Brauche Hilfe!! WVH funktioniert irgendwie nicht richtig.

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe!! WVH funktioniert irgendwie nicht richtig.

Beitrag von USC Pilot »

Moin an alle Piloten und Pilotinnen,

ich hab mir mal den WVH von Lucike als Ersatz für den Mk3-Händler zugelegt.
Nun hab ich folgendes Problem mit dem WVH das der, nachdem es einmal EZ verkauft hat, immer in Bereitschaft ist obwohl es im SKW genug EZ zu kaufen gibt. Komisch ist auch das es nur z.B. 60x EZ verkauft hat obwohl der Frachter (bis auf die Waffen und Schilde) leer ist. Ist das normal oder hab ich da was falsch eingestellt?

wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Sonst laufen HVT, PSK und das Cheatpaket von Cycrow (auch wenn Lucike nix mit dem Cheatpaket zu tun hat) einwandfrei.


mfg
USC Pilot
Zuletzt geändert von USC Pilot am Mi 24 Feb, 2010 4:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Könnten wir das etwas genauer haben?
Ich meine die Beschreibung...
...ist das ein MK3-WVH, oder läuft er per Warenliste?
Welche Gewinnspannen und Sprungweiten sind eingestellt?
Soll er womöglich als Versorgungshändler fungieren?

So komme ich da nicht weiter.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, soll der WVH anscheinend EZ kaufen und an die Stationen in seinem Sprungradius verteilen.

Demzufolge gehe ich mal davon aus, das er kein MK3 installiert hat.

Ähm ja, dazu bräuchte er eigentlich nur die Ware EZ in die Warenliste aufnehmen, die Gewinnspanne und Lagerbefüllung können beim Standardwert(en) (10% Gewinn und 50% Lagerbefüllung der Zielstationen) bleiben.

Sprungantrieb kann, muß aber nicht aktiviert werden.

Eigentlich sollte er dann seiner Arbeit nachgehen, es sei denn, in der Sprungweite gibt es keine Abnehmer, die die oben genannten Kriterien erfüllen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Taktkonform hat geschrieben:Könnten wir das etwas genauer haben?
Schreib ich etwa so undeutlich?
...ist das ein MK3-WVH, oder läuft er per Warenliste?
Es ist glaub ich ein Mk3-WVH. Zumindest ist die Mk3 aktiviert.
Welche Gewinnspannen und Sprungweiten sind eingestellt?
Soll er womöglich als Versorgungshändler fungieren?
Also Sprungreichweite weiß ich, ist auf 4 gesetzt. Was die Gewinnspanne angeht hab ich bisher noch nirgends gefunden wo man das einstellen kann. könnte auch daran liegen das Mk3 aktiv ist. Und ob er als Versorgungshändler fungieren soll ka, soll einfach nur Handel treiben wie der Sektor/Unihändler halt.
Deiner Beschreibung nach zu urteilen, soll der WVH anscheinend EZ kaufen und an die Stationen in seinem Sprungradius verteilen.
Richtig. Hab es so eingestellt. konnte auch nur eine Ware aussuchen vll hat es damit zu tun das er noch Lehrling ist.
Demzufolge gehe ich mal davon aus, das er kein MK3 installiert hat.
Doch ist installiert.
Ähm ja, dazu bräuchte er eigentlich nur die Ware EZ in die Warenliste aufnehmen, die Gewinnspanne und Lagerbefüllung können beim Standardwert(en) (10% Gewinn und 50% Lagerbefüllung der Zielstationen) bleiben.
Also bei mir heißt es Produktionsliste. Und da kann ich, wie ich schon beschrieben hab, die Gewinnspanne und Lagerbefüllung nicht einstellen. So langsam glaub ich Wirklich das es daran liegt das Mk3 aktiv ist. :gruebel:


Evtl. sollte ich unter Handelsbedingungen die Handelssoftware Mk3 deaktivieren vll liegt da das Problem.


hoffe sehr das es dieses mal deutlich geschrieben ist. Hab mich zumindest sehr bemüht.



mfg
USC Pilot
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

USC Pilot hat geschrieben: Also bei mir heißt es Produktionsliste.
Dann hast du anscheinend die Versorgungsfunktion aktiviert. Da du EZ angegeben hast versucht er jetzt alle EZ-Produzenten (die SKW) innerhalb seines Sprungradius mit Ressourcen zu versorgen so daß die Produktion reibungslos läuft. Er wird also sehr wahrscheinlich mit Kristallen handeln wollen und findet momentan kein passendes Angebot.

