[TC]Taktkonforms Scriptschnipsel

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ausrastelli hat geschrieben: ich krieg zum beispiel in zeile 1 das $tempstore nicht hin...bei mir steht da immer $Station...der rest passt...
[...]
ist dieses $Tempstore eine weitere variable oder ein argument von dem die skripter alle wissen wie es geht nur ich nicht?
$tempstore ist eine Variable. Sie kann heißen wie sie will, das sie hier $tempstore heißt, hat einfach was damit zu tun, das ich meinen Variablen immer Namen gebe, die in etwa deren Funktion beschreiben, hier also das temporäre Fassungsvermögen der Station an einer Ware.

Die aufgerufene Zeile beginnt ja mit einem <RetVar/If>-Aufruf. Da keine Bedingung (if) gesetzt wird, kein Rückmeldung oder Wertsetzung (Return/no return value) abgefragt wird, bleibt eigentlich nur die Variable übrig. ;)

Aber ich gebe offen zu, das dies hier, bei diesem Editor, wirklich schwer nachvollziehbar ist, was wann und wo kommt, bzw. kommen muß.
Denn wenn man sich die Programmzeile nach dem klassischen Schema aufbaut, dann ist einem eigentlich immer klar, wann man was braucht.
Ausrastelli hat geschrieben: also wenn mir jemand noch nen x3-tc-urschleim-script-tutorial verlinken kann wäre ich sehr dankbar.
So etwas gibt es leider für die X-Reihe noch nicht, also so etwas wie McMurrays Scripting-Fibel bei Flashpoint, oder Romans Scriptanleitung für Morrowind/Oblivion.
Aber es ist Licht am Ende des Tunnels...
...ich bin gerade drüber so etwas zu schreiben. ;)

Ausrastelli hat geschrieben: oder vielleicht kann man das auch kurz erklären wie genau dieses $tempstore dahin kommt...
Ich hoffe, das meine Ausführungen oben ausreichen, ansonsten einfach nochmal nachfragen, ich freunde mich gerade mit der viel zu kleinen Tastatur dieses eePC an. ;)
Ausrastelli hat geschrieben: P.S.: habt ihr in x3 auch nicht den buchstaben 'ä' zur verfügung? *g*
In der Script-Engine?
Dort gibt es generell keine deutschen Sonderlaute...
...im Spiel selbt, hmmm das wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ausrastelli
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 10:16 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ausrastelli »

ja ich meinte in der script-engine hab ich kein 'ä'...aber das 'ö' geht komischerweise...

hrm...dann muss ich mich wohl geschlagen geben weil ich da nciht durchsteige wie man die befehle so eingibt dass das programm sie versteht...schade...hab gedacht das ist einfacher xD

danke trotzdem *schnief*
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ausrastelli hat geschrieben:ja ich meinte in der script-engine hab ich kein 'ä'...aber das 'ö' geht komischerweise...
Ö geht?

Ich war immer der Meinung, das deutsche Sonderlaute gar nicht gehen...
...einfach so ne Programmiergrundlagenweisheit, da die meisten Programmier- oder Scriptsprachen ja von englischsprachigen Menschen entwickelt worden sind.

Der SE von X basiert eigentlich auf XML, da gibt es ebenfalls keine deutschen Sonderzeichen.

Tz, Wunder über Wunder. ;)
Ausrastelli hat geschrieben: hrm...dann muss ich mich wohl geschlagen geben weil ich da nciht durchsteige wie man die befehle so eingibt dass das programm sie versteht...schade...hab gedacht das ist einfacher xD
Hehe, frag lieber nicht, wieviele Tischplatten ich durchgebissen habe, bis ich endlich ein Schema hinter dieser Zeileneingabe entdeckt habe.^^

