Complex cleaner

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Sagt mal kann es sein, dass der "Remote" Stationsbau nur in einem TL funktioniert. Hab gestern am ein bischen "rumgekomplex" aber ich musste von meinem Zentaur aus immer schön, IS und von Hand die Stationen aufbauen. Das war bei einem neuen 120 Stationen Komplex ganz schön langwierig / -weilig.
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Benutzeravatar
Askaron
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Di 04 Nov, 2008 6:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forrest

Beitrag von Askaron »

Nö OOS geht das auch.

Einfach den TL anwählen kommandokonsole öffnen und dann im CC Menü den Befehl Bau eingeben dann baut der sämtliche stationen auf die er geladen hat.

MfG Askaron
GOD versucht immer ein Gleichgewicht zu halten. Ich nicht! :freak:
Schiffswerften X3 TC
Bild
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

UniSmokie ich danke Dir für die gut erklärte Anweisung hat alles geklappt und das Teil (Brotbüchse, Borgcontainer) läuft und vorallem das wichtigste es ruckelt nimmer im Sektor, dann kann ich ja jetzt mal meine Waffenproduktion vorran treiben :D


edit:// zitat: "...das man Klare Anweisung geben muß (wenns sein muß Schritt für Schritt) damit man weiß das der Komunikationspartner einen Verstanden hat."

ja deswegen verstehen die Männer ja auch die Frauen nicht :D

Muss den Komplex nur glaub ich nochmal auseinander nehmen weil der neue Fabs ja wieder nur einzeln hinzufügt und das so ganz schön unübersichtlich wird ^^
Zuletzt geändert von Phoenix1982 am Mo 09 Feb, 2009 7:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UniSmokie
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 254
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 7:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Draßmarkt

Beitrag von UniSmokie »

Schön wenn ich helfen konnte, die Meisten gehen bei Ihren Antworten von ihrem eingen Kenntnissen aus und Vergessen aber das für einen anderen manche Sachen nicht so selbstverständlich ist. Passiert mir selber auch oft genug, habe aber als Trainer gelernt das man Klare Anweisung geben muß (wenns sein muß Schritt für Schritt) damit man weiß das der Komunikationspartner einen Verstanden hat.
Sein oder nicht Sein das ist hier die Frage!
Bild
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Askaron hat geschrieben:Nö OOS geht das auch.

Einfach den TL anwählen kommandokonsole öffnen und dann im CC Menü den Befehl Bau eingeben dann baut der sämtliche stationen auf die er geladen hat.

MfG Askaron
Verdammt nochmal. Ich bekomm das nicht hin. Ich hab den Complex Cleaner nur dann im Menü, wenn ich in meinem M6 mit dem Traktorstrahl sitze. Und dort hab ich dann nur die Befehle crunch, hub, aus. Wie man OOS Stationen baut bleibt nach wie vor ein Mysterium :-( Selbst wenn ich in einem TL drin sitze (sogar in dem der bauen soll) hab ich keinen Befehl mit dem ich die Stationen bauen könnte ausser dem Frachtauswurf. (ODER BIN ICH BLIND ?) :x
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Benutzeravatar
Askaron
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Di 04 Nov, 2008 6:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forrest

Beitrag von Askaron »

Der Befehl Bau steht nicht zur Auswahl aber wer den Thread von Gazz dazu gelesen hat der kennt ihn trotzem.

Beispiel du hast deinen TL und sitzt in deinem M6 dein M6 ist in Herzenslicht dein TL ist in Erzgürtel jetzt gehst du mit R in die übersicht deiner Schiffe wählst dort den TL aus der je einen Traktorstrahl an Bord hat und gehst dort auf die Kommandokonsole da dann auf Fremd Complex Cleaner und dann einfach den Befehl Bau eingeben anstelle der befehle die Oben rechts gelistet sind.

Ich geh mal davon aus das dein einziger Fehler war das du dachtest man könnte nur die 3 befehle eingeben die da stehen.

MfG Askaron.
GOD versucht immer ein Gleichgewicht zu halten. Ich nicht! :freak:
Schiffswerften X3 TC
Bild
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Achja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zum einen war mir nicht bewusst, dass auch der TL der den Befehl ausführen soll einen Traktorstrahl braucht. (Muss der nur eingeladen sein, oder muss der montiert sein?). Zum anderen war mir auch der Befehl "Bau" als solches unbekannt. Aber jetzt bin ich schlauer :-P

Aber wo wir schonmal beim Thema sind. Was macht "Bau" mit Minen ? Und was bewirkt der Befehl "HUB" ? Der scheint bei mir keine Wirkung zu haben ...
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Benutzeravatar
Askaron
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Di 04 Nov, 2008 6:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forrest

Beitrag von Askaron »

Minen musst du selber bauen.
Und Hub benutz ich nie da ich dafür den FCC verwende von daher weiß ich das nicht.

MfG Askaron
GOD versucht immer ein Gleichgewicht zu halten. Ich nicht! :freak:
Schiffswerften X3 TC
Bild
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

Ja du musst mindestens 1 Schiff mit Traktorstrahl im Sektor haben und zum verbinden der Stationen dann auch selber IS sein. Also muss ich zumindest, hab meinen Komplex ja jetzt schon 6 mal gesprengt und neu zusammengebastelt weil dauernd neue Fabs dazu kommen und das sonst ein zu großes durcheinander wird (oder die Liste zu lang) werden dann neu gecruncht und dann alle wieder rein. Kann jetzt zumindest schon 240 PIK drin bauen ^^
Muss mir jetzt nur noch was überlegen wie ich da die großen Pötte schneller mit ausrüsten kann, sonst eben immer mit nem Frachter ranfliegen und dann Fracht umladen.

also ich hab ja 10 Mammuts am laufen und nur in 2 davon nen Traktorstrahl drin, einer von beiden muss mit im Sektor sein, dann auf Kommandos->Fremd->CC->"bau" schon baut der alle Fabs auf, und danach nochmal "crunch" schon haste sortiert nach Art der Fabrik danach nur noch mit Komplexbauteilsatz in die Blechbüchse einfügen.

Und nochwas blödes ist mir passiert war im Pirisektor Lomancketstrats Verm. unterwegs und da steht/stand ja eine Flammenschleuder-schmiede, hab nen Frachter hingeschickt weil ich in der Vidar zu kleinen Laderaum hab, da waren dann mehrere Völkerschiffe (Boronen, Argonen, Teladi) drin von M1-M6 alles dabei und die haben dann komplett die Stationen gekillt bevor ich da was abholen konnte :cry:
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Tja. Bezüglich des Ausrüstens von GKS kann ich dir hier "Schmerzfrei" einen Tipp geben (da wir als CC User eh **modified** sind). Installier dir Saetans Verbessertes Ausrüstungsdock. Da gibt es eine Station an der man man 9 GKS andocken kann. Außerdem hat diese einen frei nutzbaren Lagerraum mit 100.000 Einheiten Platz.

Mit ein paar einfachen Standardbefehlen kannst du jetzt deine Waffen automatisch dort hin Schiffen lassen. (Ich mache das zum Beispiel wie folgt).

1. Ich habe jede Waffe / jeden Schild den ich für die GKS brauch einmalig dort eingelagert (Damit sie auf die Warenliste kommen).
2. Ich hab der Station 50 Mio Credits und für jede Ware einen Frachter zur Verfügung gestellt.
3. Dann hab ich die EK Preise aufs Minmum gestellt und den Befehl: "Kaufe Ware zum besten Preis" gegeben.
4. Anschliessend hab ich auf den Stationen die die Waffen produzieren (a) den VK Preis aufs Minimum gesetzt (b) den Völkerkauf verboten und (c) den automatischen Geldtransfer zum Spielerkonto aktiviert.

Wird jetzt irgendwo eine Waffe fertig produziert springt automatisch ein Frachter von meinem "GKS Ausrüstungsdock" dort hin und kauft die Waffe. (In dem Moment geht die Kohle wieder zurück auf mein Konto). Diese wird dann eingelagert, bis ich sie verbaue. Ich weiß, 100.000 Fracht einheiten sind jetzt nicht so viel, aber man kann ja noch ein Mamut andocken und Waffen auslagern wenn der Platz nicht reicht ...
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

also ich hab mir jetzt einfach ein normales Ausrüstungsdock da hingestellt das geht auch schon besser weil man ja die Fracht direkt umladen kann. Und im Komplex hab ich Schilde für 3 Titan und Waffen für 20 wenn jeder z.b. 40 PIK bekommt ^^

und 100.000 Einheiten ist schon viel wenn ich bedenke das ein Titan nur 10.000 Einheiten hat und was da schon alles reingeht, naja vielleicht schau ich mir das Script auch noch mit an kann dann ja wenigtens die Großwaffen PIK und Ionenkanone dahin schippern lassen.
jürgend
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 1:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Yokohama/irgendwo im nirgendwo

Beitrag von jürgend »

Tach,

ich hät auch mal ne Frage, und zwar, ich hab den fab mini mod drauf, und ich hab terranische Stationen gecruncht, nach sehr kurzer Zeit hat es booommm gemacht, is es möglich das das mit terr. fabs crunchen nicht funzt?

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Da frage besser Gazz im Ego-Orginal-Thread des Scripts.

Aber etwaige Inkompaktibilitäten kann ich mir gut vorstellen.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Askaron
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Di 04 Nov, 2008 6:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forrest

Beitrag von Askaron »

Funzt nich da beide Mods eine T-Fab enthalten und deswegen vertragen die sich nicht.

Füge einfach die beiden T-fab zusammen dann funzt das wunderbar.

MfG Askaron
GOD versucht immer ein Gleichgewicht zu halten. Ich nicht! :freak:
Schiffswerften X3 TC
Bild
jürgend
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 1:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Yokohama/irgendwo im nirgendwo

Beitrag von jürgend »

tjo, sorry das ich da jetzt blöd frag, aber wie soll ich das machen?

Gruss Jürgen
Antworten