Bei aktivierter Mk3 brauchst und solltest du kein Produkt angeben, außer du willst explizit eine bestimmte Zielgruppe (z.B. Waffenproduktion) ansprechen.
Setze die Einstellungen auf Standart zurück, sieh nach daß die Produktliste leer ist und starte ihn neu. Dann sollte er selbständig vergleichbar eines Vanilla Mk3 nach guten Handelsmöglichkeiten suchen.
Schreib ich etwa so undeutlich?
Taktkonform wollte dir nur helfen und gerade bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten des WVH wären paar zusätzliche Infos im Startpost schon etwas hilfreicher gewesen. Der WVH ist eben kein Standart Mk3 den man nicht groß konfigurieren kann. ;-)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

USC Pilot hat geschrieben:
Taktkonform hat geschrieben:Könnten wir das etwas genauer haben?
Schreib ich etwa so undeutlich?
[zicke an]
Wenn es deutlich gewesen wäre, dann wären mir nicht auf Anhieb 3 Fragen eingefallen, die Dein Eingangspost nicht beantwortet hat.
[/zicke aus]

:twisted:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Wolf 1 hat geschrieben:Dann hast du anscheinend die Versorgungsfunktion aktiviert.
Jup ist mir vll auch schon selbst aufgefallen. :hmm:
Bei aktivierter Mk3 brauchst und solltest du kein Produkt angeben, außer du willst explizit eine bestimmte Zielgruppe (z.B. Waffenproduktion) ansprechen.
Setze die Einstellungen auf Standart zurück, sieh nach daß die Produktliste leer ist und starte ihn neu. Dann sollte er selbständig vergleichbar eines Vanilla Mk3 nach guten Handelsmöglichkeiten suchen.
Ok werde das mal ausprobieren, thx.

Taktkonform wollte dir nur helfen und gerade bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten des WVH wären paar zusätzliche Infos im Startpost schon etwas hilfreicher gewesen.
Beim nächsten mal weiß ich bescheid. ^^ Ich hab mir zwar die Dinge gemerkt die evtl. wichtig waren und hab mir gedacht das reicht aus aber war wohl leider nix, naja beim nächsten mal werde ich es ausführlicher berichten.

Nochmals vielen dank an dich Wolf und auch an Taktkomform.

Edit: @ Taktkomform (wenn ich das jetzt richtig gelesen hab) du brauchst mich doch nicht gleich deswegen anzicken. ^^



mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

USC Pilot hat geschrieben: Edit: @ Taktkomform (wenn ich das jetzt richtig gelesen hab) du brauchst mich doch nicht gleich deswegen anzicken. ^^
Keine Sorge, ich bin schon erwachsen, kann mit Kritik umgehen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen mir einen Joke draus zu machen und auf Deinen Einwand zu antworten.

noch ne netten Tag
Taktkonform

P.S. Diemetius, jetzt hab ich wirklich Prügel verdient. ;)
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Habe ich nicht gesagt das es mich nicht stört ,wenn ein paar Nettigkeiten ausgetauscht werden. :mrgreen:
Flirten gehört zum Geschäft ;-) nur übertreiben sollte es es nicht.

Also genug Geflüster ,ich bitte höflichst das wir uns wieder dem Thema annehmen. :-D

MfG Diemetius
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

So hab´s gestern geschafft. WVH läuft jetzt wie geschmiert. ;-)
vielen dank nochmals. Bild

Nur mal so nebenbei ne Frage, wenn ich darf, hab ja bisher nur einen WVH im Terranergebiet am laufen (Kein Angst wird noch mehr werden ;-) ).


Nun zu meiner Frage: Wie viele WVH´s brauche ich um eine gute Creditversorgung, neben den Stationen(*), zu bekommen?

