Rebalance Mod

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

Die sind dazu da, damit du neu gekaufte Schiffe nicht an die seltenen Stationen karren musst, die Sprungantriebe verkaufen, sondern gleich vor Ort einbauen kannst. Man kann auch mehrere im Frachtraum mitfuehren.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Hochpraktisch für ewig lahme Superfrachter, "Hole mein Schiff zurück" M7 etc. ^-^
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Profitablius Maximus hat geschrieben:Hochpraktisch für ewig lahme Superfrachter, "Hole mein Schiff zurück" M7 etc. ^-^
Ich glaub jetzt weniger, dass sich das wirklich lohnt bei einer "Hole mein Schiff zurück" Mission. Ich gehe mal stark davon aus - kann grad schlecht im Spiel guggen - dass so ein Kit das gleiche kostet wie der Sprungantrieb. Somit müsste die Mission schon richtig dick Belohnung bringen, dass das lohnt oder nicht?
Bild
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ich behalte das M7 doch ;D
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=327827

Interesse an der Übersetzung schient ja wohl zu bestehen. Ich habe jetzt dann eine Woche Urlaub und mache etwas weiter. Muss nur erstmal meine Daten mit dem neusten Update abgleichen. Ich glaube der XRM ist mittlerweile der zweitbeliebteste Mod der Community nach XTC. Ich als Paul's deutsches Schoßhündchen finde das toll ^^

Edit: Link war falsch ^^
Zuletzt geändert von Inras am Fr 28 Sep, 2012 11:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Was soll uns dieser Link sagen? Führt nicht in nen Thread oder so.

Hm ja, gewinne auch den Eindruck. ^-^
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Ich vermute mal Zeile 11 in der steht:

XRM auf Deutsch?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Profitablius Maximus hat geschrieben:
Hm ja, gewinne auch den Eindruck. ^-^
Den Eindruck von was? Dass ich Paul's deutsches Schoßhündchen bin oder, dass der XRM so beliebt ist ^^

Paxi hat geschrieben:
Ich vermute mal Zeile 11 in der steht:

XRM auf Deutsch?

Richtig. Ich hab den Link verbessert. Ka warum der da reingeflutscht ist.
Bild
yakiboss
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18 Jun, 2008 8:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von yakiboss »

"Lehan's Legacy"

Geiler Sektorname ;)

Ich lade gerade XRM v.1.26 runter.
Reichen Part 1 - 3 zum spielen (X3AP) aus oder muß ich noch Fixes, wie zB. 1.1 AP RRF script oder Betty's Update zusätzlich installieren?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

yakiboss hat geschrieben:"Lehan's Legacy"

Geiler Sektorname ;)

Ich lade gerade XRM v.1.26 runter.
Reichen Part 1 - 3 zum spielen (X3AP) aus oder muß ich noch Fixes, wie zB. 1.1 AP RRF script oder Betty's Update zusätzlich installieren?
Ui jetzt gibts schon 3 Parts? Langsam wird richtig viel ^^.
Aber wegen deiner Frage. Du musst AP auf der neusten Version haben.
Wenn du dann darauf die 3 Parts installierst hat du schon erstmal alles was du brauchst. Was es mit dem 1.1 AP RRF auf sich hat weis ich nicht. Ich wusste mal von einem FIX für das RRF und würde davon ausgehen, dass das alles schon in der Hauptinstallation ingebriffen ist. Ich spiele noch kein AP XRM daher kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Enhanced Betty scheint in PART 3 zu sein. Ich fürchte davon werden wir Deutsche nix haben da das sicher in Engisch ist. Ich probiers aus. Das solltest du auch. Probiers einfach mal aus. Wenn dir unsicher bist dann mach ne zweitintallation von X3 mit der du experimentierst. Ich hab X3 instgesamt 4 mal auf dem Rechner ^^
Bild
yakiboss
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18 Jun, 2008 8:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von yakiboss »

Ich find die englische Betty in einem deutschen Spiel gar nicht sooo schlecht.
Da fühlt man sich wie Kyle Brennan in seinen ersten Tagen im X-Universum.
Sprachprobleme inclusive. ^^

Ich hab alle X-Teile als auskopierte Installation auf einer externen Platte, weil der Platz auf meiner SSD begrenzt ist.
Macht sich ganz gut so. Man spart viel Installationszeit.
Inzwischen mache ich das mit allen Spielen so.

Danke für die schnelle Antwort. ;)
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Ich habe von Paul gesagt bekommen, dass es probleme machen wird wenn man die englischen Bettydaten in Deutsch umbenennt. Er meint da würde nur Kauderwelsch bei rauskommen da das Timing nicht stimmt.

Dann habe ich noch das Deutsche Thema zum XRM aktualisiert und etws von mir hinzugefügt das jeder Lesen sollte im zweiten Post! Ich habe beim Update von 1.24 auf 1.26 eine Erfahrung gemacht ^^:

Anmerkung Inras: Wenn ihr euer bestehendes XRM-Spiel updaten wollt und ihr z.B. Version 1.24 spielt und auf 1.26 updaten wollt, dann nutzt beide Patch-Scripts im Spiel. Im Klartext 1. temp.xrm.1.24to1.25patch.TC.xml und 2. temp.xrm.1.25to1.26patch.TC.xml. Dazwischen am besten speichern. Nur so ist garantiert, dass alle Features des neuen Updates vollständig in dein Spiel implimentiert werden! Achtet darauf in einem möglichst leeren Sektor zu sein und nirgendswo anzudocken. Sonst kann es passieren, dass euch das Spiel rauswirft falls sich was beim patchen beißt!

Außerdem hab ich die Installationsanweisung überarbeitet. Viel Spaß mit dem XRM.
Bild
yakiboss
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18 Jun, 2008 8:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von yakiboss »

Paul hat Recht.
Die Timings machen die englische Betty im deutschen Spiel sinnlos.
Einen Kauderwelsch gibts in der Hinsicht, daß wenn ich zB. Infos zur Vidar-Korvette haben will, Betty mir die Beschreibung für das Computerwerk präsentiert.
Lustig, aber nicht wirklich nützlich.
yakiboss
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18 Jun, 2008 8:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von yakiboss »

So.
Die ersten Schritte ins XRM-Universum hab ich hinter mir.
Es ist auf jeden Fall wert, weiter erkundet zu werden.
Balancetechnisch ist da in jedem Fall noch einiges zu verbessern.
Piraten zB. spammen Raketen, daß Betty mit der Raketenwarnung 10 Sekunden lang nicht weiter kommt, als bis "Ala...".
Danach war ich platt. ;)
Ein M6 steuert sich leichtfüßig wie ein M5. Auch nicht sooo prickelnd.
Vielleicht schafft es ja mal jemand, ALLE Anzeigen sinnvoll in ein Cockpit zu integrieren. Das beschnittene Cockpit ist da schon ein vielversprechender Anfang.
Ich bin kein Modder. K.A., wie aufwändig sowas ist.
Wünschenswert wäre auch, wenn man endlich einmal seinen Status bei den verschiedenen Piratenfraktionen sehen könnte.

Kann der Sirocco keine Enterkapseln mehr abschießen?
Bzw. gibts das überhaupt noch?
Es gibt zwar jede Menge Söldner zu kaufen, aber ich hab noch keine Enterkapseln gefunden.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Kann der Sirocco keine Enterkapseln mehr abschießen?
Bzw. gibts das überhaupt noch?
Enterkapseln können sämtliche M7M abschießen. Unter den Namen Scirocco läuft jetzt ein M6. Enterkapselfähig sind somit:

USC: Tobosaku B
Yaki: Senshi
Xenon: G (eckelhaft -_-)
ATF: Skirnir
Teladi: Möwe und Rail
Argonen: Minotaurus, Aquilo (OTAS)
Split: Kobra
Boronen: Krake
Paraniden: Ares
Es gibt zwar jede Menge Söldner zu kaufen, aber ich hab noch keine Enterkapseln gefunden.
Enterkapseln gibts wie in Vanilla leider nur an Außenposten. Weil ich das auch total doof fand - vorallem weil man immer nur 2 zum kauf fand - hab ich mir ein Script geschrieben welches einige Enterkapselproduktionen erstellt :D http://seizewell.de/viewtopic.php?t=8552
Dazu muss ich noch anfügen, dass man bei XRM ab 1.22 auch irgendwie per Hotkey und System Overrite Software entern kann. Ich hab das aber noch nicht probiert. Ich weis nicht wie gut dein Englisch ist aber hier ist mal die Erklährung von Paul hierzu:


SYSTEM OVERRIDE SOFTWARE

The vanilla System Override Software has had a makeover for v1.22. It can now be used to claim any abandoned ship - of any class or type, from a range of about 2km (depending on the size of the target). Rather than the usual "instant claim" that most claim scripts use, this one takes a bit of time for the system hack to take place. So I feel its a little more balanced. I highly recommend using this in conjunction with the NPC Bailing script.

In addition, the System Override Software can be used to try to take over a currently active ship. First, you need to get the shields of the target down, then you need to keep them down while staying as close as you can to the target and activating the SOS. The hack will take longer than it does for an abandoned ship and the target's board computer may spot the hack and sever the connection. If the override sequence completes, the target's pilot (and crew) will be ejected and you will gain control of the ship. If at any time the shields of the target start to rise or you move too far away from the target, the remote connection to the target will be lost and the hack will fail. If the pilot bails in the normal way during this process, the hack will continue and you will gain control of the ship. The more damaged the ship's hull becomes, the greater your chances of a successful hack, and the less time each phase of the hack will take.

To activate the new SOS system, you need to first buy the software, then allocate it a hotkey in the usual way. Simply move within range, ensure the targets shields are down and hit the hotkey. I have increased the selling locations of the software to make it easier to obtain. At the moment the SOS can only be activated from the player ship. The software's vanilla behaviour is unaffected.

Please note, the hacking of an active ship is very experimental at the moment so you may find it either impossible or way too easy. I would appreciate your feedback so I can improve its balance.

The System Override Software is still illegal in many sectors so be careful not to get scanned with it (or get yourself the Software Signature Scrambler).


Piraten zB. spammen Raketen, daß Betty mit der Raketenwarnung 10 Sekunden lang nicht weiter kommt, als bis "Ala...".
Danach war ich platt. wink
Das mit den Piraten... es kommt drauf an was für Piraten. M8 und M7M sind im XRM nicht mehr so easy. Darauf kannst du dich schon mal einstellen. Kann ganz schön nerven. Deren Aktionen übernimmt jetzt das Missle Boat Script. Du wirst auch feststellen, dass du manche Befehle bei deinem M7M nicht mehr hast. Z.B. Raketensalven manuell zu schießen. Das übernimmt automatisch das Script. Auch hier habe ich noch nicht wirklich getestet.
Ein M6 steuert sich leichtfüßig wie ein M5. Auch nicht sooo prickelnd.
Also wie ein M5 steuert sich ein M6 sicher nicht ^^ Ich finde das passend wie es im Mod gestalltet ist. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Vielleicht schafft es ja mal jemand, ALLE Anzeigen sinnvoll in ein Cockpit zu integrieren. Das beschnittene Cockpit ist da schon ein vielversprechender Anfang.
Der/Die Cockpitmod(s) sind nicht von Paul Wheeler entwickelt. Ich nutze keinen darum kann ich darüber mit dir nicht mal Diskuttieren ^^.
Wünschenswert wäre auch, wenn man endlich einmal seinen Status bei den verschiedenen Piratenfraktionen sehen könnte.
Für den Status mit der Piratenfraktion gibts glaube ich ein Script welches dir eine Rufänderung unten in der Nachrichteneinblendung anzeigt. Hab ich noch ned ausprobiert und einen Link habe ich auch grad ned parat.
Bild
Antworten