Complex cleaner

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

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Taktkonform
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Beitrag von Taktkonform »

Hust hat geschrieben:Na danke,aber ohne genaue Bedienungsanleitung ist dieser Mod völlig unbrauchbar,mist X3 TC nochmal neu installieren -.-
Hä? :shock:

In diesem Thread ist doch eigentlich alles beschrieben.
Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt, nur lesen muß man es. ;)

noch nen netten Tag
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Hust
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Beitrag von Hust »

Das mit dem neu installieren war,weil FabMod damit inkompatibel ist,es zerstört die Komplexanzeige.

Weiß denn wer ob CC und Construction beide gleichzeitig laufen?

Ich habe jetzt doch 2.7 am laufen ohne den sXXXXXX FabMod,aber würde gerne wissen,ob CC u.FabrikConstruction komtatibel sind,weil ich den installiert habe.

Auf Egosoft ist Bedienungsanleitung.
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

CC und FCC (wenn Du das meinst) sind kompatibel , ich habe jedenfalls nichts gegenteiliges gehört.

MfG Diemetius
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

So Gazz hat endlich den CC kompatibel zu dem neusten Update 2.7 gemacht.

Für alle welche Probleme mit dem CC hatten.

MfG Diemetius
Hust
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Beitrag von Hust »

Das Script ist super,aber wenn man von der anderen Seite des Riesenwuerfels andocken will,ist GAME OVER -.-,weil das Schiff daran zerschellt.

Gibts da was,damit der Würfel besser erfaßt wird.

Piraten habe ich beobachtet,fliegen so dicht da rann,daß die ooch zerknallen anne Staiones -.-
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

Hast recht , das Würfelmodell ist "kollisionstechnisch" nicht richtig eingebunden .

Ich mache selbst , nach einigen schlechten Erfahrungen mit dem Autopilot , immer eine großen Bogen um das Teil und werfe den Autopilot erst an wenn ich das KOZ in Sichtweite habe.
Auch die eigenen Frachter sind IS gefährdet.

MfG Diemetius
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Taktkonform
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Beitrag von Taktkonform »

Diemetius hat geschrieben: Auch die eigenen Frachter sind IS gefährdet.
Ich habe die Erfahrung gemacht das, wenn man das KOZ weit (>10 km) unterhalb des Quaders anordnet, der Anflug eigentlich funktioniert.

Steht das KOZ allerdings seitlich oder in einer Entfernung <10 km unterhalb zum Würfel, dann scheppert es in Serie.

noch nen netten Tag
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Inras
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Beitrag von Inras »

Ja die gute alte Kollisionsabfrage dieses Spiels. Entweder isses zu heftig und
die Schiffe machen schon nen riesen Bogen wenn der Abstand noch richtig
groß ist. Oder sie reagieren zu Spät und es knallt.

Ich hab mit diesem Tool 2 Stationen verbunden und am Ende war das KOZ
für die Kollisionsabfrage zu nahe am Ausläufer eines Sonnenkraftwerk XL.
Die Schiffe stellen sich jetzt an wie die letzten Idioten beim andocken. IS
versteht sich.
Bild
Helge0815
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Beitrag von Helge0815 »

Mein Komplex hat weit über 1000 Fabriken. Alles funktioniert, nur meine Sonnenkraftwerke produzieren nicht. Und dadurch blinkt das ständig. Kristalle sind da und voll ist auch nicht. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Helge
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

Helge, hast Du Deinen Komplex mal von einen Komplexplaner prüfen lassen?

Kein Mensch kann bei <1000 Stationen noch den Überblick bewahren.

Und was hat Dein Problem mit dem CC zu tun?

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Taktkonform
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Beitrag von Taktkonform »

Helge0815 hat geschrieben:Kristalle sind da und voll ist auch nicht. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Helge
Verändern wir mal die Fragestellung...
...wieviele SKW sind das, welcher Typ ist der größte, bei den verwendeten SKW, und wieviele Kristalle sind eingelagert?

Danach kann man dann eine Antwort geben. ;)

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Beitrag von Helge0815 »

@ Taktkonform

FACT Energiezellen(200) und das mal 15, weiss jetz nicht genau wie viele das sind, aber alles XL.

Kristalle sind ca. 3,2 mio da, steigend, sollte doch reichen.
Könnt es sein, dass einfach zu viele Stationen im Komplex sind und der CC an seine Grenzen kommt?


@ Diemetius

mein Problem hat in sofern was mit dem CC zu zun, das die SKW im Komplex der vom CC erstellt wurde, nicht arbeiten wollen.




@
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

Könnt es sein, dass einfach zu viele Stationen im Komplex sind und der CC an seine Grenzen kommt?
Ah das ist das eigentliche Problem an das du denkst .

Lese Dir doch mal den CC-Starthread durch http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=225043 in der 2. Post beschreibt Gazz ein 1600er Komplex .


Aber wenn Du dennoch Zweifel hast, frage besser Gazz , im Orginalthread, selber.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Helge0815
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Beitrag von Helge0815 »

Falsch. Das ist nicht das eigentliche Problem. Es war nur eine VERMUTUNG! den CC-Starthread habe ich mir durchgelesen. Da steht aber auch nix drin.
Sparky
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Beitrag von Sparky »

Hi, erstmal.

Hab mir jetzt den complex cleaner installiert und möchte nun einen bestehenden Komplex "umbauen". Ich hab ein Schiff mit Traktorstrahl im Sektor, wie im Threat beschrieben. Wenn ich den Speilstand lade, bekomme ich ne Meldung mit Read Text un ein paar zahlen.
Wenn ich jetzt in der Kommandokonsole vom Komplex genau diese Meldung anklicke, wird mein Komplex aufgelöst.
Aber ich kann ihn nicht mehr zusammenfassen. Ich kann nirgens crunch oder etwas anderes anklicken bzw. irgendwo eingeben. Muss ich ein neues Kotrollzentrum bauen?
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