Complex cleaner

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Sparky hat geschrieben:Hi, erstmal.

Hab mir jetzt den complex cleaner installiert und möchte nun einen bestehenden Komplex "umbauen". Ich hab ein Schiff mit Traktorstrahl im Sektor, wie im Threat beschrieben. Wenn ich den Speilstand lade, bekomme ich ne Meldung mit Read Text un ein paar zahlen.
Da stimmt was mit der Installation nicht. Read-Text-Einträge weisen darauf hin, dass die T-files nicht gelesen werden können.

Überprüfe doch bitte nochmal die Installation.
Sparky hat geschrieben: Wenn ich jetzt in der Kommandokonsole vom Komplex genau diese Meldung anklicke, wird mein Komplex aufgelöst.
Aber ich kann ihn nicht mehr zusammenfassen. Ich kann nirgens crunch oder etwas anderes anklicken bzw. irgendwo eingeben. Muss ich ein neues Kotrollzentrum bauen?
Der crunch-Befehl ist nicht am Komplexzentrum (geht ja nicht, da nicht vorhanden), sondern im Schiffskommandomenü des Schiffes, welches den Traktorstrahl im Laderraum hat. Dort ist er unter der Gruppe "Fremd" zu finden.

Sollte dort nicht "Complex Cleaner" stehen, sondern wieder nur ein Read-Text-Eintrag, dann solltest Du ernsthaft nochmal den Speicherort der T-files kontrollieren.

CC benutzt das T-File 7021-0049.xml, das sollte auch in Deiner TC/AP-Installation im Ordner "t" zu finden sein.

noch nen nette Tag
Taktkonform

P.S.: Was mir da gerade noch einfällt, CC benutzt eine geteilte Installation...
...daher meine Frage: Hast Du einmalig, nach dem Laden eines Spielstandes, ein Popup bekommen, in dem CC Dir die Version mitteilt und sagt ob es die Mod-Dateien gefunden hat?
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Sparky
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Do 09 Feb, 2012 12:19 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sparky »

Super, jetzt gehts.

Das richtige Popup ist jetzt auch gekommen, bis jetzt nur der Read-Text.

Habe wohl die T-File falsch oder nicht in den TC Ordner kopiert.

DANKE!!
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Complex cleaner

Beitrag von Okuzz »

Hi, Sorry das ich den älterern Thread mal hochhole.

Ich wollte den Complex Cleaner mal ausprobieren und hab ihn downgeloadet und danach die Dateien aus dem Script und T Ordner ind die entsprechenden Ordner im X3 TC Verzeichnis kopiert. danach habe ich die Dateien (für TC) aus dem Mod Ordner in das Hauptverzeichnis kopiert und entsprechend umbenannt.

Nur leider startet das Script nicht richtig. Ich bekomme keine Meldung, daß das Script installiert ist noch habe ich im Komandofenster einen Befehl dafür. Einzig die Röhrenverbindungen der bestehenden Komplexe sind weg.

Kann mir bitte wer sagen was ich falsch mache oder vergessen habe.

Danke
Michael

Edit:
Hat sich erledigt. Es ist nun die Meldung gekommen, daß es installiert ist. Ich habe das Spiel zwar mehrmals geladen, wie es in der Installations Anweisung stand aber installiert hatte es sich erst als mich eine Khaak Korvette zerstörte und ich dann das Spiel neu geladen hatte. Keine Ahnung wieso das so ist.
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: Complex cleaner

Beitrag von Chaos567 »

Ich hab nun den Complex Cleaner mir besorgt und auch dieses Tutorial angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=QltZn9FHryE" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt kommt mein Problem ich kann bei Drop mit den Pfeiltasten nicht die position festlegen, der springt in meiner Map dann von schiff -> stationen -> Alles. D.h. ich kann so easy wie das viedeo einem Zeigt gar nicht machen, nachdem ich drop versucht auszuführen kommt ein Fenster mit Befehlen und da steht alles außer Drop drin.

Crunch kann ich auch nicht die Position festlegen das ist doch echt ein Fluch. :schcomp2:

Ich hab Luckys script Collektionen und den XRM mod drauf.

Mfg

Chaos567
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Complex cleaner

Beitrag von Taktkonform »

Chaos567 hat geschrieben:
Jetzt kommt mein Problem ich kann bei Drop mit den Pfeiltasten nicht die position festlegen, der springt in meiner Map dann von schiff -> stationen ->
Ja, bei mir auch. :)
Was aber eher daran liegt, dass nie mit den Pfeiltasten positioniert wird, sondern mit den Nummernblocktasten 4,6,2 und 8.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Complex cleaner

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Wie findet Ihr eigentlich das Modell für den Complex.. schick oder nicht so schick? Wird das eigentlich einfach ausgetauscht als neues Modell für XX Stationen und die Waren dann eingefügt nehme ich mal an - technisch gesehen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: Complex cleaner

Beitrag von Chaos567 »

Ich finde den komplex richtig geil gemacht. Die Station wird "aufgelöst" und in den Würfel gesetzt, ist wirklich ein Segen für die fps. Ich kann den CC für jeden empfehlen der gerne einen großen Selbstversorgern komplex errichtet.


Mfg

Chaos567
Antworten