Problem mit altem Script

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Problem mit altem Script

Beitrag von Almalexian »

Hallöle,

ich habe ein kleines Problem mit einem der recht zahlreichen Scripts die ich installiert habe. Bzw., hatte.

Seit einiger Zeit spiele ich mit einem Paket indem u.a. auch das hier drin war: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=255640" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann mich nicht erinnern dass ich das Script überhaupt schonmal zum funktionieren gebracht habe, aber das ist gar nicht so wichtig. Ich kann auch ohne. Das Problem ist, dass dieses Paket dazu geführt hat dass mein momentaner Spielstand einen recht dicken Fehler enthält: Das Kommando "Kein" kann nicht ausgeführt werden, da beim öffnen ein Menü mit zwei Menüpunkten (bei einem kann ein integer gegeben werden) geöffnet wird, das allerdings weder das "kein"-Kommando beinhaltet noch sonst eine sinnvolle Funktion hat. Zudem sind alle Strings nur als readtext-error dargestellt. Das hat allerdings immerhin dazu geführt dass ich weiß welches Script da Ärger macht: readtext9914 verweist auf das t-file, das obiges Script nutzt.

Durch eine Neuinstallation ohne das Script konnte ich zumindest den Fehler in neuen Savegames beheben. Leider klebt der Fehler noch in meinem alten, eigentlichen Savegame, dass ich aufgrund des Fortschritts ungern verlieren würde. Ich weiß nicht wie und ob ich dass da wieder rausbekomme, daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Schonmal danke im Voraus.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Problem mit altem Script

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Moin,

wie hast Du denn das obige Script entfernt, einfach gelöscht, das würde nämlich den obigen Fehler erklären!

Meine Empfehlung:

1. Kopie der Saves anlegen
2. X3 Installation kopieren -> anderes Verzeichnis
3. obiges Script noch mal installieren mit PM
4. Paar Minuten spielen & speichern
5. obiges Script sauber mit PM deinstallieren
6. Paar Minuten spielen & speichern umzu sehen ob alles okay ist.

7. Die Finger vom PluginManager lassen ;)

Alternativ kannst Du auch versuchen mit dem X3TC - Converter dein Save zu exportieren und wieder zu importieren sodass Du es im deiner neuen sauberen X3AP Installation die ja funktioniert verwenden kannst..

Viel Glück!

Gruß
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem mit altem Script

Beitrag von Almalexian »

Ursprünglich hatte ich das Script noch laufen gehabt, wo mir der Fehler auffiel. Danach installierte ich es erneut, ohne Verändern. Danach installierte ich es mit besagtem Plugin-Manager und nach dem das nichts veränderte, deinstallierte ich es damit auch wieder. Und auch das hat nur neue, keine bestehenden Saves verändert.

Das mit dem Importieren probiere ich mal

Aber schonmal danke für die Antwort.

Übrigens spiele ich X3 TC, nicht AP. Sry, das hätte ich noch dazu sagen sollen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Problem mit altem Script

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Den WarenManager hattest Du auch installiert?

[quote]
Required script files:
Ware Manager by Cycrow
[quote]

Wenn das nicht hilft dann weis ich auch leider nicht .. ich persönlich mache immer einen grossen Bogen um den PM.

Gruß
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem mit altem Script

Beitrag von Almalexian »

Japp, hab ich :)
Antworten