[X3TC] Xenon Hub & Greif - Modding

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

[X3TC] Xenon Hub & Greif - Modding

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute,

ich frage mich aktuelle wie viele Dockingplätze der Xenon Hub besitzt für Jäger/Frachter bzw. für TL Schiffe falls welche vorhanden sind. Ich hab gelesen, dass viele User den HUB auch als Basis nutzen - was macht Ihr so damit - nutzt Ihr ihn als zweites HQ oder nur als Zwischenlager?

Dann hab ich mir mal den Greif angesehen, in der Datenbank steht der ja als M7 Belohnung (Drohnenfregatte) leider nicht als solches nutzbar (Danke Egosoft) ;) aber als ich mir das Teil mit dem Externen Viewer angesehen habe dachte ich zuerst boah... ist das Ding klein!!!!

Viel kleiner als ein "normales" M7 z.B. Cerberus .. also stellte ich mal nen M6 daneben - nun gut es ist immer noch grösser aber als ein M7 kann ich den Greif auch nicht sehen.. und für die Grösse finde ich die Stats völlig overpowered .. wie seht ihr das.. ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: [X3TC] Xenon Hub & Greif - Modding

Beitrag von Lilith »

Also wenn ich erst mal nen vernünftiges HQ, bzw. OTAS-Außenposten II habe nutze ich den HUB selbst für genau...gar nichts. Halt nur um bestimmte Sektoren auf kurzem Wege miteinander zu verbinden. Ich setze aber auch in jedem Sektor mit eigenem Fabrikkomplex ein eigenes Ausrüstungsdock daneben, an dem meine Schiffe sich mit Munition etc. versorgen können.

Wie viele GKS am HUB andocken können kann ich ehrlich nicht wirklich sagen. Ich vermute aber 2, so wie an ADs und Schiffswerften.
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: [X3TC] Xenon Hub & Greif - Modding

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Naja die Verwendungsmöglichkeiten sind vielleicht auch durch die Andockmöglichkeiten begrenzt, daher war ich am überlegen, ob ich das Teil nicht mal "aufmotze" :mrgreen:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: [X3TC] Xenon Hub & Greif - Modding

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

So ich hab mal ein wenig am Greif rumgeschraubt in meiner Schiffswerft und ein paar Teladaniumplatten verschweißt und einiges mehr.. ich finde jetzt ist es eine würdige Belohnung für den Plot. Inspieriert hat mich der Split Panther als leichter Träger und daher kann dieser jetzt auch einen internen Hangar für ca. 30 Jäger sowie drei externe Andockbuchten für Schiffe bis M6 Klasse.

Schade nur das man die Drohnenfregatten nicht auch als solche nutzen kann und die wirklich Kampfdrohnen produzieren und steuern können.. bin leider kein Scriptgott wie Lucike der könnte das :yeah:

Bild
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: [X3TC] Xenon Hub & Greif - Modding

Beitrag von Manu82 »

Top!

Ich fand es immer schade, dass die Split als einzige nen leichten Träger haben :) Diese Klasse fehlt in meinen Augen irgendwie beim Rest!
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: [X3TC] Xenon Hub & Greif - Modding

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Betreff: [X3TC] Xenon Hub & Greif - Modding
Manu82 hat geschrieben:Top!

Ich fand es immer schade, dass die Split als einzige nen leichten Träger haben :) Diese Klasse fehlt in meinen Augen irgendwie beim Rest!
Na den Umstand kann man ja leicht mit jedem M7 der einen internen Hangar hat "umgehen" .. einfach beim z.B. Cerberus die Anzahl der Schiffe erhöhen und schon hat man einen zweiten Panther :)

Aber danke das war auch mein ursprünglicher Gedanke. :yeah:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten