Complex cleaner

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Einfach mit dem CC-Befehl "zurueck" (oder dem "Supertraktor") die Terran. Fabs (und alle anderen Einzelfab.) richtig position. und dann ganz normal mit ein Verbinder verbinden.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Askaron
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Di 04 Nov, 2008 6:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forrest

Beitrag von Askaron »

jürgend hat geschrieben:tjo, sorry das ich da jetzt blöd frag, aber wie soll ich das machen?

Gruss Jürgen
mit dem mod Manager bzw dem TXT Editor von Dubbleshadow die beiden T-Fab zusammenfügen und gut ist.

Nimm die tFab von Fabrikminimod dort die zusätzlichen Fabriken rauskopieren und beim CC einfügen. Brauchst du sogar nur den TXT editor zu.
Anschließend mit dem Mod manager die restlichen sachen aus dem FMM in den CC einfügen und dann sollte die sache norma lLaufen.

ich hatte mal irgendwo ne Mod rumfliegen wo ich CC FmM und eAD zusammengefügt hatte aber da ich inzwischen nur noch CC und eAD laufen hab is die Mod in irgendeinem unterordner oder im Papierkorb verschwunden.

Wenn ich malzeit und Lust hab kann ichs dir vielleicht malmachen und Hochladen. Wenn dus selber nicht hinkriegst.

MfG Askaron
GOD versucht immer ein Gleichgewicht zu halten. Ich nicht! :freak:
Schiffswerften X3 TC
Bild
jürgend
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 1:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Yokohama/irgendwo im nirgendwo

Beitrag von jürgend »

Hallo,

ich habs jetzt erst mal mit dem zurück befehl gemacht, der komplex läuft jetzt seit einigen stunden ohne booom.

Falls es da probs geben sollte werd ich mich da dranwagen die mods zu vereinen.

Besten Dank,

Gruss Jürgen
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Die "alte" Version des Complex Cleaners (3.5X) führt bei Patch 2.0 zu einem Fehler. Ein Teil der neuen Station die hinzu gekommen sind haben falsche bzw. garkeine Namen. Nach einem Update auf CC 4.0 passt das wieder, allerdings fallen alle Komplexe auseinander und müssen ersteinmal wieder zusammen gesetzt werden. *Nerv*
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
JimJonson
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Di 13 Mai, 2008 2:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von JimJonson »

Hallöle,

habe mir auch mal den CC zugelegt und bin erstmal total begeistert, da ich jetzt auch wieder die Sektoren betreten kann, in denen meine großen Komplexe stehen.
Nachdem ich alle Komplexe aufgelöst habe und sie mit dem CC neu verbunden habe werden allerdings die Verbindungsrohre nicht mehr angezeigt. Genau genommen das Verbindungsrohr zwischen Kontrollzentrum und dem großen Komplexkasten.

Wie verhält sich der CC wenn ich die Komplexe erweitern will? Ich werfe die Fabrik aus, gebe den Befehl crunch ein und was passiert dann? Muss ich dann alle einzelnen FACs wieder neu verbinden oder wird die Fabrik nur einem passenden oder neuen FAC zugeordnet und ich muss unter Umständen keine FACs mehr verbinden bzw. nur ein einzelnes?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Einfach die neue Fab mit dem Kontrollzentrum verbinden ,ohne CC-Befehle.

In das Modul bekommst Du sie nicht rein ,es sei denn Du sprengst wieder alles.....


MfG Diemetius
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

So, hab mir den Mod auch mal gegoennt - aber krieg ihn partout nicht zum Laufen (TC Version 2.0, CC die Version die auf der ersten Seite hier verlinkt ist)!
Ist mein erster Mod in dem Sinne und wollte es nach Beschreibung "ganz einfach" uebers Start-Menu installieren - ging nicht, der Button war ausgegraut, egal was ich angestellt hab. Also per Hand die "t"s und "script"s kopiert und in den Hauptordner die cat/dat rein, auf 08 umbenannt (07 war der letzte), Game 2x geladen - kein Kommando unter "Fremd" ausser Cycrows Cheatpack, Hotkey kann man auch nicht zuweisen... habs in Meiner Hyperion versucht mit Traktorstrahl an Bord, auf meinem Atmo-Transporter auch mit TS - sogar aus dem Sektor und wieder rein gesprungen... nix, kein Menu, keine Auswahl. Im Scripteditor nachgeschaut - aufgefuehrt werden die einzelnen Scripts, also denk ich, dass beim Menu-Eintrag was schief gelaufen ist?
Zusammenfuegen wollte ich erstmal 13 Sil-Minen in Chos Niederlage...

EDIT: ok, nu scheints zu funzen, musste einfach nur nen neues savegame anlegen und das dann laden Oo
back
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20 Okt, 2008 5:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von back »

Diemetius hat geschrieben:
Slaan hat geschrieben:Funktioniert jetzt, war das problem mit 7 und 07 :)

Vielen Dank.

Kurze Frage noch, kann man Modulkomplexe irgendwie nachträglich bewegen? Mitm Traktorstrahl bewegen die sich irgendwie nicht :-/

Kurze Antwort " NEIN "

Du müßtest den Komplex erst wieder sprengen und dann neu mit "crunch" verbinden.

Oder Du nimmst ein Save von vor dem letzten crunchen.....

MfG Diemetius
sicher geht das. gibsu statt crunch umzug ein.. dauert einfach ewig
10011.110.10111100 10101101
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

CC aktualisiert 2.1.

Beitrag von Diemetius »

der CC ist soeben von Gazz aktualiesiert worden und ist nun kompatobel zu Vers. 2.1.



MfG Diemetius
Benutzeravatar
Ionstorm
Rekrut
Beiträge: 85
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 4:31 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelbe Zone G7

Beitrag von Ionstorm »

Danke für die antworten, sind gute vorschläge.

Was genau macht den der Komplex-Cleaner ?
Zerstört der einfach den Komplex ?
falls ja, möchte ich gerne davon abstand nehmen, weil ich meine komplex noch brauche.

gibt es eine andere möglichkeit, in einem sektor stationen aufzubauen, ohne selber im sektor sein zu müssen ?

Wenns ein script is, wärs mir auch egal, hab eh schon ein "Modified".

einen neuen rechner werd ich mir zulegen, allerdings erst nach dem realese von Crysis 2 un das kann noch etwas dauern.

Wie gesagt, ich muss auch nicht umbedingt nach Trantor, auser das ich dort noch 1-2 Stationen aufbaun will.


mfg

Ionstorm
Schild an meiner Zimmertür:
Gamer bei der Arbeit !
Stören auf eigene Gefahr !
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

OT: Nein, macht der CC nicht, allerdings wirst Du den Komplex mit Sicherheit zerstören müssen (nur die Verbinder) da es dort anscheinend Kollisionen gibt.

Lese Dir den Complex Cleaner Thread doch mal durch.
Die Bedienung ist sehr simpel enweder (nach lösen der Verbinder) mit zurueck alle Fabs an einem Punkt optimal ausgerichtet hinstellen oder gleich mit dem crunch Befehl einen Modul erstellen.
Ein Modul sieht nicht wirklich schön aus aber Du hast keine (Komplex-verursachten) Performance-Probleme mehr.


MfG Diemetius
Benutzeravatar
Ionstorm
Rekrut
Beiträge: 85
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 4:31 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelbe Zone G7

Beitrag von Ionstorm »

okay, danke.
Ich hab den mod mal runtergeladen und werds demnächst testen.

mfg

Ionstorm
Schild an meiner Zimmertür:
Gamer bei der Arbeit !
Stören auf eigene Gefahr !
Benutzeravatar
Ionstorm
Rekrut
Beiträge: 85
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 4:31 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelbe Zone G7

Beitrag von Ionstorm »

Okay, folgendes problem:

wenn ich beim Complex Cleaner "crunch" aktiviere, werden 15 stationen einfach zerstört und nur der rest übernommen.

Wie kann ich des verhindern und gibt es einen befehl, der die stationen innerhlb des kontainers automatisch miteinander verbindet, oder muss ich den komplex selber wieder aufbauen ?

Zur info, ich hab einfach in den ComplexCleaner "cruch" eingegben, konnte aber den Komplex nicht umbauen, deswegen hab ich des kontrollzentrum und die verbindungen zerstört.
Danach gings. Bis auf die Tatsache, das 15 Statione zerstört wurden. 15.GRRRRRRR.

wer ideen hat, dem wäre ich sehr dankbar. Übrigens, der Tubeless Mod hat nichts gebracht.

mfg

Ionstorm
Schild an meiner Zimmertür:
Gamer bei der Arbeit !
Stören auf eigene Gefahr !
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Kann man den Stationsmodul nicht irgendwie verbessern? Weil das war im Prinzip der Grund, weshalb ich CC sofort wieder runtergeschmissen habe.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Ich habe die letzten Beiträge vom Win7 Error-Thread abgeteilt und hier in den CC-Thread eingefügt.

Zum Thema, Ionstorm , der CC kann ,wenn auch in sehr seltenen Fällen ,
Fabriken zerstören , meist werden sie aber "komprimiert" sprich er macht aus mehreren kleinen Fabs ,einer Sorte , ein größeres Modul , so das man Verbinder spart.
Überprüfe das bitte , ansonsten hilft nur ein Save von vor dem crunchen.

Ganz ohne Verbinder geht es , afaik, nicht , wäre auch cheaten, Du mußt die Module wie üblich mittels KBS verbinden.

MfG Diemetius

edit: in welcher Art verbessern bzw. was ist schlecht ?
Antworten