Rebalance Mod

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

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Inras
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Beitrag von Inras »

Profitablius Maximus hat geschrieben:
Ja, definitiv bin ich daran interessiert. xD
Wie viele Texte sind das denn?
Ich habs jetzt nicht gezählt aber nur so viel:
Jedes Schiff das überarbeitet wurde hat eine neue Beschreibung "Discription"
und jeder neue Sektor ebenso. Dazu kommen noch Textfiles zu den Scripts.
Alles in allem ist man sehr lange damit beschäftig. Vorallem dann wenn man
wie ich kein Englisch-Superchecker ist und für vieles die Hilfe eines Über-
setzers in Anspruch nehmen muss. (Nein ich übernehme die Ergebnisse des
Übersetzers natürlich nicht 1:1. Sonst würde sowas im Spiel erscheinen wie:
"Überwiesen Geld! Es Spaß gehabt haben...")

Sandmann hat geschrieben:Moin,

Nach etwas längerer Spielpause hat mich (durch diesen Mod) das X- Uni nun doch wieder zurück, Spiel jetzt seit ein paar Tagen und bei mir startet der Terraner- Plot nicht, ich hab als OTAS- Pilot angefangen.
Muss ich erst bei Argonen bzw. Terranern einen bestimmten Rang haben oder woran kann das liegen?
Die Kernfrage ist: "AP oder TC?".
Es gibt bei TC einiges zu beachten. Z.B. gibt es Spielstarts bei denen von
Vornherein die meisten Plots schon als abgeschlossen gelten. Leider hat
Paul das nicht in die Beschreibung des Starts geschrieben. Beim Yaki-Start
Yaki Rhonin oder so ähnlich, ist der Terranerplot z.B. bereits fertig. Das
habe ich auch erst gesagt bekommen als ich schon sehr weit war. Man kann
dann höchstens das Script nutzen für den Plot-reset. Ist aber mit Vorsicht zu
genießen. (Scriptname vergessen)

Was AP angeht weis ich nur, dass der Hauptplot (Argonen) nicht spielbar ist.
Das liegt daran, dass so viel an der Kriegsmechanik verändert wurde. Wie
das nun mit dem neuen Terranerplot ist weis ich nicht. Paul hat wohl gerade
keine Zeit AP 2.5 auf XRM abzustimmen. Jedenfalls steht sowas in seinem
Entwicklungsthema. Was ich auch weis ist, dass man einen ziemlich hohen
Rang bekleiden muss bei den Terranern damit das funzt. Für Detailfragen
dürfte Mister Boreas der Richtige sein. Ich glaube was XRM:AP angeht hat er
die längste Erfahrung.
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Sandmann
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Beitrag von Sandmann »

Ach sorry, hab ich ganz vergessen, ich Spiel TC.

Dann wär es ja ziemlich hilfreich mal eine Übersicht zu erstellen, welcher Spielstart welche Plots beeinflusst.
Ich würd nämlich schon gerne die ganzen Plots Spielen.

EDIT: Mir ist grade aufgefallen, dass bei einigen Spielstarts am Ende der Beschreibung ein (TPC) steht, ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das Terran Plot Complete (Terraner Plot abgeschlossen) heißen soll, denn was ich bisher so gelesen hab ist das der einzige Plot, den der Mod beeinflusst.
Ich hoffe das ist ne kleine Hilfe für alle, die neu in den Mod einsteigen.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
Profitablius Maximus
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Beitrag von Profitablius Maximus »

Inras hat geschrieben: Ich habs jetzt nicht gezählt aber nur so viel:
Jedes Schiff das überarbeitet wurde hat eine neue Beschreibung "Discription"
und jeder neue Sektor ebenso. Dazu kommen noch Textfiles zu den Scripts.
Alles in allem ist man sehr lange damit beschäftig. Vorallem dann wenn man
wie ich kein Englisch-Superchecker ist und für vieles die Hilfe eines Über-
setzers in Anspruch nehmen muss. (Nein ich übernehme die Ergebnisse des
Übersetzers natürlich nicht 1:1. Sonst würde sowas im Spiel erscheinen wie:
"Überwiesen Geld! Es Spaß gehabt haben...")
Naja, letzteres ist mir auch klar, auch wenn das schon fast nach Split Pirat klingt ^-^
Was ist denn schon übersetzt, bzw was muss noch?
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Inras
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Beitrag von Inras »

4 koplette Textfiles mit schön langen Textpassagen sind noch unberührt bzw so gut wie. Von - ka wievielen - sektoren ist eine Beschreibung übersetzt. Ein paar Plottexte sind umgeschrieben. Wie gesagt fehlte mir dann die Motivation zum weitermachen.
Eventuell bekomme ich demnächst ja mal wieder den Hintern hoch ^^
Zuletzt geändert von Inras am Mo 06 Aug, 2012 11:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Sandmann
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Beitrag von Sandmann »

Ich denke mal, Arbeitsteilung ist die Devise, ich könnte auch ein paar Texte übersetzen, wenn du mir die irgendwie schicken könntest.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
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Profitablius Maximus
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Beitrag von Profitablius Maximus »

Ja, würde mich auch für ein paar anbeiten. Hab eh Ferien und gerade Vormittags nix zu tun ^-^
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Beitrag von cerry »

Hi habt ihr das auch?

neuste Version drauf :SOS sollte Hackerchips und EZ verbrauchen.
Funktioniert immernoch ohne :-(

Und Morgenstern Raketen sind keine Schwarmraketen mehr ?
Profitablius Maximus
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Beitrag von Profitablius Maximus »

Noch nicht probiert. Alles richtig gemacht?
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Beitrag von cerry »

Eigentlich schon. :-)

die letzten 3 Versionen ist das mit der Morgenstern so. lohnen si so garnicht.
1 salve mit dem M7M reicht für 2 M3 L .

Kann mich noch an Vanilla AP erinnern . 1 salve und es ging ab :lol: 6 mal soviele Raketen (da sie Schwarm waren)
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boreas
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Beitrag von boreas »

Ich glaub ich bin der falsche für XRM mit AP. Ich das noch nie ausprobiert :)

Vieleicht werd ich die Tage ja mal XRM auf AP installieren. Hab aber im moment nich viel Zeit. Bei uns sind die Ferien gerde vorbei. Außerdem versuche ich gerde die TShips von AP meinen Erwartungen anzupassen und per Fakepatch zu installieren. Klappt auch, nur hab ich noch ein paar Probleme mit den Waffen.

Von den Morgenstern-Raks weiß ich nicht ob das geändert wurde. Vieleicht kann Paul Wheeler dir dazu was sagen.

mfg
Sandmann
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Beitrag von Sandmann »

Wenn ich das im Egosoft- Forum richtig gelesen hab ist das mit den Morgensternen so richtig und gewollt, weil nach Pauls Ansicht die M7M einfach zu stark waren. Naja es war ja zum Teil auch so, wenn ich an die "alten Tage" mit meiner Krake denke: Sprung in einen Xenonsektor, 5 Sekunden den Feuerknopf vergewaltigt und einen Frachtraum voller Morgensterne und Streithammer raus und schwupps, ist der Sektor auch schon leer...
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Beitrag von Inras »

Nun in der Regel weis Paul sehr genau was er macht. Es gibt eigentlich nur
einen Punkt welcher mich stört:

- Die herausnahme der Projektilwaffen oder besser gesagt, ihr Umbau zu Energiewaffen.

Ich mag Projektilwaffen. Man kann als Spieler bei einigen Schiffen schöne
Kombinationen bauen. Gerade bei denen wo ständig die Laserenergie flöten
geht. Ich mag die Gaußkanone sehr gern z.B. im Original. Ich habe mir vor-
genommen Paul zu fragen was er von einem optionalen Pack hält mit dem
jeder der will, die Waffen zum Projektil zurückführen kann.

Was anderes:
Und, nachdem ich keine Antwort auf meine Final Fury-Frage hier im Forum
bekommen hatte, nehme ich einfach mal an, dass auch die Schwierigkeit der
FF-Missionen vom Kampfrang abhängt. In der Mission mit "Verteidige den
Außenposten im Kha'ak Sektor ***" Habe ich derzeit mit meinem M7, paar
M3 und M6 keine Chance in der Mission. Direkt im Sektorzentrum - wo man
reinspringt - stehen 3 GKS der Kha'ak, massig Jäger und einige M6. Und
nachdem die Kha'ak in meinem Lieblingsmod eh stärker sind......
Ich muss mir wohl eines dieser M2+ (Protheus, Taipan, Atlas, Megalodon)
zulegen wenn ich das schaffen will -_-.
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Micky Maus
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Beitrag von Micky Maus »

Inras hat geschrieben:[...]Was anderes:
Und, nachdem ich keine Antwort auf meine Final Fury-Frage hier im Forum
bekommen hatte, nehme ich einfach mal an, dass auch die Schwierigkeit der
FF-Missionen vom Kampfrang abhängt. [...]
Soweit ich das weiß, hängt die Schwierigkeit der Missionen immer mit dem Kampfrang zusammen.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Profitablius Maximus
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Beitrag von Profitablius Maximus »

Ja, der müsste mit dem kampfrang zusammenhängen.
Btw, die Khaakerlaken sind stärker geworden?
Fand die jetzt nicht so furchteinflößend, eher nervig als alles andere.
Wenn ich da an X2 zurückdenke, da waren die irgendwie.. gefährlicher
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Beitrag von hotdog »

bei mir hängt sich AP immer auf beim versuch es zu starten...
hab das AP bonuspack drauf. die XRM version ist 1.24

kann mir jemand nochmal bitte für völlig ahnungslose erklären wie man das installiert und ob die xrm überhaupt mit die AP steam version kompatibel ist...
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