Codea Träger und seine Jäger

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Codea Träger und seine Jäger

Beitrag von Okuzz »

Hallo.

Nachdem ich nun eine Odin mein eigen nenne darf wollte ich fragen wie ich diese am besten mit Schiffen bestücke. Die Odin hat ja 44 Hangarplätze, davon brauch ich 4 für meine Claymore's und einen für meinen eigenen Spitfyre, also bleiben 39 übrig. Wie soll ich nun am besten nutzen? Von wegen Angriffsjäger, Abfangjäger, Frachtbergung, Aufklärer, Patroullie.

Braucht man überhaup von allen etwas?

Danke
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Codea Träger und seine Jäger

Beitrag von Wolf 1 »

Aufklärer lohnen sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Um sie sinnvoll nutzen zu können müssten die Sektoren grösser sein. Auch die Patrouille ist nicht gerade must to have, deren Job erledigen auch die AFJ. Frachtbergung hingegen ist sehr nützlich da sie ausgestiegene Piloten einsammelt und zurück zum Träger bringt. Neben den Bombern und der FBG setze ich nur noch AGJ und AFJ ein wobei die Angriffsjäger dabei die Mehrzahl bilden. Du kannst aber auch einfach selbst ein wenig testen um den für dich besten Mix zu finden, denn hier hat auch jeder so seine besonderen Vorlieben.
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Codea Träger und seine Jäger

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich nutze eigentlich nur die AFG und AFJ regelmässig, die PAT nehme ich manchmal dazu, weil es "nice" aussieht, aber muss man nicht haben .. Aufklärer nutze ich auch nicht, weil ich hab zwar meine Sektoren vergrössert, aber auch die Reichweite der Satelliten ;)

Die FBG kommt bei mir ebenfalls nicht zum Einsatz da ich ja noch den SRD am Laufen habe und der sammelt mir die Piloten mit der Pilotenrettung / Bergungscrew schon auf. Bleiben nur noch die Bomber, sind natürlich sinnig die Jungs, wobei ich immer noch nicht die richtige Formation gefunden habe *gg*
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Codea Träger und seine Jäger

Beitrag von Okuzz »

Danke für die Antworten.

Dann werde ich mir 24 Spitfyre als AGJ und 15 Spitfyre als AFJ zulegen. Wegen den Piloten bergen, da hab ich auch eine SRD Staffel mit 6 Springblossom's laufen also kann ich mir das ja dann sparen.

Dankeschön
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Codea Träger und seine Jäger

Beitrag von Okuzz »

Jetzt muss ich nochmal was blödes fragen. :oops:

Kann man eigentlich irgendwie die CODEA Jäger alle auf einmal aus der Besitztümerliste ausblenden oder muss man jeden Jäger einzeln über den Komandoslot ausblenden?

Bei nun so vielen Jägern wir die Liste nämlich schon ganz schön lange.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Codea Träger und seine Jäger

Beitrag von Manu82 »

Soweit ich weiß kannst du höchstens alle M3 ausblenden, bzw alle, die keine Heimatbasis haben oder derzeit einen Befehl ausführen. Da CODEA eben kein Vanilla-Teil des spiels ist, wurde diese Option in der Besitztümerliste nicht berücksichtigt.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Codea Träger und seine Jäger

Beitrag von Okuzz »

Ok danke.

Ich habe nun alle einzeln über das Kommando Menü ausgeblendet.
Antworten