Aber vom Prinzip her ist es wirklich ganz einfach:
  • Zeilen beginnen immer mit einer Prüfung (if), einer Variable (Var) oder einem Wertaufruf (Return /no return value), es sei denn es wird eine Schleife (while, for)
  • Danach folgt die Abfrage des referenzierten (anszuprechendes) Objekt (RefObj)
  • In der Folge werden dann die Bedingungen und Änderungen angegeben, die direkt auf das Objekt wirken, oder aber wiederum andere Scripte rufen
noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ausrastelli
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 10:16 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ausrastelli »

nhach...es lässt mir doch keine ruhe...*g*

vielleicht machen wir hier einfach nen urschleimtutorial draus anhand deines hubfütterungsscripts...natürlich nur wenn du magst.

was für mich erstmal nicht klar ist...was genau ist der unterschied zwischen argumenten und variablen?

wenn ich das richtig verstehe hat ein argument was mit einem menü oder so zu tun? 'Ware wählen', 'Station wählen' klingt erstmal nach menu.

eine variable ist hier bestimmt auch ein wort dem ein wert zugeordnet wird damit das programm weiß wann er welche werte abrufen soll.

woher weiß ich welchen wert ich einer variable zuweisen muss (zum beispiel deiner Tempstore variable)

ich habe die erste zeile jetzt schon soweit hinbekommen dass sie aussieht wie bei dir und tempstore den wert null zugewiesen

in zeile 2 kriegt eine variable i den wert null...auch klar soweit...

ich merke grad je mehr ich das für mich selber aufdrösle, desto klarer wird es...ist dem basic was ich for 20 jahren mal in der schule gelernt hab gar nicht so unähnlich xD

ich versuch mich nochmal an dem script...drückt die daumen dass der groschen fällt *g*

und danke taktkonform für deine stoische geduld ;)


und edith weiß noch was: ja 'Ö' geht...deswegen heißen meine argumente z.b. 'Ware wöhlen' und 'Anzahl der Durchlöufe'^^

doppeledith: wie schafft man denn in zeile 4 den | vor die zeile? ich krieg da nur das $tmp hin und danach kann ich da nichts mehr davor machen...hab das als zeichen schon zur auswahl gesehen aber ich krieg es da nicht hin...und:
wenn ich das speichern will sagt er mir dass in zeile eine unbeendete aktion oder so...warscheinlich wartet er auf was das passiert während i ungleich wert ist...
jetzt mach ich erstmal sylvesterparty....guten rutsch allen die das hier heut ncoh lesen ;)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ausrastelli hat geschrieben:nhach...es lässt mir doch keine ruhe...*g*
<---Lacht sich weg...
...eigentlich wollte ich ja nur der Community hier eine guten Rutsch und alles erdenklich Gute fürs nächste Jahr wünschen, um dann auf die Piste zu gehen, aber jetzt muß meine Girlie-Bande noch ein wenig warten. Ich mach auch schnell...
Ausrastelli hat geschrieben: vielleicht machen wir hier einfach nen urschleimtutorial draus anhand deines hubfütterungsscripts...natürlich nur wenn du magst.
Ich mag. :mrgreen:
Ausrastelli hat geschrieben: was für mich erstmal nicht klar ist...was genau ist der unterschied zwischen argumenten und variablen?
Der Unterschied liegt darin, das Argumente bestimmte benutzergenerierte Angaben an das Script liefern, Variablen dagegen scriptgenerierte Informationen weitergeben. Obwohl...
...so recht ist das auch nicht endgültig, denn es gibt auch Variablen, die Usereingaben beinhalten.

Variablen sind so etwas wie Wildcards (Platzhalter), die das Ergebnis ganzer Programmstrukturen an anderer Strukturen übergeben können.

Argumente sind keine Menüs, aber deren Inhalt.
Über Argumente kann der Nutzer bestimmte (fest definierte) Inhalte bestimmen, die später dann vom Programmcode übernommen werden.

So sind zum Beispiel die Argumente in dem Hubscript eine Art Container, die jeweils einen bestimmten (definierten) Inhalt, was die Form betrifft, haben können, aber in Menge oder Aussehen variabel sind.

