir ein Vanilla auch gar nicht mehr vorstellen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Manu82 »

Moin moin!

Wie es aussieht gibt es vom Militärtransport, ARM und HVT auch mittlerweile neue Versionen in Lucikes Forum.
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Na das liest man doch gerne und geht uns nicht anders - könnte mir ein Vanilla auch gar nicht mehr vorstellen.
Und dazu: Dito. Nicht nur, dass sie das Spiel bereichern - gerade durch die Implementierung der Menüs und deren Aufbau wirkt es irgendwie so, als gehörten sie im Grunde voll zum Spiel. Stünde da nicht irgendwo ein ***modified***, würd man kaum merken, dass unsignierte Scripts installiert sind.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Okuzz »

Manu82 hat geschrieben:
[...]Wie es aussieht gibt es vom Militärtransport, ARM und HVT auch mittlerweile neue Versionen in Lucikes Forum[...].
TOP, danke für die Info.
Vega8
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 18 Feb, 2020 7:44 am
Lieblings X-Titel: TC

Re: Militär Transport von Lucikes

Beitrag von Vega8 »

Hallo,

zu Militärtransportern hätte ich auch eine Frage noch. Ich habe unter Steuerung--> Oberfläche-->Militärtransport: Flugplan den Hotkey ü zugeteilt. Jedes mal, wenn ich den Hotkey nun drücke, kommt ein Piepen und weiter geschieht nichts. Hatte jemand schon mal das Problem und weiß die Lösung?

Des weiteren sehe ich keine Militärtransporter Rumfliegen. Das Script ist aber installiert sonst könnte ich ja keinen Hotkey zuweisen. Das Grundgehalt Script ist ebenfalls installiert. Weiß vll. Jemand woran das liegen könnte?

Grüße
Antworten