SRD Versorgungs Fragen

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

SRD Versorgungs Fragen

Beitrag von Okuzz »

Hi

Nachdem ich es geschafft habe eine Hyperion zu kapern, hab ich diese im HQ zur Blaupause zerlegt und dann 6 Stück gebaut.
In diese 6 Stück habe ich jeweils einen Leutnant gesetzt. Einem habe ich mit dem SRD Befehl gestartet und alles eingestellt (Sprungenergie, Raketen, Kampfdrohnen usw.). Die anderen 5 habe ich mit dem Befehl "Angriff auf Ziel von" dem Leader folgen lassen und dann in deren minimalen SRD Einstellungen die Sprungenergie und die benötigten Raketen eingetragen. Der Verband selbst funktioniert, nur die Versorgung nicht. Die 5 Wingmen laden nicht nach. Wenn jetzt zu einem Rettungseinsatz gesprungen wird und wieder zurück, springt der Leader zurück und die Wingmen dümpeln durch halbe Universum nach.
Was habe ich da für einen Fehler?

Bzw. möchte ich es nun mit dem WLS2 versuchen den Verband zu versorgen.
Wie gehe ich da am besten vor?
Und muss ich da jedes Schiff als Wegpunkt generieren oder reicht da der Leader?

lg.
Michael
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: SRD Versorgungs Fragen

Beitrag von Taktkonform »

Okuzz hat geschrieben: Der Verband selbst funktioniert, nur die Versorgung nicht. Die 5 Wingmen laden nicht nach.
Was habe ich da für einen Fehler?
Die beim SRD gemachten Angaben zu Energie und Raketen gelten nur bei direkter Versorgung per Tender/WLS.
Sollen die Wingmen auch nachladne, muss man das denen unter den Waffeneinstellungen, bzw. der Reserveenergie (unter den Autpsrungeinstellungen) angeben.
Okuzz hat geschrieben: Bzw. möchte ich es nun mit dem WLS2 versuchen den Verband zu versorgen.
Wie gehe ich da am besten vor?
Und muss ich da jedes Schiff als Wegpunkt generieren oder reicht da der Leader?
Nein, es reicht der Führer der Gruppe...
dieser verteilt dann die Ress an seine Leute.
Ich hab' das allerdings nie per WLS gemacht, sondern immer über den Versorgungstender und bei dieser Variante verteilt dann der Leader die bestellten Mengen an seine Leute weiter.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: SRD Versorgungs Fragen

Beitrag von Okuzz »

OK, super danke. Das werde ich dann so mit dem Tender machen.
Antworten