Mit Menge und Aussehen meine ich, das sie zwar auf einen Typ (zum Beispiel die Sektorenposition) beschränkt sind, aber innerhalb dieses Typs jede beliebige Form annehmen können.
Ausrastelli hat geschrieben: woher weiß ich welchen wert ich einer variable zuweisen muss (zum beispiel deiner Tempstore variable)
Hihi, das ist Deiner Phantasie überlassen...
...besser, Deinem logischen Denken. Da Variablen jeden Wert annehmen können, ist es also Deine Entscheidung, wann und wo sie wieder zum Einsatz kommen. Und, Variablen werden keine Werte zugewiesen...
...Werte bekommen Variablen zugewiesen. ;)
Ausrastelli hat geschrieben: ich habe die erste zeile jetzt schon soweit hinbekommen dass sie aussieht wie bei dir und tempstore den wert null zugewiesen
Warum null?
Der Inhalt der Variable wird von <get max store amount of ware $ware> erzeugt.

Um das mal zu verdeutlichen...
...diese Anweisung liefert einen Wert zurück, nähmlich genau die maximalen Lagermenge einer bestimmten Ware (geliefert vom Argument $ware, das wiederum flexibel ist, also jede Ware sein kann, da der User sie bei jedem Durchlauf neu bestimmen kann) an einer bestimmten Station (hier geliefert von dem Argument $station) und dieser Wert wird in der Variable $tempstore gespeichert, damit man ihn später abrufen kann.
Ausrastelli hat geschrieben: in zeile 2 kriegt eine variable i den wert null...auch klar soweit...
Ja, das ist der Anfang einer Schleife, hier wird ein Wert definiert, der als Grundwert für die Schleife gilt. Solange das Argument $wert ungleich (!=) dem Wert i ist, läuft die Schleife immer wieder durch.
Der Zähler inc $i wird dabei bei jedem Durchlauf der Schleife um 1 erhöht (increase), so daß $i irgendwann einmal gleich dem Argument $wert ist, und somit die Bedingung für die Schleife ($i != $wert) nicht mehr existiert und die Schleife beendet wird.
Ausrastelli hat geschrieben: ich merke grad je mehr ich das für mich selber aufdrösle, desto klarer wird es...ist dem basic was ich for 20 jahren mal in der schule gelernt hab gar nicht so unähnlich xD
Naja, an der Programmlogik hat sich seit den Tagen des Basic und Pascal nichts geändert...
...nur am Umfang und an den Möglichkeiten der einzelnen Sprachen.
Ausrastelli hat geschrieben: und danke taktkonform für deine stoische geduld ;)
Frag mal meine Töchter, von wegen stoischer Geduld. ;)
Ausrastelli hat geschrieben: doppeledith: wie schafft man denn in zeile 4 den | vor die zeile? ich krieg da nur das $tmp hin und danach kann ich da nichts mehr davor machen...hab das als zeichen schon zur auswahl gesehen aber ich krieg es da nicht hin...und:
Dieser Strich ist ein "nicht zurückgegebener Wert".
Etwas blöd zu erklären, aber vom Prinzip her lieferst Du die Variable ja bereits in Zeile 3, indem Du festlegst, das solange durchgelaufen werden soll, wie die beiden Vergleichswerte ungleich zueinander sind.

Zeile 4 ist also die Fortsetzung von Zeile 3, nähmlich das was bei jedem Durchlauf passieren soll, das Zuweisen einer bestimmten Menge einer bestimmten Ware zu einer bestimmten Station.

Wie bekommst Du das nun hin...
...die Zeile 4 beginnt im Normalfall ja auch mit einem <RetVar/If>, nur das hier eben weder eine Variable oder eine Bedingung gebraucht wird. Also greift das Return, genauer gesagt das <no return value>.

Wenn Du die Zeile in den Editor einfügst, fragt Dich doch der SE nach einem Variablennamen oder einem Wert, im ersten PopUp. Scroll in diesem PopUp mal ein Stück nach unten, dann wirst Du den Eintrag <no return value> finden, der dann die Zeile ohne <RetVar/If> erzeugt.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ausrastelli
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 10:16 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ausrastelli »

Taktkonform hat geschrieben: ...die Zeile 4 beginnt im Normalfall ja auch mit einem <RetVar/If>, nur das hier eben weder eine Variable oder eine Bedingung gebraucht wird. Also greift das Return, genauer gesagt das <no return value>.

Wenn Du die Zeile in den Editor einfügst, fragt Dich doch der SE nach einem Variablennamen oder einem Wert, im ersten PopUp. Scroll in diesem PopUp mal ein Stück nach unten, dann wirst Du den Eintrag <no return value> finden, der dann die Zeile ohne <RetVar/If> erzeugt.
Frohes Neues ersma ;)

so...ich glaub langsam wir haben unterschiedliche systeme...

wenn ich in zeile 4 den befehl so eingebe wie du sagst, dann hab ich tatsächlich am anfang keine variable...die zeile sieht dann wie folgt aus:

004 = $Station -> add $Tempstore units of $ware

aber bei deiner vorgabe steht da doch am anfang ein |$tmp vor dem ersten =....wie geht das? ich kann da nichts mehr zwischen einfügen in der zeile...was mach ich denn da falsch ?!?

und: grundsätzliche frage... hinter meinen zeilen stehen immer noch drei punkte, so als ob er erwartet dass da noch was kommt. kann die auch anwählen und ihm noch was geben da...ist das normal? nur in zeie 1 ist das bei mir nicht ;)

und immer wenn ich speichern will sagt er: 'Conditional Statement without end statement in line 3' wie kann ich das ändern?

das problem ist ja gar nicht mal die logik des programms...logik ist immer und überall gleich...nur die beherrschung des werkzeugs, in diesem fall der SE...das ist das schwerste für mich...wenn man schon weiß was man schreiben soll, das aber nciht kann...*kotzt*...das nervt

so...jetzt baller ich aus frust noch nen paar xenon m2 zu klump und geh ins bett xD

mfg
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ausrastelli hat geschrieben: wenn ich in zeile 4 den befehl so eingebe wie du sagst, dann hab ich tatsächlich am anfang keine variable...die zeile sieht dann wie folgt aus:

004 = $Station -> add $Tempstore units of $ware

aber bei deiner vorgabe steht da doch am anfang ein |$tmp vor dem ersten =....wie geht das? ich kann da nichts mehr zwischen einfügen in der zeile...was mach ich denn da falsch ?!?
Du gar nichts. ;)
Ich bin diejenige, die eben nicht unter Durst irgendwas schreiben sollte.

Mann, ich muß gestern völlig umnachtet gewesen sein...
...der Strich ist nichts weiter als ein Leerzeichen, soll heißen die Zeile ist eingerückt, da zur Schleife gehörend.
Das stellt der SE nicht dar, aber mit einem externen XML-Editor oder dem Browser wird das dann so dargestellt.
Ausrastelli hat geschrieben: und: grundsätzliche frage... hinter meinen zeilen stehen immer noch drei punkte, so als ob er erwartet dass da noch was kommt. kann die auch anwählen und ihm noch was geben da...ist das normal? nur in zeie 1 ist das bei mir nicht ;)
Naja, solange die Zeilen per <RetVar/If><Expression> aufgebaut worden sind, dann ja, da sich diese Zeilen beliebig erweitern lassen.
Ausrastelli hat geschrieben: und immer wenn ich speichern will sagt er: 'Conditional Statement without end statement in line 3' wie kann ich das ändern?
Nuja, schreib ein <end conditional> rein. Siehe Zeile 7 bei mir.
Das end steht dort nicht aus lauter Langeweile, sondern weil die Schleife ja auch irgendwie beendet werden muß, wenn die Bedingung nicht mehr wahr ist. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ausrastelli
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 10:16 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ausrastelli »

Achsoooooooo....alles klar :D

dann hab ichs jetzt fertig abgeschrieben (in der schule war abschreiben einfacher xD)
Taktkonform hat geschrieben:Nuja, schreib ein <end conditional> rein. Siehe Zeile 7 bei mir.
Das end steht dort nicht aus lauter Langeweile


ich hab gedacht der will explizit in zeile drei nen ende haben weil er da so drauf gepocht hat.

so...script ist fertig...aber das wars noch nicht meine gute ;)

ich hab meinem hub jetzt erstmal ne saftige teladianiumlieferung gestiftet...alles super soweit...jetzt will ich das erz hinterher schicken, kann aber auf einmal nach der ersten auswahl nichts weiter auswählen. also ich meine da stehen dann die argumente die man durch drücken der tasten 1,2,3 wählen kann...aber anstatt das zu tun (wie er es beim ersten mal gemacht hat) schaltet er jetzt die waffen durch...so als wenn der SE gar nicht offen wäre :| hab schon neu laden etc gemacht...ohne erfolg...ne ahnung was das sein kann? sitz ich grad derbst auf ner leitung?

und ich vergaß mich herzlichst zu bedanken für die hilfe ;)

mfg
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ausrastelli hat geschrieben: so...script ist fertig...aber das wars noch nicht meine gute ;)
Hab ich schon befürchtet. :mrgreen:
Ausrastelli hat geschrieben: [...]...jetzt will ich das erz hinterher schicken, kann aber auf einmal nach der ersten auswahl nichts weiter auswählen. also ich meine da stehen dann die argumente die man durch drücken der tasten 1,2,3 wählen kann...
Hä? :shock:
Was kann man, die PopUps per Hotkey aufrufen?
Nee, sicher nicht, dazu ist dieses Scriptlein gar nicht in der Lage...
...und Du hast den SE offen? Wie weit?
Was ich sagen will, siehst Du die Scriptliste (alle Scripte) oder bist Du direkt im Quelltext des Scripts?

Um das Script erneut durchlaufen zu lassen, es einfach in der Scriptliste markieren, und r drücken.

Wenn alle Stränge reißen sollten, dann schick ich Dir meine Version, die hat dann auch einen Kommandoslot, man kann sie direkt aus den erweiterten Schiffsbefehlen starten.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ausrastelli
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 10:16 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ausrastelli »

tagchen...

also meinen letzten post vergessen wir mal...hat sich erledigt...ich war dem irrglauben aufersessen dass man nach ausführen des scripts durch die taste R, nachdem man dann eine station ausgewählt hatte durch drücken der taste 1,2 oder 3 quasi den nächsten schritt einleitet...war doof...merk ich selber xD

so...da mein hub jetzt fein gefüttert wird wars das an sich doch schon...ich habe den aldrinwaffenfabriken auch gleich ein paar runden experimentelle emplasmas geschenkt und abgekauft damit ich mal endlich die springblossom im einsatz sehen kann. und nachdem ich meine enttäuschung überwunden hab fragte ich mich...hast du ein script in petto mit dem man ein schiff dazu befähigen kann alle waffensysteme zu tragen? bzw noch besser man gibt aus einer liste die waffe an die man installieren können möchte...sonst kann man ja trägerwaffen an nen m5 bauen...wer will denn sowas xD

ich hab in deinen scriptschnippseln zwar was gefunden womit man sich sein traumschiff selber basteln kann, ich will aber meins nur an den waffen verändern, sonst wirds zu leicht ;)

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das hier schreiben darf, oder ob das eines neuen threads bedarf...verschiebts halt wenn ich hier falsch bin ;)

tausend dank auf jeden fall für die hilfe mit dem ersten script...das nächste wird einfacher *versprech*

mfg
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Hi und ein schönes Neues
Warum machst Du es so kompliziert?

Könnte man nicht so die Sache etwas vereinfachen?

Arguments
1: ware , Var/Ware , 'Ware wählen'
2: Station , Var/Station , 'Sation wählen'
3: wert , Nummer , 'Anzahl der Durchläufe'

Source Text

001 $tempstore = $Station -> get max. store amount of ware $ware
002 while $wert
003 |$tmp = $Station -> add $tempstore units of $ware
004 |dec $wert =
005 @ |= wait 5000 ms
006 end
007 return null

braucht eine Variable weniger und ist Ressourcenschonender (glaube ich)
Matze :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ja klar so geht es auch, es ist hier völlig egal, ob ich nun erhöhe oder verringere.

@Ausrastelli:

Nein, sowas in der Art habe ich nicht...
...aber läßt sich machen. Nur bin ich zur Zeit nicht wirklich aktiv, was X3 betrifft, so daß ich zur Zeit keinen wirklichen Anreiz sehe, mich hinzusetzen und so etwas zu machen.

Aber mit den Menu-Array von TC sollte Deine Idee machbar sein.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Da ich gerade ne bischen im ES rumschraube wäre nett wen ihr mit die Bedingungen und schleifen ganz kurz erklärt.

if - kenn ich : wenn , dann
if not - erschließe ich mir selber.. : z.B wenn Datei nicht exsestiert ,dann ....

else - gehöhrt zu if ; wenn nicht das , dann tu dies. somit werden beide if seiten definiert.
else if - ist das nur ne verkettung von else if ? oder haben die ne spiezielle Funktion?
else if not - verstehe ich auch net ?

skip if - erschließe ich so ..: überspringe ,wenn das und das
skip if not - nur vermutung ..: überspringe , wenn dies nicht ist ?

while - hatte ich mal ist ne schleife die hochzählt:
z.B solange t kleiner als 5 ist wiederholen , oder ?
while not - hätte ich jetzt jedoch keine Idee

dann noch dieses Return null :
ist das sowas wie "end" nur mit der Anweisung wo es wieder starten soll ?

zuletzt noch
inc "Variable"
und
dec "Variable"
was sind das für befehle und wozu.

Aber seit beruhigt ich erwarte jetzt keine "Enzyklopädie". ^^
Kurz reicht auch.

thx and
mfg Heretic

edit: falls jemand lust hat könnte er mir auch verraten wie ich mein eigenes Menü im Schiffsmenü mache. Also da wo Kampf , Handel usw steht. thx
Zuletzt geändert von Heretic am Mi 02 Mär, 2011 10:14 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Lichtbringer
Schütze
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 7:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chemnitz Getsu Fune

Beitrag von Lichtbringer »

Hi Leute
Wollte mal Wissen wie das mit denn Geld-Script aus sieht? Ich hab ja nun schon vor ner ganzen weile angefragt? Wie funzt das? das will bei mir net so recht. Habt ihr tipps oder en fertiges Script oder so?

Wäre froh über ne schnelle Antwort.
Mfg Licht
Phantasie ist besser als Wissen den Wissen ist begrenzt.
Das Leben ist ein Scheißspiel aber die Grafikauflösung ist geil.

Lieber stehend sterben, als auf Knien leben.

Selbst ein Narr weiß das man die Sterne nicht anfassen kann, doch das hält einen Weißen Mann nicht davon ab es doch zuversuchen! (Albert Einstein)
Keine festung ist Uneinnehmbar! (Richard Löwenherz)
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Geld Script ? Ich finde jetzt deine Frage nicht ?

wo liegt den das Prob ? Eigendlich ist das das einfachste Script überhaupt...

einfach:

Code: Alles auswählen

add money to player
im SE erstellen und wert eingeben...
dann script aktivieren und fertig

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Antworten