Rebalance Mod

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Thema ist jetzt auf 1.28 aktualisiert.

Hallo Sidewinder und willkommen bei Seizewell.
Um soetwas zu ändern musst du einen Parameter in der Datei TShips ändern. Dabei handelt es sich um den "Engine glow effect". Dieser steht derzeit auf 200 bei der Osaka. Wenn du es weniger intensiv haben möchtest musst du diesen Wert - ich glaube - senken.
Siehe Bild: Beispiel X3E2 Glow

Dazu brauchst du allerdings den X3 Editor 1 oder 2.
http://x3e2.doubleshadow.wz.cz/
Achte darauf, dass du auch die nötigen Zusätze installierst. Sonst funktioniert der nicht. Er ist aber mit sehr viel Vorsicht zu genießen! Machst du einen Fehler und weist nicht mehr was du gemacht hast, und hast du keine Savegames die ohne diesen Fehler sind, darfst du von neuem bei X3 anfangen ^^. Mach also nicht mich verantwortlich wenn du was kaputt machst :D. Ich selbst habe das noch nie geändert. Beachte auch, dass du nach jedem Update des Mods die Prozedur wiederholen musst.
Bild
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Rebalance Mod

Beitrag von Inras »

Hallo Seizeweller,

nach langem habe ich das Modthema nun auf Version 1.30d geupdatet.
Dies scheint die wirklich letzte Version des Mods zu sein. Allerdings kann ich das auch verstehen. Irgendwann gehen nunmal die Ideen und die Möglichkeiten in X3 aus. Paul Wheeler hat sowieso mit diesem Mod einen der Besten wenn nicht sogar den Besten total conversation Mod für X3 entwickelt und das fast solo.

Aus meiner Übersetzung ins Deutsche wird wohl nix. Das ist einfach viel zu viel und meine Zeit ist begrenzt. Und um ehrlich zu sein fehlt mir dazu etwas der Ehrgeiz... traurig aber wahr.

Jedenfalls gibt es im gegensatz zu meniem alten Thread folgendes neues:
- Neue XRM Hintergründe
- Ein Linux Patch für XRM
- Update der Hüllenerweiterungen
- Neue Version des "Fortgeschrittenen Universums"

Paul Wheeler will eventuell etwas für X Rebirth machen..... glaube ich weniger aber vielleicht gibts ja noch Wunder bei X:R.

Ich empfehle mir....
Grüße ^^
Bild
Antworten