X2 Save nach X3 Reunion übernehmen

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bkj_diablo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30 Apr, 2021 1:30 pm
Lieblings X-Titel: X2

X2 Save nach X3 Reunion übernehmen

Beitrag von bkj_diablo »

"Sie werden begrüßt"

Hallo Ihr alten Kapitäne,
über 10 Jahre, nach X2 und X3 Reunion, habe ich mir über Steam die X-Reihe gekauft.
Leider sind meine X2 und X3 Spielstände schon lange im Datennirvana verschwunden...
X2 mit über 120 Stationen und X3 mit über 165 Stationen.

Aber da ich nun fast alle Teile, außer X4 (der nächste Sale kommt), habe will ich gerne die ganze Story erleben und habe mit X2 wieder angefangen.
Ich habe nun im Internet gelesen, dass damals jemand ein Script geschrieben hat, mit dem man seine X2 Habseligkeiten nach X3 Reunion transferiert (per TXT Datei). Leider ist der Downloadlink nicht mehr aktiv.

Da ich bei meiner Suche auch dieses Forum hier gefunden habe, und ich es wirklich SUPER finde, dass das X-Universum noch nicht leer ist (Dank euch allen), dachte ich mir, versuche es doch hier einmal.

Also wenn jemand in den alten Speicherbänken eines eurer alten Schiffe das Script noch gespeichert hat, wäre ich total glücklich, wenn ich nicht bei jedem Spiel wieder von 0 beginnen müßte.

Von X3 Reunion kann man ja seinen Spielstand nach TC und von dort aus nach Albion bringen? Hoffe ich zumindestens.

Ich sage schon mal Dankeschön und hoffe jemand kann das Script noch einmal ausgraben.

Viele Grüße

I)iablo
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X2 Save nach X3 Reunion übernehmen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo bkj_diablo!

Hast Du schon im Forum von Egosoft nachgesehen, dort sind ja auch alle Scripts von den Moddern gesammelt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: X2 Save nach X3 Reunion übernehmen

Beitrag von xeg »

Füttere mal "Tante Google" mit "X2-X3-Converter".
Vielleicht findest du ja noch einen funktionierenden Download-Link.

Man muß halt aufpassen, auf was man alles klickt / was man sich da runterläd,
sofern die offiziellen Quellen nicht mehr verfügbar sind.
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
bkj_diablo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30 Apr, 2021 1:30 pm
Lieblings X-Titel: X2

Re: X2 Save nach X3 Reunion übernehmen

Beitrag von bkj_diablo »

Hallo Ghostrider,
danke.
Ja ich hatte schon im Egosoft Forum gesucht, aber leider immer nur Verweise auf den einen Beitrag gefunden, wo der DL-Link nicht mehr geht.. :)

Hallo xeg,
auch Dir danke.
Ja ich hatte schon die Tante befragt, aber bin wirklich nicht sehr weit gekommen, außer die Links zum Egosoftforum (siehe oben)


Aber trotzdem Danke an euch beide, denn Dein Hinweis xeg hat mich mal nach " x2-x3 converter" suchen lassen und da war er :verbeug:

Ich konnte das Script unter https://xdownloads.co.uk/index.php?opti ... Itemid=116 finden.
Es hat die richtige Größe (149kb), ist gezippt und die Files sehen gut aus.

Jetzt mache ich noch die restlichen 5 Missionen in X2, ich hab mich fast nur um die Story bemüht, fertig und dann gehts ab nach X3 Reunion.
Und dann probiere ich aus, ob ich meine Schiffe mitnehmen kann, was mir am Anfang etwas Zeit sparen wird.

Vielen Dank an alle Leser :yeah:
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X2 Save nach X3 Reunion übernehmen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich guck mal in meinen privaten Archiven - vielleicht hast Du ja Glück :gruebel:



In einem guten Haushalt geht nix verloren :team:


Viel Spass damit!
Dateianhänge
X2-X3-Converter.zip
(148.13 KiB) 267-mal heruntergeladen
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
bkj_diablo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30 Apr, 2021 1:30 pm
Lieblings X-Titel: X2

Re: X2 Save nach X3 Reunion übernehmen

Beitrag von bkj_diablo »

*Sie werden begrüßt*

Vielen Dank an euch :)

Ich habe die X2 Story nun durch und danach Erfolgreich meine 7 (!) Schiffe nach X3 Reunion übernommen...

Jetzt starte ich die Story und mein Imperium in X3 Reunion :sleep:

*Thread beendet* :yeah:
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X2 Save nach X3 Reunion übernehmen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Glückwunsch und viel Spass weiterhin mit dem Game :) :sleep:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten