Rebalance Mod

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

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Profitablius Maximus
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Beitrag von Profitablius Maximus »

Hatte alsnächste Investition nen AMD Phenom II X4 980 Black Edition
oder den AMD Phenom II X6 1100T Black Edition im Blick, weil die noch auf mein momentanes Board passen, ist halt echt ne Preisfrage bei mir.

Von wegen Multithreading etc bei X weiß ich bescheid ^-^

Edit: Sorry für OT ^-^
Zuletzt geändert von Profitablius Maximus am Do 12 Apr, 2012 9:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeR
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Beitrag von MatzeR »

Interessante Kaufberatung, aber darf ich an das Topic erinnern?
Diskussionen um den besten Prozi doch am Besten im Technik-Forum. OK?
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
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boreas
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Beitrag von boreas »

(HUD = Human User Display)
afaik heißt HUD Head-Up-Display

mfg
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boreas
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Beitrag von boreas »

Sorry für den Doppelpost, aber der letzte ist schon etwas her.
Wie bekommt man zugang zum Kopfgeldsystem des USC?
Bei den anderen Völkern benötigt man einfach eine Polizeilizens und genügend hohes Ansehen. Aber die Terraner haben keine Polizeilizens.
Weiß jemand wie?

mfg
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IRaven
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Beitrag von IRaven »

haben sie im Rebalance Mod wohl
nennt sich USC Security License und gibts an der Orbitalen Verteidigungsstation deines Vertrauens :)
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boreas
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Beitrag von boreas »

Hab jetzt mal nachgeguckt und sie nicht gefunden. Gibts die wirklich auch im XRM für TC? Hab mal mit meinem TM ein paar stationen abgeklappert, und nichts gefunden.

mfg
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IRaven
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Beitrag von IRaven »

oh TC weiß ich nicht :o spiel den XRM in AP
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boreas
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Beitrag von boreas »

Lieber nicht. Ich mags nicht wenn meine beiden Lieblingsvölker sich gegenseitig abballern. Also nur im Dienste der Argonen auf Kopfgeldjagt gehen.

mfg
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IRaven
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Beitrag von IRaven »

im XRM ballern die zwar noch aufeinander aber dafür wirst zumindest du nemma angegriffen wenn du bei beiden Völkern positiven Rang hast. (Hab extra deswegen Teladi Start gewählt obwohl ich eigentlich eingefleischter Terraner bin, nur um ned -5 bei den Argonen zu haben xD)
Später wird irgendwann natürlich trotzdem die gesamte Map im Namen der Terraner durch Improved Races 2.0 übernommen :D
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Inras
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Beitrag von Inras »

Bei XRM:TC scheint das Kopfgeld zwar zu funktionieren (was mit USC ist weis
ich nicht) allerdings schauts mit den Militärischen Netzwerk etwas anders aus.
Ich hatte 2 Invasionen der Kha'ak im Argonenraum, aber im Netzwerk steht
nix davon. Ich glaub ich muss Paul wiedermal mit sowas nerven ^^.


Aber was anderes:

Das Schiff "ATF Kvasir"

Bild

Gehört meiner Meinung nach zu einem der schönsten M7.
Voll ausgerüstet habe ich dieses Schiff ausprobiert. Gekauft in der Hoffnung,
dass dieses M7(+) stark genug ist um im Notfall auch mal die Begegnung mit
einem M2 überstehen kann. Leider bin ich nicht so wirklich zufrieden.
Ausgerüstet mit 10 Punktsingularitätsprojektoren, 10 Starburst-Schockwellen,
8 Fusions Plus Disruptoren, 8 M/AM-Werfer und als Option 8 Fusionsstrahlkanonen (2 Schiffdocks)
ist das Schiff beachtlich bewaffnet. Leider sind die 100.000 Laserenergie damit schnell
aufgebraucht. Die PSP brauchen sehr viel Energie wobei sie aber auch stark sind.
Beim Kampf mit normalen Kha'ak Trägern gehe ich als Sieger hervor. Verbesserte Träger stellen da
schon eine größere Herausforderung dar. Da hilft es im Rücken des
Feindes zu bleiben. Die Feuerrate der PSP ist eh schon gering und mit dem
MARS-eigenen Energiemanagement feuert man noch langsamer. Die
direkte Konfrontation mit Kha'ak Zerstörern sollte man versuchen zu ver-
meiden. Zumindest alleine. Mit noch 1 oder 2 mehr dieses Schiffstyps ist
der Erfolg erst gesichert. Bei 71 mio kaufpreis??

Es gibt noch 3 weitere M7 und 1 M7M der ATF:

ATF Forseti:
Leichter Träger der ATF mit 27 Hangarplätzen, 110 m/s, 20 Geschützen
5x 1GJ und 52k J Laserenergie. Alternative für die Panther-Fans? Kostet allerdings ca. 50 mio.

ATF Snotra:
Nagelneues schnelles und leichtes M7. 1 Dock, 148! m/s, 18 Geschütze
4x 1GJ und 60k J Laserenergie. Der Preis dafür ist allerdings saftig mit 45 mio.

ATF Ägir:
Das allseits bekannte M7 der ATF aus Vanilla mit anderen Werten.
1 Dock, 132 m/s, 22 Geschütze, 4x 1GJ und 71k J Laserenergie. Für
schlappe 49 mio.

ATF Skirnir:
Stark bewaffnetes M7M der ATF für die Nutzung der Schatten-Raketen.
1 Dock, 91 m/s, 8 Raketenwerfer, 8 Geschütze, 4x 2GJ und 11.900 J Laserenergie für 51 mio.
Starke Schilde für ein M7M! Würde ich kaufen. Einzig die Versorung mit Schatten-Raketen dürfte
eine Herausforderung sein.
Bild
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boreas
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Beitrag von boreas »

Ich find die Tobosaku ganz schön(Beide)
An der B-Variante gefällt mir halt nicht, dass es ein M7M ist. Ansonsten bin ich Fan von allen Terraner- und ATF-Schiffen. Lieblingsjäger: Verdandi Verteidieger M3+.

Erwähnenswert finde ich auch die Solaris. Sieht aus wie ein Battlestar. M1+ halt

mfg
Zuletzt geändert von boreas am So 22 Apr, 2012 4:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
AC130
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Beitrag von AC130 »

Hey,

ich finde diesen Mod wirklich genial! Immer wieder großartig zu sehen, was andere Leute auf die Beine stellen können.

Daumen hoch! :)
Ihr findet mich ebenfalls in den Foren von Chip sowie Techfacts.
TATP
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Beitrag von TATP »

Hallo zusammen
Ich habe so meine Probleme mit diesem Mod

Habe mit folgender Herangehensweise versucht ihn zu installieren:

1. Kompletten Ordner aus den Steam Apps neu auf die Festplatte kopiert
2. Beide Mod Teile gezogen und die jeweilige Cat und Dat Datei mit den Nummern versehen.
3. Script und t-Dateien in die jeweiligen Ordner kopiert
4. Den Director Ordner eingefügt
5. Den RRF Ordner in den Addon Unterordner kopiert

Dann das Spiel normal über die Exe gestartet und nen neuen Spielstart angewählt. (Testhalber Bankrotter Attentäter)
Das Spiel hat sehr schnell geladen, und die Flugschule wurde markiert. Keine kurze Unterbrechung des Spiels, keine Nachricht das der Rebalance Mod installiert wurde.
Daher geh ich einfach mal von aus das es nicht funktioniert hat.

Ich habe keinen Plugin-Manager und auch ansonsten war der Spiele-Ordner bis auf das BonusPack Addon-frei.

Sieht einer von euch wo ich meinen Fehler gemacht habe?

Danke und Gruss
TATP
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Inras
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Beitrag von Inras »

Da ich es selber noch nicht mit AP probiert habe weis ich nur das, was ich
aus dem Originalthema übersetzt habe. Du solltest dir die Installationsanweisung mal durchlesen. Da muss man mehr als nur den Director oder RRF im /Addon - Verzeichnis reinpacken :D

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=9041

Und wenn es im Originalthreas lesen möchtest:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=304158

Wenn du das alles so gemacht hast und weiterhin probleme hast, probiere ich es mal selber und schau ob es geht.
Allerdings kannst du davon ausgehen, dass es funktioniert ^^. Packst du beispielsweise die Scripts nicht in den Addon - Ordner, läd das Spiel diese auch nicht wenn du AP startest. Genauso verhält sich das auch mit t-Files usw.
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TATP
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Beitrag von TATP »

Ah Jetzt seh ichs, ich Pfeiffe hab die T und Script dateien ins normale Spieleverzeichnis gepackt, statt in den Addon Ordner, bin da in die Installationsanweisung von TC verrutscht. Gut, wird heut Abend in dem Fall mal korrigiert und dann nochmal geschaut.
Danke für die schnelle Hilfe
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