Seite 2 von 3

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Do 28 Jul, 2016 8:15 pm
von Taktkonform
Ich hab' ihn auch noch rumliegen, bei mir geht ja, durch den Dateiserver, eh nix verloren. Soll ich ihn hochladen?

noch nen netten Tag
Taktkonform

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Do 28 Jul, 2016 8:48 pm
von Roskilde
Wäre nett - habe zwar, durch die Tipps von LX und Ghostrider, die Datei nun runtergeladen, allerdings den PC mit Reunion drauf nicht in Reichweite. Die deutschen Sprachfiles wären natürlich das Zuckerle obendrauf. :kicher:

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Do 28 Jul, 2016 9:32 pm
von Taktkonform
Na dann...
...ewig nicht mehr meinen FTP angeschmissen:

Hauptdateien
Sprachdateien

noch nen netten Tag
Taktkonform

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Fr 29 Jul, 2016 5:10 am
von Roskilde
Merci^^

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Fr 29 Jul, 2016 3:59 pm
von Miko Laz
Habe auch aufm Rechner das volle XTM Programm. Sogar mit meiner damaligen Bastelei für die Waffen, damit diese nicht das Universum mit Schüssen zuspammen.^^

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Fr 29 Jul, 2016 6:16 pm
von Roskilde
Gibts eigentlich noch die Instal-Anleitung für Noobs...?

Ich glaub, ich bin einer :(

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Fr 29 Jul, 2016 8:57 pm
von Ghostrider[FVP]
Ich denke da war das genauso wie jetzt auch .. die Sprachdateien in T-Verzeichnis und die cat/dat Dateien in die nächst höhere Zahl umbenennen und in das Installationsverzeichnis legen.

Oder als externe Mod (cat/dat) laden über den Mods Ordner (Gameverzeichnis) aber ich habe schon ewig kein X3 Reunion mehr gespielt. Denke das war da aber auch so oder nicht.

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Sa 30 Jul, 2016 6:53 pm
von Miko Laz
Jep. Scripts, t und sonstige Ordner ins Spielehauptverzeichnis und vorhandene Dateien überschreiben. Die Cats und Dats mir fortlaufender Nummer ebenfalls ins Hauptverzeichnis.

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: So 31 Jul, 2016 12:19 pm
von Ghostrider[FVP]
Hm.. ausserdem steht in dem original Posting ja noch was "von wegen Updates" .. und das man dann - nicht - die Hauptdatei sich downloaden soll sondern nur die Updates Datei.. so ganz werd ich da nicht schlau draus, weil es einfach zu lange her ist bei mir und ich auch nicht mehr weis welche Dateiversion mein X3 Reunion hatte.
Aber die Installationsweise wäre die Gleiche wie oben beschrieben.

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Di 02 Aug, 2016 2:30 pm
von Roskilde
Leck mich am Ärmel, es hat funktioniert!!!

Als ich das letzte Mal den XTM instalierte habe, kams mir viiiiel komplizierter vor.

Besten Dank an alle Beteiligten :-D

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Mi 28 Sep, 2016 11:10 am
von Inras
Ist es wirklich so ein Kampf ältere Mods zu bekommen? Oha... ich sollte mir vielleicht mal ein Archiv anlegen bevor ich z.B. meine geliebten Mods und Scripts für X3:TC irgendwann nicht mehr bekomme und es mal auf einem neuen Rechner installieren will. Dann beiß ich mir nämlich in den Hintern!

Auch wenn ich wahrschienlich 20 Anläufe brauchen würde bis ich wieder alles zum laufen bekomme. Bin dermaßen eingerostet was Mods und Scripts bei X3 angeht Oo. Dabei hab ich mich mal echt gut ausgekannt.

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Mi 28 Sep, 2016 2:25 pm
von Ghostrider[FVP]
Ich glaube für dieses Pack gibts aber noch nen Download im Egoforum, aber generell hast Du wohl recht man sollte sich ein Archiv anlegen, habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Sa 12 Nov, 2016 11:19 pm
von DerW88
Hallo miteinander.
Ich wollte keinen neuen tread deswegen erstellen.

Ich habe mir eine XTC kompatible Version des X-Tra Ship Packs gedownloaded, dank der Anleitung zum ändern der Sprach files läuft die auch einwandfrei (keine "ReadText" namen mehr).
Nun muss man leider ein neues Spiel starten, damit die Schiffe an den Werften verfügbar sind.
Kann man das auch irgendwie umgehen? Also die Schiffe im aktuellen Spiel den SW hinzufügen?


Mfg DerW

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Di 15 Nov, 2016 7:27 am
von Ghostrider[FVP]
Hm.. ich weis nicht wie die Schiffe eingebunden werden aber "rein theoretisch" könnte man für alle Schiffe ein Setupscript schreiben welche diese wiederum an die SW bindet. Aber ob das bei so vielen Schiffen nicht zu aufwendig ist weis ich nicht kommt wohl auch auf den Spielstand an.. oder man fängt einen neuen Spielstand an und konvertiert zuvor sein Save mit den X-Converter und alles wieder im neuen Save zu haben.. - vielleicht hat ja jemd. hier schon damit Erfahrungen gemacht.

Re: Cadius X-Tra Ship Pack

Verfasst: Sa 11 Mai, 2019 8:06 am
von Roskilde
Ich kaper jetzt einfach mal meinen eigenen Thread^^

Hab mit mit meinen, durch Cadius-modifizierten, Spielständen ein seltsames Problem: Ich kann keine Fabriken miteinander verbinden!
Im Original-TC funktioniert es tadellos, sobald ich aber einen modifizierten Spielstand lade und die obligatorische Meldung mit den zusätzlichen Schiffen und Stationen auftaucht wars das mit den Komplexen. :shock:

Ich kauf zwei Stationen und einen Komplexbausatz, sobald ich aber die aufgebauten Stationen miteinander verbinden will, taucht keine von beiden im Auswahlmenü auf... :cry: