[TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Moderator: Moderatoren
Also ersteinmal DANKE!!!
Ich bin zurzeit auf Arbeit und werde mich da heute Abend dann nochmal ran versuchen
Aber Spontan fällt mir zu deiner Erklärung ein (hää?) ein
Ich hätte glaube erwähnen sollen das es das erste mal ist, das ich ein Skript überhaupt zu Gesicht bekomme. Abschreiben und Anleitungen folgen werde ich wohl halbwegs hinbekommen aber selbst denken und fehler suchen ist wohl etwas zu viel Ich gehe sogar einfach davon aus das jedes Kind mehr davon versteht als ich Um genauer zu sein, ich habe Absolut KEINE Ahnung :s
Wie gesagt, ich werde das dann heute Abend mal versuchen deine Anleitung umzusetzen
Ich danke DIR euch und ich werde mit sicherheit wieder was von mir hören lassen
Greetz und nen tollen Sonnigen Tag euch allen
Ich bin zurzeit auf Arbeit und werde mich da heute Abend dann nochmal ran versuchen
Aber Spontan fällt mir zu deiner Erklärung ein (hää?) ein
Ich hätte glaube erwähnen sollen das es das erste mal ist, das ich ein Skript überhaupt zu Gesicht bekomme. Abschreiben und Anleitungen folgen werde ich wohl halbwegs hinbekommen aber selbst denken und fehler suchen ist wohl etwas zu viel Ich gehe sogar einfach davon aus das jedes Kind mehr davon versteht als ich Um genauer zu sein, ich habe Absolut KEINE Ahnung :s
Wie gesagt, ich werde das dann heute Abend mal versuchen deine Anleitung umzusetzen
Ich danke DIR euch und ich werde mit sicherheit wieder was von mir hören lassen
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*Seufz...Arminos hat geschrieben: Aber Spontan fällt mir zu deiner Erklärung ein (hää?) ein
...bin ich wieder über Ziel hinaus geschossen. Ich kann den Erklärbär nun mal ganz schlecht "stecken" lassen, auch wenn es dann erst recht keiner mehr versteht.
Och, mit dem Listing in der Mitte meines Posts sollte das sogar meine Mutter hinbekommen...Arminos hat geschrieben: Ich hätte glaube erwähnen sollen das es das erste mal ist, das ich ein Skript überhaupt zu Gesicht bekomme. Abschreiben und Anleitungen folgen werde ich wohl halbwegs hinbekommen aber selbst denken und fehler suchen ist wohl etwas zu viel Ich gehe sogar einfach davon aus das jedes Kind mehr davon versteht als ich Um genauer zu sein, ich habe Absolut KEINE Ahnung :s
Nu, dann harre ich hier mal der Dinge und warte ob was zurückkommt. Wenn nix kommt, geh ich einfach mal davon aus, das Du es hinbekommen hast.Arminos hat geschrieben: Wie gesagt, ich werde das dann heute Abend mal versuchen deine Anleitung umzusetzen
noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Hallo
Also a.
Ich melde mich so oder so nochmal :p und wenn es nur ein einfaches Danke wäre
und b.
Es läuft nicht :p
Ich habe alle angaben überprüft und keinen fehler gefunden. Es steht alles so im Skript wie es auf der ersten Sete steht (Mit ausnahme | was aber wohl auch so richtig ist )
Ich kann es sogar auswählen und Befehle geben. (Komischerweise will er erst eine Station wählen, dann die Ware, dann nochmal die Station und dann die Menge?) Selbst WENN ich das alles eingebe, tauchen die Waren nicht im Hub auf. (Liegt es vieleicht daran, das es noch keine Computerkomponenten im Hub gab?)
Was tun sprach Zeus die Götter sind besoffen
Schöne Grüße aus dem Verregneten Hamburg
Also a.
Ich melde mich so oder so nochmal :p und wenn es nur ein einfaches Danke wäre
und b.
Es läuft nicht :p
Ich habe alle angaben überprüft und keinen fehler gefunden. Es steht alles so im Skript wie es auf der ersten Sete steht (Mit ausnahme | was aber wohl auch so richtig ist )
Ich kann es sogar auswählen und Befehle geben. (Komischerweise will er erst eine Station wählen, dann die Ware, dann nochmal die Station und dann die Menge?) Selbst WENN ich das alles eingebe, tauchen die Waren nicht im Hub auf. (Liegt es vieleicht daran, das es noch keine Computerkomponenten im Hub gab?)
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Tu' mir mal einen Gefallen...
...öffne Deine abgetippte Version aus dem Script-Ordner (e.g. egosoft/X3 Terran Conflict/scripts) per rechtem Mausklick mal im Browser und kopier den Code dann hier ins Forum.
Und ja, die Waren sollten angelegt sein.
noch nen netten Tag
Taktkonform
...öffne Deine abgetippte Version aus dem Script-Ordner (e.g. egosoft/X3 Terran Conflict/scripts) per rechtem Mausklick mal im Browser und kopier den Code dann hier ins Forum.
Und ja, die Waren sollten angelegt sein.
noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Script Boronplot
Version: 1
for Script Engine Version: 44
Description
Description test
Arguments
1: Ware , Var/Ware , 'Ware wählen'
2: Station , Var/Station , 'Station wählen'
3: Wert , Nummer , 'Anzahl der Durchläufe'
Source Text
001 $tempstore = $station -> get max. store amount of ware $ware
002 $i = 0
003 while $i != $Wert
004 |$tmp = $station -> add $tempstore units of $ware
005 |inc $i =
006 @ |= wait 5000 ms
007 end
008 return null
naja im mom habe ich die Computerkomponennten ja nicht im hub. Also von jeder Ware einen kaufen?
Danke Dir
Version: 1
for Script Engine Version: 44
Description
Description test
Arguments
1: Ware , Var/Ware , 'Ware wählen'
2: Station , Var/Station , 'Station wählen'
3: Wert , Nummer , 'Anzahl der Durchläufe'
Source Text
001 $tempstore = $station -> get max. store amount of ware $ware
002 $i = 0
003 while $i != $Wert
004 |$tmp = $station -> add $tempstore units of $ware
005 |inc $i =
006 @ |= wait 5000 ms
007 end
008 return null
naja im mom habe ich die Computerkomponennten ja nicht im hub. Also von jeder Ware einen kaufen?
Danke Dir
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Kaufen muß man nicht, der Dockwarenmanager erledigt das ebenfalls.Arminos hat geschrieben:
naja im mom habe ich die Computerkomponennten ja nicht im hub. Also von jeder Ware einen kaufen?
Aber klar, Du kannst auch kaufen.^^
Nur, ich verstehe nicht, warum die Argumentenliste zweimal eine Station verlangt? Und Menge?
Ich glaube Du verstehst hier etwas falsch.^^
Zur Erklärung:
Dieses <get max. store amount of> fragt ab, wieviel Lagerkapazität die gewählte Ware an der gewählten Station hat.
Damit legt sich also die maximale Menge, die bei einem einfachen Durchlauf eingelagert werden kann. fest.
Die Gesamtmenge, geteilt durch die maximale Menge je Durchlauf ergibt dann die Anzahl der Durchläufe.
Und, ich denke mal, ich weiß wo Dein Fehler ist, außer das die Waren noch nicht dem Hub hinzugefügt worden.
Da das Script ja derzeit noch ohne Slot daherkommt, also direkt aus dem SE gerufen wird, muß man den ersten Aufruf nach dem Start des Scriptes mit "r" mit der Enter-Taste durchwinken, also den Eintrag "null" in diesem ersten PopUp bestätigen. Auch das nachfolgende PopUp, jenes das die Argumentenlisten nochmal anzeigt, muß mit ENTER einfach durch gewunken werden.
Erst danach starten dann die Argumentenliste, also Ware wählen, Station wählen, Anzahl der Durchläufe.
noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ok also soviel zur erklärung wieso er mich zweimal nach der Station fragt. (Die erste abfrage findet statt bevor er mir die anderen steps aufzeigt.)
habe nun alles so gemacht wie du gesagt hast... ( habe denke nun auch alle möglichkeiten des ENTER drückens ausgeschöpft) ABER... es tut sich immernoch nix :s Mittlerweile habe ich auch genau 1 stk Computerkomponente geliefert Aber nur damit es dort steht. aber immoch nix...
habe nun alles so gemacht wie du gesagt hast... ( habe denke nun auch alle möglichkeiten des ENTER drückens ausgeschöpft) ABER... es tut sich immernoch nix :s Mittlerweile habe ich auch genau 1 stk Computerkomponente geliefert Aber nur damit es dort steht. aber immoch nix...
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Um das zu verstehen, was Du da tust (oder eben nicht), versuch ich mal den Befehlsablauf zu schematisieren:
Machst Du es so?
noch nen netten Tag
Taktkonform
Code: Alles auswählen
SE-->Script anwählen-->r drücken-->Enter-->Enter-->Zeile "Ware wählen" anwählen und Enter-->Ware aus Liste auswählen und mit Enter bestätigen-->Zeile "Station wählen" anwählen und Enter-->Station auf der Unikarte aussuchen und mit Enter bestätigen-->Zeile "Anzahl der Durchläufe" anwählen und Enter-->Zahl eingeben (die Anzahl der von Dir gewünschten Durchläufe angeben) und mit Enter bestätigen
noch nen netten Tag
Taktkonform
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Gut, oder auch nicht...Arminos hat geschrieben:*HEUL*
Ich mache es ganz genau so wie du es geschrieben hast
Aber es tut sich nix.
Es ist zum verrückt werden :s
...wie auch immer.
Ich hänge jetzt hier meine Version, inklusive Kommandoslot, an.
Bloß gut, das ich auf meinen FTP zugreifen kann.^^
Entpacke das Archiv einfach in das Hauptverzeichnis Deiner TC-Installation (e.g. Egosoft/X3 Terran Conflict).
Danach sollte im Ordner t eine Datei mit dem Namen 7375-L049.xml vorhanden sein.
Im Order scripts sollten sich dann aa.hubwarencheat.xml und setup.waren.cheat.xml finden lassen.
Nun starte das Spiel...
...der neue Befehl befindet sich in den erweiterten Kommandoslots des Schiffes (das sind die Kommandos, die über Slot 1 bzw. Slot 2 im Hauptmenü des Schiffes anwählbar sind) und nennt sich Cheat: Hub auffüllen.
noch nen netten Tag
Taktkonform
noch ein Kontroll-Screen, damit Du siehst, das es funktioniert.
- Dateianhänge
-
- hub_warencheat.rar
- (2.31 KiB) 230-mal heruntergeladen
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
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Wenn das so weitergeht, werde ich hier noch zum Koffein-Junkie.Arminos hat geschrieben: Wenn ich könnte würde würde würde... ich dich MINDESTENS zu einer Tasse Kaffee einladen!!!!!
Freut mich, das es nun endlich klappt. Viel Spaß beim Zocken und
noch nen netten Tag
Taktkonform
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Hallo erstmal
Vorweg: Danke an Taktkonform für diesen wunderbaren Thread, welcher mir in einigen Situationen doch sehr geholfen hat
@Arminos: Bei mir wurden auch keine vorhandenen Rohstoffe im HUB angezeigt (sie tauchten zwar in der Liste auf, der Bestand war aber immer 0 wenn ich reingeschaut habe). Das liegt aber daran, dass die Ressourcen ja direkt aufgebraucht werden und daher nichtmal eine Sekunde im HUB verbleiben! Ich konnte den Fortschritt meiner gigantischen Mission immer brav über "Persönlich"->"Meine Missionen" beobachten (Soll nur eine kleine Anmerkung sein, hoffe ich habe dich nicht missverstanden und/oder angegriffen, denn dies war nicht meine Absicht )
Nun habe ich selbst noch ein Problem:
Ich suche ein funktionierendes Script zum einfügen eines Xenon-Sonnenkraftwerk M in eine Xenon Xenon Schiffswerft als Produkt! (is erscripted aber das Xenondesign is einfach zu gut xD). Als Produkt bekomme ich es hin, aber ich will dieses Teil handelbar machen um mir nicht ALLES erscripten zu müssen. Mein HQ zeigt mir keine Blaupausen für Stationen an o.O und wenn ich des über den add <Ret/Var> units of <Var/Ware> Befehl meiner Werft hinzufügen will taucht der Kram nicht in meiner Werft auf (denn kann ich es kaufen müsste ich es doch auch zerlegen können oder nicht? Aber mein Lagerbestand bleibt auf 0, egal was ich versuche -.-)
Gibt es also ein Script mit dem das geht oder noch besser ich Blueprints von Stationen in mein HQ einfügen kann? (Für Schiffe is das ein 2-Zeiler, aber der funzt iwie bei Stationen nicht)
Danke schonmal für die Hilfe
Vorweg: Danke an Taktkonform für diesen wunderbaren Thread, welcher mir in einigen Situationen doch sehr geholfen hat
@Arminos: Bei mir wurden auch keine vorhandenen Rohstoffe im HUB angezeigt (sie tauchten zwar in der Liste auf, der Bestand war aber immer 0 wenn ich reingeschaut habe). Das liegt aber daran, dass die Ressourcen ja direkt aufgebraucht werden und daher nichtmal eine Sekunde im HUB verbleiben! Ich konnte den Fortschritt meiner gigantischen Mission immer brav über "Persönlich"->"Meine Missionen" beobachten (Soll nur eine kleine Anmerkung sein, hoffe ich habe dich nicht missverstanden und/oder angegriffen, denn dies war nicht meine Absicht )
Nun habe ich selbst noch ein Problem:
Ich suche ein funktionierendes Script zum einfügen eines Xenon-Sonnenkraftwerk M in eine Xenon Xenon Schiffswerft als Produkt! (is erscripted aber das Xenondesign is einfach zu gut xD). Als Produkt bekomme ich es hin, aber ich will dieses Teil handelbar machen um mir nicht ALLES erscripten zu müssen. Mein HQ zeigt mir keine Blaupausen für Stationen an o.O und wenn ich des über den add <Ret/Var> units of <Var/Ware> Befehl meiner Werft hinzufügen will taucht der Kram nicht in meiner Werft auf (denn kann ich es kaufen müsste ich es doch auch zerlegen können oder nicht? Aber mein Lagerbestand bleibt auf 0, egal was ich versuche -.-)
Gibt es also ein Script mit dem das geht oder noch besser ich Blueprints von Stationen in mein HQ einfügen kann? (Für Schiffe is das ein 2-Zeiler, aber der funzt iwie bei Stationen nicht)
Danke schonmal für die Hilfe
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<Ret/Var><RefObj>add units of<Var/Ware> allein geht da auch nicht.
Du willst ein Produkt, also füge dem Dock auch ein Produkt hinzu.
noch nen netten Tag
Taktkonform
Du willst ein Produkt, also füge dem Dock auch ein Produkt hinzu.
Code: Alles auswählen
$station -> add product to factory or dock: Deine gewünschte Station/Schiff/Irgendwas
= $station -> add 1 units of Deine gewünschte Station/Schiff/Irgendwas
Taktkonform
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Wenn ich wie du hier schreibst ein Schiff einer bestimmten Werft hinzufüge brauch ich das setup script nicht unbedingt, oder doch?Taktkonform hat geschrieben: Will man ein / mehrere Schiff(e) nur einer einzigen Werft hinzufügen, muß man diesen Umweg nicht gehen, da gibt es eine einfachere Lösung, wenn auch nicht ganz so elegant....
Schiff(e) zu einer bestimmten Werft hinzufügen
Wieder mit find station eine Station der Klasse Schiffswerft ausmachen, die im angegebenen Sektor zu finden sein sollte, und schon wird das ausgewählte Schiff der Werft hinzugefügt.Code: Alles auswählen
Version: 0 for Script Engine Version: 44 Description Description Arguments 1: Sector.Pos , Var/Sector , 'Sektor wählen' 2: race , Var/Race , 'Eigentümer wählen' 3: ship1 , Var/Ship Type , 'Schiffstyp wählen' Source Text 001 $stat = find station: sector=$Sector.Pos class or type=Schiffswerft race=$race flags=null refobj=null maxdist=null maxnum=1 refpos=null 002 $stat -> add product to factory or dock: $ship1 009 return null
noch nen netten Tag
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