Fragen zu CODEA

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Darkside hat geschrieben:Ich möchte nicht einfach irgendeine Belegung einstellen um damit Standard Belegungen zu löschen die ich brauche.
Keine Angst, da passiert nichts. Sollte eine Taste die du als hotkey wählst schon mit einer anderen Funktion belegt sein wird dir das angezeigt und du müsstest erst bestätigen ob du das ändern möchtest.
Lucike
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30 Dez, 2011 7:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Lucike »


Man könnte auch vorher das/die Profil/e sichern.

...\Dokumente\Egosoft\X3TC\profiles\profile0.xpf ...

Gruß
Lucike
Bild
Benutzeravatar
Darkside
Rekrut
Beiträge: 76
Registriert: Sa 04 Feb, 2012 12:34 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Germany, Cologne

Beitrag von Darkside »

Ahhh jaaaaaaa jetzt ja!
Das ist 1000% das was ich hören / lesen wollte !
........... :(
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
"isch 'abe keine Excel". ;)
Saturas077
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Jul, 2012 9:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Saturas077 »

Entschuldigt, wenn ich diesen Thread aufsuche.

Ich komme einfach mit Codea nicht klar. Ich versuche sage und schreibe 6 Stunden Piloten zu erwerben was aber nicht funktioniert.
Ich würde gerne meinen M7 als Träger nehmen, also den Hangar voll Schiffe und dann los zur Schwarzen Sonne. Dort angedockt erhalte ich immer dieses fürchterliche Piempen wenn ich Piloten Einstellen will.

Dann habe ich die Vermutung angestellt das der Mod doch nicht so toll ist und nur auf M1 anzuwenden ist. Ich kann nur nicht verstehen das der Sonderfall Panther bei solch einer berühmten Mod nicht berücksichtigt wurde.
In einem Forum schrieb aber jemand, das alle Schiffe mit Hangar in dieser Mod berücksichtigt werden, also muss es mit meinem Panther oder auch mit meinem Neuntöter funktionieren.
Meine beiden M7 haben keine Transporter drin, kann es daran liegen?
Aber in der Beschreibung steht, das die Trägerausstattung total egal ist.
Ich verstehe einfach nicht das keiner im Intenet das selbe Problem hat...

Bitte entschuldigt mein halbes deutsch ich bin einfach nur müde. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Gruß
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Saturas077 hat geschrieben: Meine beiden M7 haben keine Transporter drin, kann es daran liegen?
Ja, zumindest wenn Du Piloten transferieren willst. Zum Kauf selbst ist der Transporter nicht nötig, aber die Lebenserhaltung für den Frachtraum.
Sobald Du mit Deinem M7 am Militärischen Außenposten gedockt hast, kannst Du über den CODEA-Punkt "Personalverwaltung-->Piloten einstellen" neue Piloten anheuern.
Saturas077 hat geschrieben: Aber in der Beschreibung steht, das die Trägerausstattung total egal ist.
Ich verstehe einfach nicht das keiner im Intenet das selbe Problem hat...
Naja, so egal ist es dann auch nicht. ;)
Hier kannst Du nochmal nachschauen, wie die Träger ausgestattet sein müssen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Ja, zumindest wenn Du Piloten transferieren willst.
Betrifft aber nur das transferieren auf Schiffe die nicht am Träger gedockt sind. Ich vermute auch mal dass die Lebenserhaltung fehlt. ;-)
Saturas077
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Jul, 2012 9:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Saturas077 »

Auf dem Weg zu der Station hatte ich einen Kampf wo ich einen Prozent Hülle verloren habe. Dabei ist meine Frachtraumerweiterung zerstört worden.

Ich habe aber noch eine Frage.
Ich habe meine M4 zuerst der Abfangjäger zu geteilt und in den allgemeinen Einstellungen eingestellt, ds Jäger nur Kleinvieh angreifen sollen.
Dennoch greifen sie zuerst die M6 an.
Wenn ich sie der Angriffstaffel zuteile gehen sie auch auf die M6 und dann auf die M8 und danach auf die Jäger -.-
Zuletzt geändert von Saturas077 am Sa 11 Aug, 2012 11:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Lucike
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30 Dez, 2011 7:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Lucike »

Wieviel freier Platz ist im Laderaum?

Gruß
Lucike
Bild
Saturas077
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Jul, 2012 9:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Saturas077 »

Wenn ich mit Munition und Ez voll bin? Oder wenn ich nur meine Waffen drin habe?

Insgesamt sind es 7000. Momentan sind es ca. 1000
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Saturas077 hat geschrieben:Ich habe meine M4 zuerst der Abfangjäger zu geteilt und in den allgemeinen Einstellungen eingestellt, ds Jäger nur Kleinvieh angreifen sollen.
Dennoch greifen sie zuerst die M6 an.
Wenn ich sie der Angriffstaffel zuteile gehen sie auch auf die M6 und dann auf die M8 und danach auf die Jäger -.-
In welchem Abstand zum Träger greifen sie die grösseren Schiffe an? Hier gilt es nämlich zu beachten dass es einen 8km Sicherheitsradius um den Träger gibt der gegen jeden Feind verteidigt wird sobald er diesen verletzt.
Antworten