Firmenrang scripten

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Satan Donar
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18 Jan, 2019 8:47 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Firmenrang scripten

Beitrag von Satan Donar »

Habe schon im anderen Formung nach Abhilfe gefragt, leider hat wohl keiner ne Lösung..
ich bekomme bei tc von OTAS einfach keine Missionen mehr angeboten.
Auf herkömlichem Wege kann ich Anscheins auch keinen Rang mehr erhöhen bei denen.
Ich hätte aber gerne die Schiffe die diese anbieten in ihrer Werft und auch die belohnungsschiffe.

Auch bei den scripten die in meinem Spiel schon enthalten sind finde ich nicht das richtige Script. Gibt zwar eines mit dem man den Rang bei Völkern erhöhen kann, aber anscheinend sind da keine Firmen mit dein..

Frage ist als, kennt jemand ein Script welches mir helfen könnte entweder die OTAS rangtechnisch auf Anfang zu stellen, oder mir anderweitig hilft zumindest an die Schiffe in der OTAS Werft zu kommen?
Quod erat demonstrandum!
Nein, ich spreche kein Latein, will nur schlau wirken!

Ich markiere meinen Boron Hai.
Computer so: Hai!
Ich so: hi!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Firmenrang scripten

Beitrag von Taktkonform »

Dürfte schwierig werden...
...wie Du schon richtig bemerkt hast, sind die Firmen keine eigenen Rassen sondern im Falle der OTAS einfach Argonen. Soweit ich mich erinnere wurden die Firmen über den Mission Director angesprochen, bin aber viel zu lange bei TC raus, um da nochmal reinschnuppern zu wollen. ;)

Ich weiß nicht, ob Cycrows Cheatpaket Dir hier weiterhelfen kann, aber einen Versuch ist es wert.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Satan Donar
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18 Jan, 2019 8:47 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Firmenrang scripten

Beitrag von Satan Donar »

Taktkonform hat geschrieben:Dürfte schwierig werden...
...wie Du schon richtig bemerkt hast, sind die Firmen keine eigenen Rassen sondern im Falle der OTAS einfach Argonen. Soweit ich mich erinnere wurden die Firmen über den Mission Director angesprochen, bin aber viel zu lange bei TC raus, um da nochmal reinschnuppern zu wollen. ;)

Ich weiß nicht, ob Cycrows Cheatpaket Dir hier weiterhelfen kann, aber einen Versuch ist es wert.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Was ist der Mission Director? Bzw kann man den über scripts erreichen?

Naja, ich glaube das cycrow Paket lass ich besser mal weg.. kenne mich, das verführt nur... kann mir ja Schiffe in die OTAS Werft scripten, dann mach ich’s halt so..

Aber danke.
Ebenfalls schönen Tag noch :-D
Quod erat demonstrandum!
Nein, ich spreche kein Latein, will nur schlau wirken!

Ich markiere meinen Boron Hai.
Computer so: Hai!
Ich so: hi!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Firmenrang scripten

Beitrag von Taktkonform »

Der Mission Director ist ein XML-basiertes "Programmtool", mit dem seit X3-Reunion alle Plots in den X-Spielen erstellt worden sind. Hier wird er genauer erklärt.

Der OTAS-Strang ist leider kein richtiger Plot, von daher kann man ihn auch nicht mit Ketraars MD-Plotreset zurücksetzen.

Kleine Idee vll. noch...

Code: Alles auswählen

Description
Arguments

    1: target , Var/Ship/Station , 'Ziel auswählen'
    2: race , Var/Race , 'Rasse wählen'
    3: relation , Relation , 'Beziehungstyp wählen'

Source Text

001   $target -> set relation against $race to $relation
002   return null
Damit kann man Objekten den Friend/Foe-Status ändern, sie also auf Freundlich/Neutral/Feindlich stellen.
Vielleicht hilft es ja...

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Satan Donar
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18 Jan, 2019 8:47 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Firmenrang scripten

Beitrag von Satan Donar »

Ich danke dir für deine Mühen, hab’s mir aber jetzt schon in die Werft gescriptet..
aber die Idee ist an sich gut, habe etwas ähnliches mit einem Scriptbefehl an der yakiwerft versucht, da ging’s, aber nur durch zufall. Als ich es dann bei der OTAS versuchte tat sich nichts..
bin ja auch mit denen befreundet, sonst könnte ich mir nicht den Mistral xl und den solano kaufen.. mit irgendwas hab ich da wohl nen bug ausgelöst..
habe auch immer mal wieder spurlos verschwundene Schiffe bemerkt (könnten aber auch abgeschossen worden sein..) und Schiffe die ich im Inventar habe die aber nirgendwo sind, also es ist kein Standort angegeben. Kann mir deren Standort auch nicht auf der map anzeigen lassen..
alles recht misteriös.. aber ich bin eh mit dem Spiel durch und wenn’s nun irgendwann abschmiert isses auch ok.. dann zock ich Albion prelude durch.. ;-)
Quod erat demonstrandum!
Nein, ich spreche kein Latein, will nur schlau wirken!

Ich markiere meinen Boron Hai.
Computer so: Hai!
Ich so: hi!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Firmenrang scripten

Beitrag von MatzeR »

Ich erinnere mich vage, dass es Probleme gab, wenn aus irgendeinem Grund, z. B. seltsame Scripte, Schiffe außerhalb der normalen Sektoren waren, insbesondere 0,0.
Leider ist es schon lange her, dass ich richtig firm im Thema war, aber ich würde da mal in das Script und Mod Unterforum schauen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Firmenrang scripten

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Leider ist das Thema schon etwas her aber vielleicht hilfreich für die Zukunft, .. ich kann mich erinnern, dass es ein Reset-Script für den MD gibt von Ketraar das bei Problemen mit den Firmenplot und auch bei Problemen mit den Hauptplots lösen soll, vielleicht wäre das eine Option.

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten