Rebalance Mod
Moderator: Moderatoren
der plugin manager wäre allerdings zu empfehlen, schon alleine für die marine repair ^.^
Da in AP alle Schiffe im XRM Mod nochmal nen dicken Hüllenboost bekommen haben endet es meist nicht damit, dass nur die Schilde runter sind, sondern dann fängt erst der richtige Kampf an ^.^
Son paar Marines die hinterher alles wieder zusammenflicken sind da ganz praktisch
Da in AP alle Schiffe im XRM Mod nochmal nen dicken Hüllenboost bekommen haben endet es meist nicht damit, dass nur die Schilde runter sind, sondern dann fängt erst der richtige Kampf an ^.^
Son paar Marines die hinterher alles wieder zusammenflicken sind da ganz praktisch
@ Boreas, er startet (bei mir zumindest) trotzdem MIT Steam
Edit: Habe jetzt nochmal alles versucht mit der Installationsanleitung für AP. Trotzdem funktioniert der Mod bei mir nicht, ich muss irgendetwas vergessen haben. Die vorgehensweise war die selbe wie vorher angegeben.
Ich hoffe mal jemand findet den fehler, ich habs jetzt 2 mal streng nach Installationsanweisung probiert, aber wie geschrieben, kein auswirkungen des Rebalance Mod (und auch nirgends n Modified) zu finden. Die Statistik liess sich auch noch exportieren, das sehe ich mal als Beweis dafür das die Installation nicht funktioniert hat.$
Edit2: Oke alles funktioniert, die kopierte Exe war einfach immer noch über Steam mit dem Grundspiel (das ich ja nicht angefasst habe im SteamOrdner) verknüpft, daher startete immer die unmodifizierte Version... zum Glück tut Dummheit net weh v.v
Gruss TATP
Edit: Habe jetzt nochmal alles versucht mit der Installationsanleitung für AP. Trotzdem funktioniert der Mod bei mir nicht, ich muss irgendetwas vergessen haben. Die vorgehensweise war die selbe wie vorher angegeben.
Ich hoffe mal jemand findet den fehler, ich habs jetzt 2 mal streng nach Installationsanweisung probiert, aber wie geschrieben, kein auswirkungen des Rebalance Mod (und auch nirgends n Modified) zu finden. Die Statistik liess sich auch noch exportieren, das sehe ich mal als Beweis dafür das die Installation nicht funktioniert hat.$
Edit2: Oke alles funktioniert, die kopierte Exe war einfach immer noch über Steam mit dem Grundspiel (das ich ja nicht angefasst habe im SteamOrdner) verknüpft, daher startete immer die unmodifizierte Version... zum Glück tut Dummheit net weh v.v
Gruss TATP
Gut hab mal so n bissl damit angefangen, erster Eindruch: Einfach nur super, (fast) genau mein Geschmack was die guten Leute da gebastelt haben.
Eines aber stört mich grad ziemlich, und da wollt ich fragen ob und wie man diesen Umstand beheben kann:
Wo/Wie kann ich Warengrössen ändern?
Es ist für mich schon n schwieriger Umstand das die ganzen M3 kaum mehr Laderaum für Energiezellen haben, aber das der LANDECOMPUTER die Warengrösse XXL (also nur noch von den ganz dicken GKS nutzbar ist) geht mir so gar nicht in den Kopf, alles ab M3 aufwärts sollte den benutzen können. Sprich ich möchte den auf Warengrösse M oder L ändern. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Änderungen?
Gruss TATP
Eines aber stört mich grad ziemlich, und da wollt ich fragen ob und wie man diesen Umstand beheben kann:
Wo/Wie kann ich Warengrössen ändern?
Es ist für mich schon n schwieriger Umstand das die ganzen M3 kaum mehr Laderaum für Energiezellen haben, aber das der LANDECOMPUTER die Warengrösse XXL (also nur noch von den ganz dicken GKS nutzbar ist) geht mir so gar nicht in den Kopf, alles ab M3 aufwärts sollte den benutzen können. Sprich ich möchte den auf Warengrösse M oder L ändern. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Änderungen?
Gruss TATP
ausm XRM Fred im Englischen S+M Bereich
Docking Computer Ware Size Fix for CODEA
Docking Computer ware size fix for CODEA --- SPK Version
Install this cat/dat to a higher number than the base XRM. This puts the Docking Computer back to "S" ware size so it can be installed on fighters for use with CODEA.
Bzw. aus der XRM FAQ:
Q 2: How can I change the ware size of a piece of equipment in XRM?
For those of you that cant live with the new ware size changes, there is a fairly
simple way to edit the ware sizes.
1. Using X3 editor 2, open the part 2 .cat of XRM installed in your X3TC folder. This
editor is available via the egosoft forums so do a google search for it.
2. Double click the "types" folder you see.
3. Double click TwareT.pck. It will ask you if you want to open it with the
"TDebugger" or the "T file editor". Select the T file editor.
4. Find the ware you're looking for on the left and select it.
5. Now you'll see a lot of information to the right. Look for the word "size." To the
right of that you will see (as you might expect) the current size of said ware. Double
click the ware size and change it using the fancy little box that opens up.
6. Be sure and press save then overwrite the existing TwareT file.
7. Open up and close the Plugin Manager to integrate your changes. This is essential
as the Plugin Manager has its own TWareT which overrides everything.
8. Launch your game!
Hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn du es nicht verstehst bitte nochmal nachfragen
hab mir mit der zweiten Methode den Sprungi und Landecomputer usw. wieder normal editiert (bzw. den Sprungi auf L, damit man wenigstens M3 nehmen muss), damit ich weiterhin den ARM von Lucike nutzen kann.
Auch wenn ich mittlerweile die "Player Construct Ship" Funktion aus dem Improved-Races 2.0 Mod nutze. (Damit kannst du dir Schiffe komplett fertig ausrüsten (bis auf Waffen) Diese haben dann aber eine Bauzeit (TS ~ 1 IngameStunde))
Docking Computer Ware Size Fix for CODEA
Docking Computer ware size fix for CODEA --- SPK Version
Install this cat/dat to a higher number than the base XRM. This puts the Docking Computer back to "S" ware size so it can be installed on fighters for use with CODEA.
Bzw. aus der XRM FAQ:
Q 2: How can I change the ware size of a piece of equipment in XRM?
For those of you that cant live with the new ware size changes, there is a fairly
simple way to edit the ware sizes.
1. Using X3 editor 2, open the part 2 .cat of XRM installed in your X3TC folder. This
editor is available via the egosoft forums so do a google search for it.
2. Double click the "types" folder you see.
3. Double click TwareT.pck. It will ask you if you want to open it with the
"TDebugger" or the "T file editor". Select the T file editor.
4. Find the ware you're looking for on the left and select it.
5. Now you'll see a lot of information to the right. Look for the word "size." To the
right of that you will see (as you might expect) the current size of said ware. Double
click the ware size and change it using the fancy little box that opens up.
6. Be sure and press save then overwrite the existing TwareT file.
7. Open up and close the Plugin Manager to integrate your changes. This is essential
as the Plugin Manager has its own TWareT which overrides everything.
8. Launch your game!
Hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn du es nicht verstehst bitte nochmal nachfragen
hab mir mit der zweiten Methode den Sprungi und Landecomputer usw. wieder normal editiert (bzw. den Sprungi auf L, damit man wenigstens M3 nehmen muss), damit ich weiterhin den ARM von Lucike nutzen kann.
Auch wenn ich mittlerweile die "Player Construct Ship" Funktion aus dem Improved-Races 2.0 Mod nutze. (Damit kannst du dir Schiffe komplett fertig ausrüsten (bis auf Waffen) Diese haben dann aber eine Bauzeit (TS ~ 1 IngameStunde))
-
- Schütze
- Beiträge: 180
- Registriert: Di 07 Aug, 2007 3:40 pm
- Lieblings X-Titel:
Achtung, vom XRM ist eine neue Version online (V 1.20)
Runterladen lohnt sich, zumindest für AP User die schon immer mal nen Sektor übernehmen wollten.
Habs mal bei nem Xenonsektor probiert, aber niemand hat mir vorher gesagt, dass da trotzdem die ganze Zeit neue Xenons spawnen xD
mit 1.20 ist das Vergangenheit
Runterladen lohnt sich, zumindest für AP User die schon immer mal nen Sektor übernehmen wollten.
Habs mal bei nem Xenonsektor probiert, aber niemand hat mir vorher gesagt, dass da trotzdem die ganze Zeit neue Xenons spawnen xD
mit 1.20 ist das Vergangenheit
Weil STO nicht AP kompatibel ist... .-.
Also nicht einfach die Alte löschen und die Neue drüber
Für alle die es noch nicht wissen, die neue Version muss unter die alte kopiert werden mit der nächst höhren CAT/DAT Nummer. (Sonst gibts nen fiesen Fehler) Sprech da seit 60 minuten aus Erfahrung xDIRaven hat geschrieben:...zumindest für AP User...
Also nicht einfach die Alte löschen und die Neue drüber
- Inras
- Angehender Ausbilder
- Beiträge: 653
- Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
- Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
- Wohnort: Gersthofen
- Kontaktdaten:
Herzlichen Dank dafür IRaven. Besser hätte ich auch nicht helfen können.
Dieser Warengrößenfix für CODEA is übrigens auch in "meinem" Thread. Man müsste ihn nur aufmerksam lesen *hust*.
Das mit dem FAQ wusste ich selbst garnicht. Hab mir diese noch nicht durchgelesen. Gab keinen Bedarf dazu. Die Änderungen
der Warengrößen haben durch und durch Sinn und find ich gut so. Alleine, dass jetzt die verschiedenen Frachtertypen besser auf
besondere Aufgaben eingeteilt werden müssen ist interessant. Aber jeder wie er mag ^^
Edit:
Paul nimmt das wohl nciht ganz so ernst mit der Aussage, dass ab 1.19 nix neues mehr für TC kommt. Wie nennt er dann das? ^^
Habe den Thread aktualisiert. Vergesst nicht eure Hull Packs zu aktualisieren falls verwendet!
Dieser Warengrößenfix für CODEA is übrigens auch in "meinem" Thread. Man müsste ihn nur aufmerksam lesen *hust*.
Das mit dem FAQ wusste ich selbst garnicht. Hab mir diese noch nicht durchgelesen. Gab keinen Bedarf dazu. Die Änderungen
der Warengrößen haben durch und durch Sinn und find ich gut so. Alleine, dass jetzt die verschiedenen Frachtertypen besser auf
besondere Aufgaben eingeteilt werden müssen ist interessant. Aber jeder wie er mag ^^
Edit:
Paul nimmt das wohl nciht ganz so ernst mit der Aussage, dass ab 1.19 nix neues mehr für TC kommt. Wie nennt er dann das? ^^
Habe den Thread aktualisiert. Vergesst nicht eure Hull Packs zu aktualisieren falls verwendet!
^.^
Mich hat am meisten der Militär Scanner geärgert, dass der nur noch in Korvetten gepasst hat. Den wollte ich unbedingt wieder auf M (Codea Aufklärer) Ja ich weiß es gibt Explorerer Versionen aber die mag ich halt nicht xP
Jäger haben bei mir allesamt keinen Sprungi, (bzw. benutzen den nicht) wollte halt nur wieder nen funktionierenden ARM haben.
Mich hat am meisten der Militär Scanner geärgert, dass der nur noch in Korvetten gepasst hat. Den wollte ich unbedingt wieder auf M (Codea Aufklärer) Ja ich weiß es gibt Explorerer Versionen aber die mag ich halt nicht xP
Jäger haben bei mir allesamt keinen Sprungi, (bzw. benutzen den nicht) wollte halt nur wieder nen funktionierenden ARM haben.
- Inras
- Angehender Ausbilder
- Beiträge: 653
- Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
- Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
- Wohnort: Gersthofen
- Kontaktdaten:
Kompatibel? Du meinst wohl 1.20. Und ja... kompatibel werden
auch alle zukünftigen Versionen sein. D.h. nur, dass in zukünftigen Versionen
nichts neues mehr für TC enthalten sein wird. Zumindest sagte Paul das ^^.
Zu deutsch. Updates ohne TC-Inhalt kannst du gerne installieren aber davon
wirst du eben nix haben.
Apropos TC:
Paul hat heute ein Update released (1.20b). Nur PART2 müsst ihr laden. Dieses
Update soll ein Problem mit dem Missleboat-Script beheben. Wer nicht weis was
das ist: Dieses Script hilft Bombern und M7M beim sinnvollen Raketeneinsatz voll
automatisch. Einfach Kampfbefehl erteilen und machen lassen. Hab ich allerdings
noch nicht probiert.
auch alle zukünftigen Versionen sein. D.h. nur, dass in zukünftigen Versionen
nichts neues mehr für TC enthalten sein wird. Zumindest sagte Paul das ^^.
Zu deutsch. Updates ohne TC-Inhalt kannst du gerne installieren aber davon
wirst du eben nix haben.
Apropos TC:
Paul hat heute ein Update released (1.20b). Nur PART2 müsst ihr laden. Dieses
Update soll ein Problem mit dem Missleboat-Script beheben. Wer nicht weis was
das ist: Dieses Script hilft Bombern und M7M beim sinnvollen Raketeneinsatz voll
automatisch. Einfach Kampfbefehl erteilen und machen lassen. Hab ich allerdings
noch nicht probiert.
- Inras
- Angehender Ausbilder
- Beiträge: 653
- Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
- Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
- Wohnort: Gersthofen
- Kontaktdaten:
Begegnung der unheimlichen Art
Hallo ihrs
Derzeit bin ich etwas angenervt wegen der in meinen Augen plötzlich etwas
übertriebenen Xenonaktivitäten. Ich fliege also mit meinem M7 rum und ver-
suche so viele Xenon wie möglich meinen Frachtern aus dem Weg zu schaffen
bevor sie wie am Fließband aus den Xenonsektoren ersetzt werden -_-.
Mich erreichte von einem meiner Schiffe die Nachricht, dass im Sektor Familie
Ryk feindliche Schiffe gemeldet wurden. Ich springe also dort hin und finde
eine Flotte vor die etwas zu größ ist für mein M7:
1x K (M2)
2x C (M7+)
5x P (M6)
einige LX und L (M3+, M3)
So wie ich nun mal bin versuche ich es trotzdem und schaffe es die einzeln
fliegenden Schiffe wie M3 und M6 auszuschalten. Als ich gerade dachte, ich
müsse jetzt abhaun weil gegen ein K und C zusammen hab ich keine
chance.. kommt dieses Schiff:
... angeflogen mit der Klassifizierung M6. Ich denke mir... "der Typ legt
sich jetzt echt mit den Xenon an... das wird nix". Tja der Kerl ballerte
das K und das C mit Leichtigkeit aus dem All !!!! Das Schiff ist bewaffnet
mit den Laserwaffen welche Geschütztürme tragen. Und seit XRM sind
diese Geschütztürme sehr stark. Nachdem dieses "DING" gewütet hatte
flog es einfach weiter richtung Nordtor, ballerte dort noch etwas Kleinzeuch
weg und flog davon Oo.
Dank diesem Schiff konnte ich den letzten Xenon C und 2 P ausschalten
und mit 57% Hülle die nächste Schiffswerft ansteuern.
Was zum Teufel war das denn?! lol Das Ding find ich ja nicht mal im ModelsViewer Oo
Derzeit bin ich etwas angenervt wegen der in meinen Augen plötzlich etwas
übertriebenen Xenonaktivitäten. Ich fliege also mit meinem M7 rum und ver-
suche so viele Xenon wie möglich meinen Frachtern aus dem Weg zu schaffen
bevor sie wie am Fließband aus den Xenonsektoren ersetzt werden -_-.
Mich erreichte von einem meiner Schiffe die Nachricht, dass im Sektor Familie
Ryk feindliche Schiffe gemeldet wurden. Ich springe also dort hin und finde
eine Flotte vor die etwas zu größ ist für mein M7:
1x K (M2)
2x C (M7+)
5x P (M6)
einige LX und L (M3+, M3)
So wie ich nun mal bin versuche ich es trotzdem und schaffe es die einzeln
fliegenden Schiffe wie M3 und M6 auszuschalten. Als ich gerade dachte, ich
müsse jetzt abhaun weil gegen ein K und C zusammen hab ich keine
chance.. kommt dieses Schiff:
... angeflogen mit der Klassifizierung M6. Ich denke mir... "der Typ legt
sich jetzt echt mit den Xenon an... das wird nix". Tja der Kerl ballerte
das K und das C mit Leichtigkeit aus dem All !!!! Das Schiff ist bewaffnet
mit den Laserwaffen welche Geschütztürme tragen. Und seit XRM sind
diese Geschütztürme sehr stark. Nachdem dieses "DING" gewütet hatte
flog es einfach weiter richtung Nordtor, ballerte dort noch etwas Kleinzeuch
weg und flog davon Oo.
Dank diesem Schiff konnte ich den letzten Xenon C und 2 P ausschalten
und mit 57% Hülle die nächste Schiffswerft ansteuern.
Was zum Teufel war das denn?! lol Das Ding find ich ja nicht mal im ModelsViewer Oo
Zuletzt geändert von Inras am So 06 Mai, 2012 11:29 am, insgesamt 2-mal geändert.