Rätsel um Ring of Fire

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Rätsel um Ring of Fire

Beitrag von Okuzz »

Hallo

Ich habe mir in TC das Script Ring of Fire installiert und wollte damit die Tore meiner mittels STO eroberten Sektoren Rhys Kreuzzug und
Rhys Begierde sichern.
Ich habe einen TL mit den nötigen GT's und Microchips beladen und dann den Befehl mit den Argumenten, 60 GT's / 1600m Radius / Z-Achse, gestartet. Der TL baut die GT's auch sauber um die Tore herum auf und dann werden sie auch sauber getarnt. Wenn jetzt aber ein Split durch das Tor kommt und da ist es egal ob das ein M5, TS oder M6.... ist, entarnt da kein GT und feuert.
Die Split sind in der Globalen Verwaltung und am Spielerschiff als Feind eingetragen.

Mache ich da was falsch?

lg.
Okuzz

EDIT: Sie feuern nur nicht wenn sie getarnt sind, wenn ich sie enttarne feuern sie wunderbar.
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Rätsel um Ring of Fire

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. zum einen muss ich sagen das ich noch nie Probleme mit dem Script habe zum anderen sei aber auch erwähnt das ich immer nur Piraten / Xenon als Feind deklariert hatte und keine anderen Völker. Aber im Egosoft-Forum gab es schon mal sowas.. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 91#4041191" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht weis, wenn nicht hier, jemand dort noch eine weitere Idee.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Rätsel um Ring of Fire

Beitrag von Okuzz »

Danke,
kannst du mir bitte noch sagen wie du die GT's aufbaust. Als Ring/Spirale, welcher Radius und Stückzahl, Scannerreichweite?
Und wählst du für den Aufbau direkt ein Tor aus oder stellst du sie wo in den Raum?

Danke
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Rätsel um Ring of Fire

Beitrag von Lilith »

Ich bin zwar nicht gefragt worden, antworte aber trotzdem mal. Wobei ich zur ursprünglichen Frage auch nicht mehr beitragen kann.

Ich habe RoF immer an den Toren aufgebaut. Und zwar in zwei Ringen. Der 1. kleinere mit direkter Angabe der Toradresse und 60 Einheiten. Den 2. Ring habe ich dann kurz davor bauen lassen mit 120 Einheiten. Ne spezifische Größe habe ich nicht angegeben, sondern entsprechend der Anzahl vom Script selbst wählen lassen (soweit ich mich erinnere). Bei mir sind nur die Xenon als Feinde deklariert und werden entsprechend vom RoF bekämpft. Einen solchen Doppelring habe ich z.B. am Nordtor von "Schwarze Sonne" aufgestellt. Seitdem ist nix mehr mit Xenonkarawane. So schnell kann man gar nicht gucken, wie alles was da an Xenon durch kommt zu Raumstaub zerblasen wird.
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Rätsel um Ring of Fire

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Nun.. ich nehme immer so ca. 75 GTs welche ich dann um das Tor aufbauen lasse, den Rest macht dann eigentlich das Script .. dann mache ich es wie mein Vorposter und postiere entweder einen weiteren Ring in entsprechenden Abstand vor dem Tor, sodass sich die Laser etwas überschneiden oder aber auch mal links / rechts eine Spirale - der meist getarnte GTs wegen der Performance und hatte bislang keine Probleme.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Rätsel um Ring of Fire

Beitrag von Okuzz »

Danke für die Antworten,
das Script dürfte einfach nur Probleme mit den Völkern haben, denn bei den Xenon, feindlichen Piraten und Khaak geht es wunderbar. Die GT enttarnen und feuern. Bei den Split feuern sie nur wenn ich sie alle enttarnt lasse, was natürlich voll auf die Performance geht und sie Sektorübersicht unmöglich macht.

Ich hab jetzt einen M1 mit 50 Jägern, zwei M2 und einen M7 mit Codea, Mefos und SRD als Sektorwache für die Sektoren eingeteilt, das sollte auch seinen Zweck erfüllen, ist halt nur bedeutend teurer :cry: . Das hat mir jetzt ein großes Loch in mein Budget gerissen.
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 921
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Rätsel um Ring of Fire

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. nun Belja hatte es doch hinbekommen in dem Postlink weiter oben.. frag ihn doch einfach wie er es geschafft hat nach der Scripterweiterung und erleuchte uns auch.

Klar ist sicherlich das mehr Völkerschiffe unterwegs sind als Xenon oder Piraten (kommt auf den Sektor an) dann könnte ich mir auch vorstellen das es auf die Performance drückt wenn sich die GTs ständig an / aus schalten so wie er schrieb..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Rätsel um Ring of Fire

Beitrag von Okuzz »

Danke,

Ich habe die Frage mal im Egosoft Forum gestellt, mal sehen ob und was dabei rauskommt.
Antworten