(*)Falls es gebraucht wird um meine Frage zu beantworten.
An Stationen habe ich bisher:
Zwei Komplexe [Einer ist ein SKW - Kristallfab, der andere ist ein mit zwei Teladianiumfab´s]

den Xenon-HUB (bin z.Z. beim Boronplot)
und eine Kristallfab.


mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Wie viele? Ich hab 200 Stationen, 40 (glaub ich, sonst eher ein paar weniger als mehr) WVH und es gab immernoch weit mehr Ideen als Credits. Gut ist also relativ.

Bei mir haben die auch die MK3 ersetzt und das haben sie recht gut ausgefüllt. Sie sind komplexer, aber auch besser. Auf Grund der Größe des Universums und der dämlichen Frachterpiloten der Völker kannst du davon theoretisch Massen an WV Händlern einstellen. Immer, wenn ein paar Credits da sind, kann der nächste kommmen^^

mfg Odie
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Odie hat geschrieben:Wie viele? Ich hab 200 Stationen, 40 (glaub ich, sonst eher ein paar weniger als mehr) WVH und es gab immernoch weit mehr Ideen als Credits. Gut ist also relativ.
Nun Odie ich bin doch recht am Anfang oder nicht? Also die Anzahl meiner Stationen/Komplexe und der Schiffe werden noch mit ziemlicher Sicherheit wachsen. (Treu dem Motto man fängt klein an um groß raus zu kommen ;-) )


mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Jaja. Ich wollt damit doch nur ausdrücken, dass man davon sehr viele haben kann. Einer verdient gut, zwei verdienen besser, drei noch mehr. Tut mir Leid, wenn das wie Protz rüberkam, war nicht in meiner Absicht :(

mfg Odie
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Du kannst an einem eigenen AD oder HS in der Kommandokonsole einen der freien Slots anwählen. Da findest du dann eine Option "Bericht WVH". So kannst du sehr gut überprüfen wieviel Credits jeder deiner WVH so pro Stunde verdient.

Im Schnitt müsste ein ausgebildeter WVH etwa um die 200 - 300k Credits die Stunde einbringen, bei 10 wärens dann schon 2-3 Mio. usw. Du kannst es dir also selbst ausrechnen.

In meinem ersten Spielstand hatte ich etwas über 1000 Stationen und ca. 50 WVH. Und die WVH fanden immer wieder lukrative Handelsrouten. Das Uni ist groß und mit Lucikes Frachtern bist du der KI weit überlegen, da ist also viel Luft nach oben.
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Odie hat geschrieben:Jaja. Ich wollt damit doch nur ausdrücken, dass man davon sehr viele haben kann. Einer verdient gut, zwei verdienen besser, drei noch mehr. Tut mir Leid, wenn das wie Protz rüberkam, war nicht in meiner Absicht :(

mfg Odie
Ja das hab ich schon i-wie mitbekommen. Brauchst dich ja deswegen nicht nicht bei mir entschuldigen und als Protz wollte ich dich nicht darstellen. Hab nur klargestellt das ich "noch" nicht so weit bin wie du es bist. Außerdem wollte ich ja nur wissen wie viele WVH´s ich brauche um eine gute Creditversorgung zu bekommen damit ich mir Stationen, komplexe und Schiffe leisten kann. komme ja bald, wenn ich den HUB-Plot durch hab, an meinem SHQ dran und der braucht, zusätzlich zu den Blaupausen der Schiffe, Rescourcen um Schiffe produzieren zu können.


mfg
USC Pilot

Edit: @ Wolf: deinen Vorschlag werde ich mal ausprobieren wenn möglich, Nur hab ich leider mom noch keinen eigenen AD oder HS vll geht das auch mit dem was ich hab.

@ Diemetius und den anderen Moderatoren: Sry wenn das was ich geschrieben hab evtl. vom Thema abweicht.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ich bin ja nun auch noch nicht soooo weit in TC, aber mit der Basis, die in den Anhängen dargestellt ist, komm ich ganz gut aus. ;)

Credits-Player

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten