Frage zu Scoutspezialsoftware MK1

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunder
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: So 15 Jan, 2006 10:39 am
Lieblings X-Titel:

Frage zu Scoutspezialsoftware MK1

Beitrag von Sunder »

Die grds. Funktion des Skriptes (klick hier) finde ich schon klasse, doch da ich grad keinen Bock habe, mich im Egosoft-Forum zu registrieren, stelle ich meine Fragen hier.

Nachdem ich mein NavSat-Muster konfiguriert habe, wie kann ich dem Scout sagen, dass er es nutzen soll?
- Erkunde Universum --> immer schön 1 pro Sektor
- Installiere Satelliten auf Route --> immer schön 1 pro Sektor
- Installiere Satelliten mit Muster --> manuelle(!) Eingabe der 4 Positionen für einen(!) Sektor

Ich fände es klasse, wenn der Scout schon beim Erkunden des Universums mehrere Satelliten in einem Muster aussetzt, anstatt nur 1. Weiß jmd, welches Skript wie geändert werden muss?


[highlight=red]Edith sagt:[/highlight]
selber schauen macht schlau...

plugin.as.move.SetNavSat.xml
--> den Block ab Zeile 50 (zur Position navigieren und NavSat aussetzen) mehrfach kopieren und dort manuell mein Muster eintragen.

Ist zwar nicht sehr professionell, funktioniert aber und reicht mir :-)
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drogier »

Ist die Scoutspezialsoftware denn auf 2.6 kompatibel?

ich muss zugeben es nervt schon langsam dem discoverer immer und immer wieder sagen zu müssen er soll durch ein tor fliegen und dann kartographieren-.-
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Drogier hat geschrieben:Ist die Scoutspezialsoftware denn auf 2.6 kompatibel?
Notfalls erstmal save sichern und dann testen, da es aber ein script und kein mod ist dürfte es normal keine Probleme geben.
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Dieses Topic vom ES-Forum mit der Scoutspezialsoftware hab ich mir auch mal angeschaut. Hab mich aber bisher noch nicht entschieden ihn zu nutzen. Ist es viel besser und einfacher als die Erkundungssoftware, wie es z.B. beim WVH im vergleich zum Sektor-/Unitrader der Fall ist, oder ehr nicht?


mfg
USC Pilot
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drogier »

also aus persönlicher erfahrung älterer games kann ich sagen: JA definitiv.
aber: bekomm ich da ein modified??? daran erinner ich mich nimmer...
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Drogier hat geschrieben:bekomm ich da ein modified??? daran erinner ich mich nimmer...
Ja normalerweise bekommst du afaik bei jedem Scripts und Mods nen modified. Ausnahmen sind afaik die im Bonuspack für XłTC sind.


Korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre. ;-)



mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
Nandy
Senior-Schütze
Beiträge: 247
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 9:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: umgezogen nach Unbekannt

Re: Frage zu Scoutspezialsoftware MK1

Beitrag von Nandy »

Hallo Piloten,

läuft das Script "Scoutspezialsoftware MK1" auch unter AP über Steam?
Oder gibt es da ein anderes?

mfg
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Antworten