Rebalance Mod
Moderator: Moderatoren
Is jetzt reine Spekulation, aber vielleicht haben sie das Ding ja eingeführt um aus dem Ruder gelaufene Kriege (Ich sag nur Omicron Lyrae, da lebt bei mir schon lange kein Argone mehr ) und eben die lieben Xenon in die Schranken zu weisen. Habe das Teil aber auch noch nie gesehen, von der Schlagkraft her erinnerts ja ein wenig an die Sohnenschiffe aus XTM.
- Inras
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Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht. So eine Art "Superheld" welcher
durchs Universum gurkt und mit seiner selbst entwickelten Superausrüstung
gegen das Bööööhhhseeeee kämpft. Eine coole Idee muss ich sagen. Der
XRM ist immer mal wieder für eine Überrauschung gut. Cool ist jetzt auch,
dass es wirklich kein Schiff mehr gibt welches anders heist aber genauso
ausschaut wie Schiff xyz.
Habt ihr euch schon mal die zwei neuen Paraniden M2 angeschaut? Ein
M2 Light so ähnlich wie die Boreas der OTAS und ein M2+ was wiedermal
eine ultimative Kampfsau darfstellt ^^. Für die Paranidenfans ein Lecker-
bissen. Und das M2 Light gefällt mir besonders. Nettes Model:
Die Poseidon (M2L)
Die Proteus (M2+)
durchs Universum gurkt und mit seiner selbst entwickelten Superausrüstung
gegen das Bööööhhhseeeee kämpft. Eine coole Idee muss ich sagen. Der
XRM ist immer mal wieder für eine Überrauschung gut. Cool ist jetzt auch,
dass es wirklich kein Schiff mehr gibt welches anders heist aber genauso
ausschaut wie Schiff xyz.
Habt ihr euch schon mal die zwei neuen Paraniden M2 angeschaut? Ein
M2 Light so ähnlich wie die Boreas der OTAS und ein M2+ was wiedermal
eine ultimative Kampfsau darfstellt ^^. Für die Paranidenfans ein Lecker-
bissen. Und das M2 Light gefällt mir besonders. Nettes Model:
Die Poseidon (M2L)
Die Proteus (M2+)
- Taktkonform
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Auch das Design erinnert an die Sohnen aus XTM...TATP hat geschrieben: Habe das Teil aber auch noch nie gesehen, von der Schlagkraft her erinnerts ja ein wenig an die Sohnenschiffe aus XTM.
...moment mal, das IST das unokwn M6 der echten Sohnen aus XTM.
Siehe hier.
Grafisch ein wenig aufgehübscht, aber ansonsten 1:1 die Sohnen-Kampfsau.
Sollte mich nicht wundern, wenn in diesem Mod noch das Pendant zur Incubus auftaucht.^^
noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
- Taktkonform
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Ja, kann ich verstehen.^^TATP hat geschrieben: Diese Sohnenbazille war mir gegenüber mal feindlich, da sie n paar unbeabsichtigte Treffer im Getümmel abgekriegt hatte.
Ist etwas schwierig, gegen ein M0 mit 200 GJ(!) Beschildung und 50 Sohnenstrahlenkanonen anzukommen.
@Thema->Mod->Überschiff:
Mal ehrlich, wenn man zu solch drastischen Mitteln greifen muss, überdimensionierte KI-Schiffe einzufügen, da kann doch irgendwas mit der namensgebenden (Re-)Balance nicht stimmen.
Der Incubus in XTM war mehr als ultimative Herausforderung anzusehen, zumindest bin ich ihm nie im "normalen" All begegnet, nur in diesem einen Sektor, den man aber auch erst mal finden musste.
Aber, wenn hier schon Killerschiffe in normalen Sektoren auftauchen müssen, damit die KI überhaupt noch existent ist, da hat man es wohl etwas mit dem Verschieben der Balance übertrieben, oder versaut!?
noch nen netten Tag
Taktkonform
P.S.: Nehmt's mir nicht übel...
...ich komm' einfach nicht zurande mit ihr und ihm. Der Icubus ist nun mal das männliche Pendant zum Succubus, und ja, Schiffe sind nun mal weiblich. Also nicht wundern, wenn ich hier zwischen sie und er hin- und herwechsle.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
naja von der kleinen M6 fliegt ja auch maximal nur 1-4 schätze ich mal durch das uni. Hab zumindest in meinem Spiel noch nicht eine einzige gesehen ^^
nur halt schonmal ein ufo xD (die untertasse hat sich so richtig gedreht )
die Sturmtruppen der Xenon zerschellen bei mir bisher immer an der Sektorverteidigung... dauert zwar seine Zeit aber Stationen haben se bisher noch ned so viele klein gekriegt ^^
bzw. fliegen teilweise einfach dran vorbei
Nur die WVH's nerven sich halt ab weil se die ganze Zeit im Sektor angedockt bleiben müssen aufgrund der Xenonaktivität xD
So soll es ja auch eigentlich sein, die Xenon sind immerhin bisher unbesiegt geblieben (zumindest nicht ausgerottet wie die kha'ak xD)
Also warum sollen sie nicht son bissl Druck ausüben.
Und eine Incubus hab ich bisher nicht gefunden (also noch nichtmal das Modell), die kleine M6 hingegen war recht einfach zu finden
und ist definitiv nicht mein Ding, da die Laser in ner Kanzel sind und keine Hauptwaffen so musste ja immer hin und herwechseln für nen durchgehenden Strahl
nur halt schonmal ein ufo xD (die untertasse hat sich so richtig gedreht )
die Sturmtruppen der Xenon zerschellen bei mir bisher immer an der Sektorverteidigung... dauert zwar seine Zeit aber Stationen haben se bisher noch ned so viele klein gekriegt ^^
bzw. fliegen teilweise einfach dran vorbei
Nur die WVH's nerven sich halt ab weil se die ganze Zeit im Sektor angedockt bleiben müssen aufgrund der Xenonaktivität xD
So soll es ja auch eigentlich sein, die Xenon sind immerhin bisher unbesiegt geblieben (zumindest nicht ausgerottet wie die kha'ak xD)
Also warum sollen sie nicht son bissl Druck ausüben.
Und eine Incubus hab ich bisher nicht gefunden (also noch nichtmal das Modell), die kleine M6 hingegen war recht einfach zu finden
und ist definitiv nicht mein Ding, da die Laser in ner Kanzel sind und keine Hauptwaffen so musste ja immer hin und herwechseln für nen durchgehenden Strahl
- Inras
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Beim XRM brauchst mit dene Waffen keinen durchgehenden Strahl weil die
viel schneller schießen als das Original und auch mehr reinbrezeln.
Allerdings gebe ich Taktkonform recht. Ich bin zwar wohl der größte XRM
Fanboy der rumläuft, aber die Xenon finde ich seit den letzten Patches total
übertireben. Die Aktivität ist extrem, gegenübergestellt dem, was die Völker
dagegen tun. Hier und dort mal ein Militäreinsatz. Witzlos. Kann nich sein,
dass ich Improved Races installieren muss um es etwas auszugleichen. Paul
hätte ja wenigstens ein Optionsmenü einbauen können in welchem man die
Xenon und Kha'ak etwas auf sein Spiel einstimmen kann.
viel schneller schießen als das Original und auch mehr reinbrezeln.
Allerdings gebe ich Taktkonform recht. Ich bin zwar wohl der größte XRM
Fanboy der rumläuft, aber die Xenon finde ich seit den letzten Patches total
übertireben. Die Aktivität ist extrem, gegenübergestellt dem, was die Völker
dagegen tun. Hier und dort mal ein Militäreinsatz. Witzlos. Kann nich sein,
dass ich Improved Races installieren muss um es etwas auszugleichen. Paul
hätte ja wenigstens ein Optionsmenü einbauen können in welchem man die
Xenon und Kha'ak etwas auf sein Spiel einstimmen kann.
Also ich muss sagen ich kenne diese übermässige Xenonaktivität noch nicht so wirklich. Also die Sektoren und die nächsten 2 angrenzenden sind zum Teil schon arg unter Druck (Xenon I und 2 C z.B) aber gut, das find ich oke, schliesslich sind das auch Xenonsektoren und kein Kinderspielplatz wie ohne Mod. Und die KI zerlegt die eigentlich auch ganz zuverlässig, meistens leben die net soo lange, auch ohne mein Zutun.
Ansonsten sollte doch ein M2+ sowie ein paar M7 das Problem doch auch beheben sobald man einmal etwas fortgeschritten ist.
Ansonsten sollte doch ein M2+ sowie ein paar M7 das Problem doch auch beheben sobald man einmal etwas fortgeschritten ist.
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Ich muss wohl doch langsam anfangen den SRD zu nutzen und meine ersten
Flotten zusammenstellen. Ich habe weder Lust noch die Zeit alle 10-30min
mit meinem M7 (ATF Kvasir) + M6 (Appallox) und 2x M3 (Emeus, Tenjin)
quer durch Universum zu springen um wiedermal irgendwo meinen Händlern
den Weg freizuschießen -_-. Den Notsprung der Händler hab ich schon auf
50% geschraubt und es reicht meistens nicht. Ach übrigens.. funzt bei euch
die Globale Konfiguration de WVH, HVT usw.? Ich speicher z.B. die
Einstellung mit dem Notsprung und sage "Sende an alle Kollegen". Bringt nur
irgendwie nix.
Wie weit funzt denn DOBAG schon? Der Webseite entnehme ich, dass Lucike
die Version noch nicht in seine Übersicht aufgenommen hat, was bedeutet,
dass das Script noch nicht aus der Alpha raus ist.
Flotten zusammenstellen. Ich habe weder Lust noch die Zeit alle 10-30min
mit meinem M7 (ATF Kvasir) + M6 (Appallox) und 2x M3 (Emeus, Tenjin)
quer durch Universum zu springen um wiedermal irgendwo meinen Händlern
den Weg freizuschießen -_-. Den Notsprung der Händler hab ich schon auf
50% geschraubt und es reicht meistens nicht. Ach übrigens.. funzt bei euch
die Globale Konfiguration de WVH, HVT usw.? Ich speicher z.B. die
Einstellung mit dem Notsprung und sage "Sende an alle Kollegen". Bringt nur
irgendwie nix.
Wie weit funzt denn DOBAG schon? Der Webseite entnehme ich, dass Lucike
die Version noch nicht in seine Übersicht aufgenommen hat, was bedeutet,
dass das Script noch nicht aus der Alpha raus ist.
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Unionspiloten springen ohne weitere Einstellungen nach dem ersten Treffer in Sicherheit, deine Einstellung bedeutet dass der Händler sich die Schilde auf 50% schiessen lässt und dann den Sprungantrieb anwirft. Gegen grosse Gegner wie Xenon oder Piraten GKS dürfte das aber schon fast egal sein, meistens überlebt der Händler da oos den ersten Treffer schon nicht.Inras hat geschrieben:Den Notsprung der Händler hab ich schon auf
50% geschraubt und es reicht meistens nicht.
Es sit noch nicht alles drin was geplant ist, die Grundfunktionen funktionieren aber einwandfrei. Eine Flotte aus M2 und paar Korvetten als SRD kann sich meist problemlos gegen Feinde durchsetzen. Ist eine gute Alternative zu Codea Trägern, wobei sich Codea und Dobag natürlich auch kombinieren lassen.Wie weit funzt denn DOBAG schon?
Unionspiloten haben bei mir ne Einstellung im Sprungantrieb, nennt sich Notsprung. Und wenn der auf Nein ist springen die auch nicht ^^
Lucike hat aber mal irgendwo geschrieben, dass 95% die magische Zahl ist.
Benutze die auch und hab bis jetzt noch nicht einen einzigen Händler verloren.
Wenn dann zerreißts mir mal ne Fenrir von meiner CODEA Flugschule die für mich neue Leutnants produziert, die ich dann in nen DOBAG Verband setzen kann.
Alles was CODEA kann, kann DOBAG auch schon, nur halt, dass bei DOBAG das Führungsschiff aktiv mitmischt und die Gefechtsgruppe nicht einfach losfliegt bei Feindkontakt in der 8km Grenze.
Und DOBAG hat auch nicht mehr die vielen Jäger-Klassen wie Frachtbergung, Patroullie usw. Nur noch Angriffsjäger und Bomber.
Bei mir hat sich bis jetzt 1 x M7 Kvasir mit DOBAG (4 x M6 Vali, Notsprung auf 50% + 2 Baldric Superfrachter Tender für EZ und Raketen (Lästiges Andocken entfällt.)) bewährt.
Manche von den Patroullieren, andere sitzen einfach vor nem Xenontor (z.B. Grüne Schuppe, Segaris, Schwarze Sonne)
Und wenn dann mal ein K rausschaut springt sofort einer vom Rettungsdienst (dieselbe Einteilung, Patroullie in meinen "Heimatsektoren/Xenonhub etc.) dazu und hilft brav mit.
Wichtig ist der Notsprung im Kommandomenü auf 50% (nicht unter DOBAG einstellbar), am Anfang hab ich noch viele M6er verloren, vor allem gegen J's mit ner kompletten Bomber Staffel. Jetzt springen die so früh, dass sie mit 1-5% Schild ausm Sektor sind. Und seitdem läuft es auch verlustfrei
Einen DOBAG hab ich noch gegen die Xenon I, da haben die M7 OOS keine Schnitte. 1 x M2 Tyr + 5 mal M7 Kvasir unter DOBAG. Dazu 2 Tender die EZ nachliefern. Der kommt ausm Springen gar nicht mehr raus xD Jede der M7 hat nochmal zusätzlich 4 M6 Vali unter einem eigenen DOBAG Kommando, die Tender Versorgung entfällt aber so, da die sich ihre EZ und Raketen ja schon aus der Tyr ziehen
Todo Liste: 50 Geist Fabriken + 50 Zeta Raketen Fabriken xD
Mein CODEA Lager läuft ständig auf 0 und die billige Terranerproduktion kommt einfach nicht hinterher ^.^
CODEA und DOBAG lassen sich nur bedingt kombinieren. Du kannst zwar einen Träger als DOBAG Begleitschiff anmelden und dann auf dem Träger CODEA Aktivieren, aber der XRM hat mir gezeigt, dass M6 die neuen Jäger sind. Die Kha'ak haben mir nu schon so viele Fenrir platzen lassen, da leg ich lieber nochmal 5 Mille drauf und hab ne Vali. Und eine Vali ersetzt locker 5 M3
BTW. hab mal zusammengerecht
1 x InGameStunde = ~5 Mio WVH Gewinn + ~60 Mio Bounty durchs Schrotten von Xenon Patroullien
Lucike hat aber mal irgendwo geschrieben, dass 95% die magische Zahl ist.
Benutze die auch und hab bis jetzt noch nicht einen einzigen Händler verloren.
Wenn dann zerreißts mir mal ne Fenrir von meiner CODEA Flugschule die für mich neue Leutnants produziert, die ich dann in nen DOBAG Verband setzen kann.
Alles was CODEA kann, kann DOBAG auch schon, nur halt, dass bei DOBAG das Führungsschiff aktiv mitmischt und die Gefechtsgruppe nicht einfach losfliegt bei Feindkontakt in der 8km Grenze.
Und DOBAG hat auch nicht mehr die vielen Jäger-Klassen wie Frachtbergung, Patroullie usw. Nur noch Angriffsjäger und Bomber.
Bei mir hat sich bis jetzt 1 x M7 Kvasir mit DOBAG (4 x M6 Vali, Notsprung auf 50% + 2 Baldric Superfrachter Tender für EZ und Raketen (Lästiges Andocken entfällt.)) bewährt.
Manche von den Patroullieren, andere sitzen einfach vor nem Xenontor (z.B. Grüne Schuppe, Segaris, Schwarze Sonne)
Und wenn dann mal ein K rausschaut springt sofort einer vom Rettungsdienst (dieselbe Einteilung, Patroullie in meinen "Heimatsektoren/Xenonhub etc.) dazu und hilft brav mit.
Wichtig ist der Notsprung im Kommandomenü auf 50% (nicht unter DOBAG einstellbar), am Anfang hab ich noch viele M6er verloren, vor allem gegen J's mit ner kompletten Bomber Staffel. Jetzt springen die so früh, dass sie mit 1-5% Schild ausm Sektor sind. Und seitdem läuft es auch verlustfrei
Einen DOBAG hab ich noch gegen die Xenon I, da haben die M7 OOS keine Schnitte. 1 x M2 Tyr + 5 mal M7 Kvasir unter DOBAG. Dazu 2 Tender die EZ nachliefern. Der kommt ausm Springen gar nicht mehr raus xD Jede der M7 hat nochmal zusätzlich 4 M6 Vali unter einem eigenen DOBAG Kommando, die Tender Versorgung entfällt aber so, da die sich ihre EZ und Raketen ja schon aus der Tyr ziehen
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Mein CODEA Lager läuft ständig auf 0 und die billige Terranerproduktion kommt einfach nicht hinterher ^.^
CODEA und DOBAG lassen sich nur bedingt kombinieren. Du kannst zwar einen Träger als DOBAG Begleitschiff anmelden und dann auf dem Träger CODEA Aktivieren, aber der XRM hat mir gezeigt, dass M6 die neuen Jäger sind. Die Kha'ak haben mir nu schon so viele Fenrir platzen lassen, da leg ich lieber nochmal 5 Mille drauf und hab ne Vali. Und eine Vali ersetzt locker 5 M3
BTW. hab mal zusammengerecht
1 x InGameStunde = ~5 Mio WVH Gewinn + ~60 Mio Bounty durchs Schrotten von Xenon Patroullien
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- Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
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Das trifft auf Kampfschiffe zu, nicht aber bei den Händlern. HVT, WVH & Co springen unabhängig von der Notsprungeinstellung immer in Sicherheit.IRaven hat geschrieben:Unionspiloten haben bei mir ne Einstellung im Sprungantrieb, nennt sich Notsprung. Und wenn der auf Nein ist springen die auch nicht ^^